Jump to content

DFellow

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DFellow

  1. Hi $pencer, hast du Schreibrechte auf dem Verzeichniss? Access erstellt beim öffnen einer DB (*.mdb) noch eine Datei mit den Zugriffen (*.ldb). Kann er diese Datei nicht erstellen, geht die DB auch nicht auf. Viele Grüße DFellow
  2. Hi Mrikomonger, ich sitz leider grad nicht vor XP/2003 aber rein vom Gefühl müsste das der Schlüssel sein: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.jpeg Hier kannst du festelgen mit welchem Programm die Extension geöffnet wird. Änder dir einfach ein Dateityp als Beispiel und danach kannst du das auf die anderen duplizieren. Viele GRüße DFellow
  3. Hi TimoWH, das mit den Erweiterungen hab ich auch schon entdeckt und das hat mir gholfen die Dateien die auf .cs enden etc... bereitzustellen. Nur leider hab ich noch das Problem mit den Dateien / Ordnern die eine # enthalten. Ich habe nun gelesen (dickes Buch), dass Sharepoint zum speichern der Dateien eine Datenbank benutzt. Ich vermute einfach, dass die Datenbank wo hier im Hintergrund läuft die # selbst als Platzhalter, etc. benutzt. Wie gesagt nur eine Vermutung. Ich bin über jede Idee dankbar. Viele Grüße DFellow
  4. DFellow

    Frage zu GPOs

    HI wilgin, Jede GPO wird in deinem Unternehmen verteilt und koopiert. Ist vllt. eine Frage der Anmeldung wenn du mal xx GPOs hast. DAnn kann sich das mit Sicherheit ein wenig verzögern. Ebenfalls ist die Fehlersuche halt enorm aufwendig. Umso mehr, desto unübersichtlicher wird es sicherlich. :) Viele Grüße DFellow
  5. Hi Simposs, ohne es 100%ig zu wissen würde ich sagen, dass die Windows Zwischenablage nicht mit externen Datenquellen zurecht kommt. Ein FTP Prgramm kann dies nur weil es sich bei dem "Copy" den Pfad merk und erst beim einfügen den Befehl ausführt. Wie gesagt, ist rein eine Vermutung. ;-) Viele Grüße DFellow
  6. Hallo zusammen, ich muss vorab gestehen ich bin absoluter Neuling in Sachen Sharepoint, hab aber den dicken Schmöker "Office Sharepoint Server 2007" neben mir liegen. Mein Problem ist folgendes: Ich möchte auf dem Sharepoint SErver gerne Dateien bzw. Ordner an-/ablegen, welche eine # im Namen enthalten. Leider ist dies nicht möglich. Gibt es hier eine Möglichkeit dies zu aktivieren bzw. zu fixen? In Windows selbst hat man ja auch die Möglichkeit Ordner/Dateien mit # im Namen zu erstellen. Die Dateien enstehen aus dem VisualStudio, dies zur HintergrundInfo. Danke euch schonmal für die Hilfe & Viele Grüße DFellow
  7. DFellow

    AD Abfrage

    Hi Nilsk, danke dir, habe es nun der einfachkeitshalber so gestaltet wie du geschrieben hast. Hat soweit super geklappt. Danke dir / euch allen für die Hilfe & Gruß DFelllow
  8. Hi Totwart, mach von deinem alten Oficescan Server ein Database Backup per Webinterface. Installier dir die neuste Version gepatched, etc... auf der neuen Hardware und resore das Backup der Datenbank: To restore the database backup files: 1. Stop the OfficeScan Master Service. 2. Overwrite the database files in \PCCSRV\HTTPDB with the backup files. 3. Restart the OfficeScan Master Service. Probier dies aber vorab in einem Netzwerk aus, wo auch was schief laufen darf, sprich den neuen Server vllt. nicht gleich in der Domäne aufziehen. Viele Grüße DFellow
  9. Hi mgruber, versuche mal auf dem client folgenden Befehl: \\trendmicroServer\ofcscan\autopcc -f Dieser startet auf dem Client das Update-Programm. Kann man per Webinterface leider nicht antriggern. Wenn das funktioniert musst du darüber nachdenken, ob du evtl. per KIX, etc.. das ganze realisierst. so long DFellow
  10. DFellow

    AD Abfrage

    Danke euch für die schnellen Antworten. Ist zwar nicht das was ich mir erhofft habe, aber immerhin weiß ich nun zuverlässig das es nicht so geht. ;) Wenn ich das ganze per Script realisieren möchte, dann kann ich mir von der Theorie her 2 Arrays basteln mit jeweils dem Vornamen und Loginnamen und vergleich diese dann miteinander?! :suspect: Mal schaun. Danke euch & Gruß DFellow
  11. DFellow

