Jump to content

-!- Scorp

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von -!- Scorp

  1. hallo zusammen, grosses problem... wir haben unseren mailserver ausgelagert, von exchange zu einem externen mail provider hier in der schweiz. grundsätzlich funktionieren alle clients mit outlook 2003 beim empfangen per pop3. nur ein client mit outlook 2007 will nicht. der hatte zuvor ebenfalls die mail per pop3 abgerufen, einstellungen waren für den empfang vom exchange server: "logon using secure password authentication (SPA)" - ja; unter "more settings" outgoing server "my outgoing server (smtp) requires authentication" und "use same settings as my incoming mail server". neu ist das wir nun die "spa" nicht mehr benötigen, gibt es hierbei ein memory effect in der regestry das es noch immer aktiv ist unter 2007? selbst wenn ich den haken nicht setze? wenn ich den gleichen mail account unter 2003 installiere funktioniert es einwandfrei. nur auf dem einen xp pc mit outlook 2007 nicht. per webmail komme ich drauf. per telnet kommen wir raus auf den port 110, firewall ist keine aktiv, pc ist auf dem aktuellen stand mit den windows updates. kennt jemand das problem, hat jemand ne lösung? grad im bezug auf die vorherige einstellung mit "spa" das die noch irgenwo in der regestry aktiv ist. denn auf nem anderen pc geht ja alles... den alten mail account haben wir gelöscht und einen neuen erstellt, also nicht den alten nur bearbeitet. outlook geschlossen, pc neu gestartet, alles dabei gewesen, nichts geht... gruss scorp – "receiving report error (0x800ccc90): your incoming (pop3) email server has reported an internal error. if you continue to receive this message, contact your server administrator or internet service provider (isp). server responded: -ERR RETR command error." das ist übrigens die outlook fehlermeldung. selbst mit outlook express funktioniert es nicht, da gibt es ein timeout fehler....
  2. -!- Scorp

    SP3 für XP ist im WSUS

    holla da schau her, fehler von mir... ich sah das datum oben links von heute und dacht der artikel ist aktuell, doch der is ja vom oktober 2005. war grad auf der suche nach infos für xp sp3 und viel dort rein. bleibt nur noch zu sagen sorry, mein fehler. doch wie sicher und gut ist das sp3 von ms (das offizielle). den erfahrungen nach von kamikaze und dermario2 und das es 700mb braucht find ich nicht so prickelnd.gibt es noch mehr erfahrungen mittlerweile bevor ich es installier?
  3. -!- Scorp

