Jump to content

Master oD

Members
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Master oD

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Boarder! MTU ist bei meinem Netgear standardmäßig auf 1500 eingestellt. mit nem "PING -F -L 1500 www.tecchannel.de" bekommt man die Meldung: "Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt." (ob eine antwort auf den pings kommt oder nicht ist hierbei egal) dann den Wert von 1500 mal runterdrehen und solange verkleinern bis die Meldung "Pakete mässen fragmentiert werden ..." nicht mehr kommt. So hab ich das auch gemacht und bei 1492 ist bei mir dei meldung nicht mehr gekommen ... dennoch habe ich probleme gehabt solche update seiten zu öffnen ... dann hab ich weiter gespielt und bin (wie cerberus70 schon geschrieben hat [AOL]) bei 1400 stehen geblieben - und alles funzt wunderprächtig :D Weiss zwar nicht ob das bei nem Telekom ADSL im Ösi-Land normal ist - aber es funzt jetzt und dass sogar sehr gut und sehr schnell. Nun denn ... Danke noch mal an alle und ich hoffe dass dies jemanden mal hilft --> deswegen so ausführlich THX & greets M:cool: D
  2. also hab mir das mal mit MTU durchglesen und hört sich gut an - bei meinem Router war 1500 eingestellt - was ich gesehen habe ist diese Einstellung für ADSL (Österreich) PPTP zu gross - naja ... hab mal runtergedreht auf 500 und siehe da es funzt (besser) zwar noch immer ned ideal aber besser ... hat wer ne ahnung auf welche größe man MTU stellen sollte ? hab gelesen dass 1252 ideal sei :suspect: danke noch mal greets MoD
  3. 2 Rechner (StandPC und Notebook) Browser nur IE
  4. Danke erstmal für die Antworten ... Firmware ist die zweit aktuellste drauf - die aktuelle wollt ich schon drauf spielen hat aber nich geklappt - weiters wird lt. den bugfixes so ein Problem nicht behoben Regeln habe ich derzeit keine eingetragen. Java/URL/ActiveX/Keyword/proxy/cookies --> wird nichts geblockt hab sogar schon ne trusted ip (client) angegeben die aber auch nix bringt MTU ? was is das ? werd mal googln ... Danke für eure hilfe wenn euch noch was einfällt bitte posten ;) Thx & greets MoD
  5. Hallo Boarder ! Habe ein komisches Problem mit der Internetverbindung bei einen Firewall Router von Netgear (FWG114Pv2). Soweit funzt das WAN ohne gröbere Probs auch Verbindungen zu Gameserver is auch kein Problem, jedoch können seiten wie Microsoft Update oder IBM Update (wo der PC auf SW untersucht wird) nicht geöffnet werden. Es kommt auch keine Fehlermeldung aber der Browser lädt und lädt und lädt ... wenn ich ne andere Firewall dazwischenhänge (Zyxel 2WE) funzt die Verbindung mit solchen Seiten Konfig: ADSL über PPTP (Benutzer und PW auf Router eingetragen) IP und DNS wird vom ISP zugewiesen. keine Regeln definiert im log keine Einträge über geblockten traffic Beide Router sind standardmäßig fürs Internet konfiguriert Wie gesagt, die I-Netz verbindung funzt soweit bis auf solche updat seiten ... auch onlinegames funzen (über Regel) Hoffe ihr könnt mir helfen THX und greets MoD
  6. Hallo Leute! Erstmal besten Dank für eure rasche Hilfe !!! Habe nochmal den DC und DNS kontrolliert - und im ersten augenblick hat auch alles gepasst jedoch hab ich dann mittels ipconfig -all eine andere reihenfolge der DNS bekommen - wodurch ich alles nochmal neu konfiguriert hab (hatte ich vorher auch schon 3 - 4 mal gemacht) und siehe da ... ... auf einmal geht der ping , hab nen eintrag im arp, und die appi funzt ... hab echt keine Ahnung warum es jetzt geht und bei meinen vorhergehenden versuchen es nicht geklappt hat (ev. ein cache am server der nur alle paar tage geleert wird !?:suspect: ) Komisch hierbei ist auch noch das ping zu und von allen geräten funktioniert hat nur nicht zwischen den zwei PC`s ... Aber auf alle fälle ist jetzt alles wieder :D THX noch mal und grets MoD
  7. Hallo! mit "sprechen" miene ich nen ping und auch telnet haben wir versucht mit arp seh ich keinen eintrag wärend und nach nem ping bei dem Ping auf IP wird auch der hostname korrekt aufgelöst die MAC adressen sind auch korrekt ... danke schon mal für eure hilfe - ging ja äußerst flott :D thx und LG MoD
  8. Hallo Leutz! Hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe 2 Clients im Netzwerk die (überhaupt) nicht miteinander kommunizieren. jeder der 2 Clients kann mit sämtliche anderen PC`s im Netzwerk sprechen jedoch die zwei finden gar nicht zueinander. Die 2 Systeme sind W2k SP4, die IP`s sind fix eingetragen jedoch wurden diese auch auf dem DHCP Server eingetragen um keine DNS Probs zu bekommen - der prim DC und DNS stimmen auch. Hab auch den cache und alles was ich so gefunden habe geleert - jedoch ohne erfolg. es ist keine Firewall und kein Antivirus installiert (darf nicht sein laut Hersteller) Die Ports sind in keinem VLAN und werden auch nicht durch andere Komponenten geschützt/abgeschirmt. Die IP`s sind im normalen Hausrange . Die Clients sind auch in der Domäne. Wie gesagt: Client A kann mit allen im Netz befindlichen Geräte sprechen nur nicht mit Client B und Client B kann auch mit allen Geräten sprechen nur nicht mit Client A :confused: :confused: Bitte helft mir - ich weiss echt nicht mehr weiter. thx und greets MoD