    AD Abfrage

    Hallo zusammen, ich nochmal... Ich bin hier schier am verzweifeln. Wo kann man sich denn in diese LDAP-Abfragen Thematik einlesen? Ich möchte im AD eine Abfrage erstellen die mir alle User auflistet, deren Vorname und Anmeldename übereinstimmen. Ist dis Möglich? Ich habe schon probiert: (&(objectCategory=user)(userPrincipalName=givenName)) Leider kommt hier kein Ergebniss aber auch kein Fehler. Kann mir jemand Helfen? Danke schonmal & Gruß DFellow
  12. DFellow

    AD Abfrage

    Hallo zusammen, also ich hab den Filter nun wie folgt gestaltet: (&(&(samaccounttype=805306368)(lastLogonTimestamp<=128756142944840000)(!useraccountcontrol:1.2.840.113556.1.4.803:=2))) Funktioniert soweit auch ganz ordentlich, jetzt hab ich noch eine Frage: Den Wert für den Timestamp kann ich nicht automatisch berechnen lassen, oder? Danke euch & Viele Grüße DFellow
  13. DFellow

    AD Abfrage

    Hallo zusammen, danke euch schonmal für die Antworten. Also ich konnte nun mit (!userAccountControl:1.2.840.113556.1.4.803:=2) die "deaktivierten Konten" ausschließen. Leider ist es so wie Nilsk sagte, dass >= 60 Tage nicht funktioniert. Wie kann ich hier noch die Lastlogon filtern? So bekomm ich halt alle Konten. Danke schonmal für die Hilfe... Viele GRüße Denis
  14. DFellow

    AD Abfrage

    Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, welches ich einfach nicht in den Griff bekomm. Ich möchte aus dem AD abfragen welche Benutzer sich die letzten 60 Tage nicht angemeldet haben und deren Konto nicht deaktiviert ist. Ich habe nun schon alles Mögliche versucht und seh langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Es kann doch nicht so schwer sein, dies per Abfrage rauszubekommen?! Ich habe auch schon mit der LDAP Sache rumgespielt alla: (&(objectClass=user)(objectCategory=person)(lastlogon>=60)(!useraccountcontrol=2)) Leider will das nicht funktionieren oder ich mach hier was grundlegendes falsch. Danke schonmal für eure Hilfe & Viele Grüße DFellow
  15. Hallo zusammen, ich würde gerne eine Software per GPO installieren. Dies ist weiterhin auch kein Problem, solang sich der Rechner lokal im Netzwerk befindet. Wo ich aktuell nicht weiter weiß, ist bei den Clients, welche sich per VPN in das Netzwerk einwählen. Wie kann ich hier zentral Software installieren, bzw. deinstallieren? Wir die Software auch nach der üblichen Sync-Zeit vom Client installiert? Oder ausschlieslich bei dem Neustart / Anmeldung ? Danke für eure Hilfe DFellow
  16. Hallöchen, aber den Knopf "Video starten" hast du schon gedrückt, oder ? Gruß DFellow
  17. DFellow

    TrendMicro

    Hallöchen, wenn du die Firewall deaktivierst wird sie nicht gleich deinstalliert auf dem Client. Kommt auf die Installation des Servers selbst an. Falls die Firewall bei der Installation von OS ausgewählt wurde, kannst du sie (ohne Hotfix) nicht deinstallieren. Er versucht die Firewall aus diesem Grund zu starten, darf sie aber wegen den Einstellungen nicht. Kannst dir auch mal den KB-Artikel druchlesen: [Hot Fix] B1204 - OfficeScan 8.0 does not remove the NT Firewall service and Common Firewall Driver when the firewall is disabled from the web console's product license page [EN-1036972] 0 8529694 *Da fällt mir noch ein: Grundsätzlich immer die englische Version verwenden. Wird viiiieeel besser supportet und gefixt als die deutsche.... Viele GRüße DFellow
  18. Hallo zusammen, habe gestern auch die 70-294 gemacht... und mit 842 Pkt. bestanden. JUHUUUU. Glückwunsch an alle die auch bestanden haben :)
  19. Juhu, hab gestern die 70-293 bestanden. Nun gehts kommende Woche weiter auf die 70-294... Mal schaun... *Edit: Sorry - Mein Fehler: Hier noch die Schwerpunkte: -DNS -Zertifikate -IPSEC / VPN / Verschlüsselung (das Rundumpacket halt... :) ) -ein wenig DHCP -Gruppenrichtlinien -wenig Cluster - aber immerhin (eher Netzwerkcluster) -3 Simos -meherer Schiebeaufgaben so long DFellow
  20. Und wie hast du dich entschieden ?
  21. :)Jup, ich mach dort auch momentan den Samstag Kurs. Ist echt nett hier und alle sind flexibel und gehen auf die Wünsche ein. Lohnt sich auch mal einfach unverbindlich vorbei zu schauen, bevor man ein Kurs macht. Hab ich letztes Jahr auch getan. Die zeigen einem das Trainingszentrum, erklären dir den Ablauf and so on. Kann man nur empfehlen... :)
×
×
  • Neu erstellen...