Jump to content

mirkomonger

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mirkomonger

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, Ich denk mal dein Problem momentan hängt auch daran das du an die Dateien ran willst ohne das dein Explorer abstürtzt. Ich hatte damals ein ähnliches Problem und mir als vorläufige Lösung das ganze so umgestickt, dass der "Explorer abstutzfehler" einfach umgangen wird. Du musst dafür auf Arbeitsplatz, rechte Maustaste, Eigenschaften, Erweitert, Leistungoptionen, Datenausführungsverhinderung. und dort explorer.exe eingeben. Dannach sollte er nicht mehr abstürzen aber andere Funktionen sollten weiterhin laufen. Dann kannste schonmal deine *.mp3s wegsichern / oder öffnen.
  2. :D ^^ hab sie endlich gefunden Werd aus der log aber nicht schlau. Sie gibt nur den Fehler aus der auch am bildschirm angezeigt wird sonst sehe ich keine hilfreichen infos. Auszug aus der Datei: " <![LOG[setting wizard error: This task sequence cannot be run because a package referenced by the task sequence could not be found. For more information, please contact your system administrator or helpdesk operator.]LOG]!><time="10:19:37.094+-120" date="08-12-2010" component="TSPxe" context="" type="0" thread="1412" file="tsmediawizardcontrol.cpp:1233"> "" Danke für weitere Hilfe. smsts.txt
  3. Ich bin dbaie allerdings im Raum Hessen (am liebsten FFM) oder im Raum RLP !
  4. Okay danke für die Infos, ich habs nun geschafft den neustart zu überwinden es lag an daran, dass er den pc durchs Importieren in die Collection nicht gefunden hatte da dieser ausversehen in einer aneren collection lag. Im Anhang die Fehlermeldung nachdem das Paket ausgewählt wird! Meine Frage von daher? Wo und an welcher Stelle muss ich nachschauen um die *.wim Dateien zu lokalisieren.
  5. Hi, sodelle, ich hatte ja ständig u.a. auch den fehler, dass keine Verbindung zum TFTP Server aufgebaut werden konnte. Und zwar kam die PXE Meldung TFTP... und er hatte nicht weiter gebootet Dieses Problem wurde gelösst. Der WDS Service : Windows Deployment Services Server auf dem SCCM Server stand auf manuell und war nicht gestartet. Jetzt: Automatisch u. Gestartet und es geht wieder. _________________________________________________________ Momentan bin ich laut Anleitung des Build and Captures auf Page 53/54 http://www.microsoft.com/downloads/e...displayLang=en Aber nach einem gewissem Punkt bricht er ab bzw. Startet in sich neu! Jemand eine Idee woran das liegen könnte??? Ich habe ein VIDEO davon ist im download LINK hinzugefügt! Free File Hosting, Free Video Hosting, Online File Hosting. Large Files and Images up to 5GB - YourFileLink.com Danke Gruß Mirkomonger
  6. Hi, Also was die DHCP Konfig angeht hab ich diese nun an deine angepasst. - 60 ist raus. - 67 ist nun auf SMSBoot\x64\wdsnbp.com zu folgendem: (den Inhalt hatte ich mir vom WDS gezogen gehabt, da der Ordner vorher schon leer war) ... hierbei hatte ich dort die Daten. Ich hatte mit von einem damals vorhandenem WDS Server die pxe dateien gezogen. Weil nach der Installation des SCCM bzw. nach dem hinzufügen der PXE rolle unter site system \\servername -> ConfigMgr PXE service Point verstehe ich sinngemäß gar nicht. In der TS sollte natürlich der eingegebene Wert erscheinen. Okay das wiederrum versthe ich nicht ganz: (TS ist ja die Task Sequence , wo wird dort der Wert für den SMSboot eingetragen? falls du das meintest? oder war dies die Antwort auf meine zweite Frage.)