    SP3 für XP ist im WSUS

    also wenn man diesem artikel glauben kann... Windows XP: Service Pack 3 ist gefährlich - netzwelt.de dann lieber nicht installieren!
  4. in dem fall solltest du folgendes aktivieren unter windows update – einstellungen ändern: „nach updates suchen, aber zeitpunkt zum herunterladen und installieren manuell festlegen“ doch vorsicht, dein pc / tablet informiert dich nur über eine kurze info das updates verfügbar sind. dies kann man leicht übersehen oder mal vergessen, daher wirklich nur aktivieren wenn nötig. die updates musst du dann manuell installieren sobald du via wlan online bist. pfad in vista: start – einstellungen – systemsteuerung: sicherheit und dann im sicherheitscenter „automatische updates ein- oder ausschalten“ wählen, dann die einstellung ändern. gruz scorp
  5. dann kann ich nur noch auf ein berechtigungsproblem tippen, um anzeige einstellung zu übernehmen bzw. zu schreiben auf den server. nur dies unter winnt...?
  6. die sollen das bild auf einem netzlaufwerk abspeichern und dann in der "eigenschaft von anzeige" auf "durchsuchen" gehen und den entsprechenden pfad des bildes in der netzlaufwerksfreigabe eingeben. sollte gehen...
  7. leider war dein kb artikel nicht mit der erfolgreichen antwort bestückt, lian. doch hat er mich zweifelsohne in die richtige richtung geschickt. inder registry unter: hkey_current_user\printers und dann den wert von "deviseold" gelöscht. reboot des rechners und alles war wieder in ordnung. allerdings ist doch ein zweiter druckprozessor (modprint) installiert, der vom "microsoft office document image writer" genutzt wird. standartdruckprozessor ist "winprint" solange alles geht belasse ich das so, oder kann ich den problemlos löschen? (den modprint)
  8. ok, sreeny is weg ;) wie kommt dann so ein fehler zustande? nascheinend hat sich nach der installation des sp2 der drucker selbständig deinstalliert und es ließ sich kein drucker installieren, so die aussage des eigentümers...
  9. es sind keine drucker installiert, spoolsv.exe ist im securitytaskmanager nicht zu finden. beim durchsuchen des rechners finde ich eine spoolsv.exe in c:\windows\system32 und eine spoolsv.exe-282f76a7.pf in c:\windows\prefetch diese hab ich umbenannt um zu sehen was nach nem reboot kommt, gleiche datei wird erneut erstellt. ist das ne systemdatei?
  10. die anweisung in "0x7c947c52" verweist auf speicher in "0xdeab2101". der vorgang "read" konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden. klicken sie "ok" um das programm zu beenden. klicken sie auf "abbrechen", um das programm zu debuggen. kann irgendjemand sagen was das für ein fehler sein soll? Intel P III 551 MHz 512 MB Ram Win XP Pro SP2 EDIT: hab erst gedacht es hängt mit dem sp2 zusammen, also systempartition geklont und dann sp2 deinstalliert. ohne erfolg, gleiche meldung...
  11. servus, eigentlich willst du port blocken, das machst du im konfigurationsmenü unter "security" und "block service" zuvor gehst du in "add service" fürst "add coustom servise" aus und definierst deine erste blockerei für die ports 1-79, dann noch einen für 81-109 und noch einen von 111-65535. danach in "block service" -> "add" und wählst die drei service names aus, die du den drei dingern gegeben hast, d.h. du musst drei services adden. ich hoffe geholfen zu haben, habe ein 318er vor mir stehen und bin mir zu 99% sicher das es so geht. testen kann ich es nicht, sonst stehen einige kopf ;) gruss scorp
  12. strafmass? da würde ich sagen es kommt auf den schaden an, und der wirtschaftliche schaden der hier verursacht wurde, ist in keinster weise mit einem autoreifen zu vergleichen. @ grizzly999: sehr gute meinung von dir, stimm dir voll und ganz zu!!!
  13. sogar fbi und cia waren dahinter her... mehr
  14. doppelposting und falsch :( bitte löschen, sorry...
  15. schon mal geschaut ob es nach einer defragmentierung besser ist? extrem verzwickte sache, noch nie was gehört von so nem phänomän <- schreibt man das so? -> fenomeen... ;) [nachtrag] Phä|no|men, das; -s, -e [spätlat. phaenomenon = (Luft)erscheinung < griech. phainómenon = das Erscheinende, zu: phaínesthai = erscheinen] ... [/nachtrag]
  16. hier gibt es eine gute beschreibung, wenn man seinen emailverkehr von outlook2k oder outlook2k2 auf outlook express upgraden will. (ferrari gegen golf tauschen...) den regestryeintrag den es hier zu editieren gilt, ist nicht bei jeden os standardmässig drin. und nach meiner heutigen erfahrung sucht man sich da fast zu tode. man kann den outlook kontakt-datensatz als textdatei (*.csv) exportieren, um dann im oe importieren-anderes adressbuch- textdatei (mit kommas und trennzeichen). dann hab ich allerding jede menge kommas und trennzeichen drin, ist nicht so toll. http://beqiraj.com/office/2002/tipps/adressbuch/index.asp
  17. äh ja, das kann sein 'nur via internet'. die andere option hab ich noch nicht ausprobiert, sorry. aber, vielleicht wird dir da geholfen: http://www.docoutlook.de/ gruß scorp
  18. hier findest du meine einstellung bei ol 2000 bei mir unter extras - optionen, dann geht diese registerkarte auf. oder läuft dein mailkonto über ein exchange server? dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da kenn ich mich nicht aus. sollte dann ne exchange einstellung sein.
  19. nein nicht blind... äh bei ol2000 heist das 'e-mail-übertragung'
  20. moin herbert, sollte hier zu finden sein: extras - optionen, registerkarte 'email setup' und haken setzen bei 'emails bei bestehender verbindung sofort senden' hoffe das hilft ;)
  21. hi master, hab das problem auch ab und zu, muß dann immer suchen welches programm noch auf den stick zugreifen tut. derstick lässt sich nicht deaktivieren solange noch was in der zwischenablage ist, oder du dir z.b. ein bild mit acdsee angeschaut hast und das kleine icon von acdsee noch in der taskbar aktiv ist. das sind meine fehlerquellen an denen es meistens liegt, oder sound, movie und der player ist noch geöffnet, wenn auch im hintergrund. gruß scorp
  22. *bimbam* feierabend... schönes we zusammen :cool: meine backe......
  23. verkatert? net wirklich, hab ne zahnfleischentzündung und schmerzen ohne ende... war schon beim doc :o sitz auf arbeit und werd um 16 uhr die glocke läuten, pfh was ein tag
  24. -!- Scorp

    Wurmnews 11.03.04

    super idee, wäre voll dafür!!!
  25. -!- Scorp

    Filmzitate raten

    haste noch en zitat ???
×
×
  • Neu erstellen...