  9. Hallo Zusammen! Hast schon ne lösung für dein Problem ? Haben auch einen Rechner der unter DOS läuft und auch mittel netbeui daten auf nem Win2k SP4 Rechenr ablegt und das funzt einwandfrei. Der DOS-Kübel verbindet sich hierbei ein Netzlaufwerk auf F: mit dem User der am W2k-Rechner angelegt ist. Der Ordner den er sich hierbei als LW verbindet ist freigegeben und die Freigabe-Berechtigung ist für "Jeder" auf "Vollzugriff". Jetzt hab ich noch ein Problem: Den W2k-Rechner haben wir auf einen XP-Rechner ausgetauscht, und seitdem kann der DOS-Rechner nicht mehr auf die Freigabe zugreifen. Nach Kontrolle der lokalen-Sicherheitsrichtlinien bin ich jetzt mit meiner Weisheit am ende... Aso eines noch ... Der DOS-PC ist in einer Arbeitsgruppe und der XP-PC ist in einer Domain (war zwar bei w2k auch so - aber dennoch funzt es nicht mehr) Wenn für dieses Problem noch jemand ne Idee hat bitte posten. thx und Greets MoD
  10. Hoi! Daten sind sehr wichtig und gehen ca. an die 300GB HDD`s müssten soweit in Ordnung sein und das Filesystem is NTFS. Reparaturversuche hab ich noch keine Unternommen. Wenn ich die Platten wieder im Raid initialisiere, werden wahrscheinlich alle Daten verloren sein - da parrity bits und son Zeug was das Raid bruacht wieder neu auf die Platten geschrieben werden und ich so alle Zusammenhänge verliere. Kann man eine neue Partitionierung mit so undelet Progs rückgängig machen ? Wenn ja - wie bekomm ich die HDD`s wieder ins Raid ohne sie neu initialisieren zu müssen? Datenwiederherstellungsfirma hat sich die Platten bereits angeschaut und gesagt das wird nix :( Nach einigen Forschungen hab ich in Erfahrung bringen können das die am wahrschenlichst beste Lösung die is wie folgt: 0815 (standard) SCSI Controller --> Platten einzeln anhängen und auf Blockebene runtersaugen was noch zu retten is --> nacher mit einem Tool (welches man nicht bekommt) die Fragmente wieder zusammenfügen. Also ich bin noch optimistisch gestimmt ... :) Thx Leutz ... wenn noch wer Ideen hat - ich bin für alles offen greets MoD
  11. Moin Boarder! Habe folgendes Problem: Habe ein Raid-System in welchem 7 Platten als ein Laufwerk eingerichtet sind. Eines Tages hat sich der Controller des Raidsystems vertschüsst war jedoch nicht defekt - d.h. der Controler funktioniert jetz wieder, jedoch konnte dieser das alte Raid nicht wieder initialisieren. Daher habe ich (nach dem ich geglaubt habe eh eine Sicherung der Daten zu haben) eine neue Partition darüber gezogen. Nun bin ich draufgekommen, dass doch keine Sicherung vorhanden ist und möchte nun diese Daten wiederherstellen. Kann mir jemand Programme / Tools nennen die so eine Aufgabe bewältigen können? Wenn man die HDD`s einzeln einliest, gibts da Progrämmchen die Raid-Fragmente zusammensetzen können. Bitte um Hilfe ist schon sehr dringend THX und LG MoD
  12. Hoi ! Danke für die raschen Antworten jedoch kann es an den reibern nicht liegen da wir genau die selbe Konfig. mehrmals verwenden. Beide auf USB geht leider auch nicht da der serielle Drucker nur seriell kann :-(
  13. Moin liebe Boarder ! Habe ein geniales Problem: Habe zwei Drucker an einer WS hängen (2x Etikettendrucker) der erste hängt am COM1 und der zweite am USB (COM2 ist nicht onboard). So nun mein nettes Prob.: Wenn der Etikettendrucker am COM1 einen Fehler meldet (meist Etiketten oder Farbband alle) dann funktioniert nachher der USB-Drucker nicht mehr. Nach mehrmaligem aus- und einschalten des USB-Druckers sowie einmal neustart des PC muss der Drucker noch zurückgesetzt werden und dann gehts wieder. Der Drucker am COM funktioniert gleich wieder nachdem man die Etiketten bzw. Farbband eingelegt hat. Ich verstehe nun nicht wie COM den USB beeinträchtigen kann. Hoffe dass mir wer helfen kann. LG und NDT Master
  14. Wenn ich unter Netzwerkunmgebung -> Eigenschaften mit der rechten Maustaste auf einen Netzwerkiadaptere gehe und ihn deaktivieren will kommt folgende Fehlermeldung: "Die Verbindung konnte nicht getrennt werden. Möglicherweise werden von der Verbindung Protokolle verwendet, die Plug & Play nicht unterstützen, oder die Verbindung wurde von einem anderen Benutzer oder dem Systemkonto initialisiert." Nun is ja echt toll diese Meldung -bringt mir aber nix ? System ist bis jetzt 2 Jahre ohne Probs gelaufen. System bzw. Softwareänderungen wurden im letzten Jahr keine durchgeführt ausser SP und MS-Updates. Woher kann das auf einmal kommen ??? Besten Dank für eure Hilfe NDT Master
  15. Ein Bild sagt noch immer mehr als tausend Worte :D
×
×
  • Neu erstellen...