  7. Hi, :cool: ... Fragen zum SCCM OS Server deployment Server. Ich bekomme ständig TFTP Fehlermeldungen angezeigt. Meine WDS Rolle ist installiert bekomme beim client aber TFTP fehler angezeigt. PXE-E32: TFTP open timeout PXE-E32: TFTP open timeout PXE-MOF: Exiting PXE ROM. Hier meine Config im DHCP: 060 PXEClient 066 Boot Server Host Name -> FQD vom SCCM 067 Bootfile Name mit dem String value: SMSBoot\x86\wdsnbp.com (den Inhalt hatte ich mir vom WDS gezogen gehabt, da der Ordner vorher schon leer war) ... hierbei hatte ich dort die Daten. ... hatt jemand eine Idee an welcher Stelle ich schauen muss? Hier meine u.a Quelle: http://www.microsoft.com/downloads/en/confirmation.aspx?familyId=8b635615-b368-4e98-a4b3-d779611eced4&displayLang=en ________________________________________________________________ Ich poste hier gerade nochmal die Anleitung mit: http://www.microsoft.com/downloads/en/confirmation.aspx?familyId=defbf5ab-7d60-402b-a58e-5cccc4932a12&displayLang=en Zum andren wollte ich nochmal wissen wieso er unter dem Punkt Seite 45 Step 11.) Meine *.wim nicht anzeigt. Oder übernimmt der Task Sequencer dies nicht? Weil laut anleitung muss dieses Image doch irgendwo abgespeichert worden sein. Gruß Mirkomonger
  8. Das Windows Mediacenter, wäre eine kostenpflichtige lösung ansonsten. würde ich als OS nen XP oder Win7 nehmen, und darüber dann eine gute Opensource lösung wie "mediaportal" team-mediaportal.com Installieren. Und HDTV anschauen kannste dann über den reciever - Gerät. ... und dem Kanal der dort auch angeboten wird. Obs in der Richtung auch was von Linux oder gar von MAC gibt bin ich ueberfragt.
  9. Hi wollt nur sagen, das nun dank eurer Hilfe alles läuft sprich die Problematik mit Office als auch andere Komponenten. Das einzige was nicht ausführbar ist sind *.bat oder *.cmd Dateien wieso blos? okay, er gibts zwar beim Auswahlmenue unter "Programms" nur die *.EXE an! Da kann man ja wechseln auf z.B.: *.msi, was ja auch läuft nur die befehlzeigen gehen leider nciht? weiß jemand wieso? oder gibts da nen einfachen Trick, der am Inhalt der *.bat datei liegt.? Gruß Mirkomonger
  10. Jo, ich werde es mal hier Vorschlagen auf das IE 8 Upgrade mal vorschlagen. "... Oder gibts ordentliche Gründe dafür, nicht den IE8 zu installieren?" ====> Ja gibts da es für "Entwickler" installiert wird die brauchen mehrere
  11. ... Danke "sunny61" für die Antwort :wink2: , aber der Versionsstand der bleiben soll ist nun mal Version 7 vom IE. Habe mir das ganze genauer angeschut und nun herrausgefunden, dass es nur die "Proxy - Ausnahmen" sind, die nach jedem Update zurückgesetzt werden. Gruß Mirko
  12. Hi, brauch mal eure Hilfe... Warum setzt der IE Version 7.0 nach diversen generellen Updates (seitens Win aber auch IE speziell.) wieder alles in den Urzustand. Sprich Proxyausnahmen gehen verloren etc.. :shock: jemand ne idee? oder auch mal dieses Problem gehabt? :confused: Allso ganz allgemein ohne mal jetzt weitere spezifikationen zu nennen. :suspect: Vieleicht irgendwo ne Einstellung in den IE Optionen mit der man dies untergrücken kann, also das zurücksetzt der Einstellungen nach jeglichen Updates oder was ähnliches. Bin bis jetzt druch Mr. Google nicht fündig geworden, deswegen frag ich hier mal in die schlaue Erfahrungs-Runde ;-) Danke schonmal Gruß Mirkomonger
  13. okay habe nun ein konkretes Problem, dass ich noch nicht hatt. Und zwar sagt er, dass das Programm bereit steht und nun istalliert wird. In 5 Minuten u.s.w. Aber ansonsten tut sich nichts :confused: kein Prozess kein nix! Konfig ist: am Server: - 1. Paket (Office 07) - 2. Programm - 3. Distributions Punkt - 4. Advertisment sowiet doch inordung oder? Gruß Mirko
  14. Genau dieses Abrufen "ob neue Pakete im Netzt sind u.s.w." möchte ich aber doch direkt und sofort einsehen wenn ich am Server sage "as soon as possible" und es ist nunmal mein einziges Paket, das ich habe sollte er es doch sofort am Client der in meiner Collection ausgewählt wurde aufspielen. ...Ohne, das sich der User der quasi am client sitzt eine "Aktion" vorher durchführen muss bevor er das Paket bekommt. ...oder mal anders gefragt: Gibt es eine Standard-Zeit in der, der Client selbst checkt ob Pakete da sind und diese einfach installiert, oder muss man es immer mit der Aktion "initiate action" über die manuelle art unter "Computerrichtlinienabruf und Evaluierungszyklus" anstarten? Gruß Mirkomonger
  15. Kann man denn irgendwo die Initialisierungszeit für das deployment festlegen? Und wenn ja wo? Bei uns dauert es immer sehr lange bis sich mal was tut (wenn überhaupt) und in manchen Fällen passiert erst was nach nem kompletten Neustart des Zielclients.
×
×
  • Neu erstellen...