Jump to content

Maddes

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Maddes

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Einen schönen guten Morgen, seit ich mein Windows 8.0 auf Windows 8.1 upgegradet habe, komme ich nicht mehr per WLAN ins Internet. Vorher lief alles vollkommen problemlos, hinterher halt nicht mehr - mit zwei Ausnahmen, als ich trotzdem plötzlich eine Internetverbindung hatte. Ich versuche einmal, den Fehler einzugrenzen: Mit diversen anderen Rechnern kann ich mich problemlos mit dem Internet verbinden. Ich gehe daher davon aus, dass ich einen Defekt des Routers ausschließen kann. Auf dem Desktop, der das Problem hat, wird mein Netzwerk mit fast voller Power angezeigt. Wenn ich nun versuche, mich mit meinem Netzwerk zu verbinden, kommt nach einigen Sekunden, in denen der Rechner versucht, die Verbindung aufzubauen, die Fehlermeldung, dass keine Verbindung möglich sei. 1. Test: Ich schalte auf meinem Smartphone das Tethering ein. Anschließend kann ich mich mit diesem Netzwerk ohne Probleme verbinden. Daher würde ich auch Inkompatibilitäten oder Treiberprobleme auf dem Desktop ausschließen. 2. Test: Ich gebe einen falschen Netzwerkschlüssel ein. Dieser Fehler wird erkannt. Da die Überprüfung doch wohl auf dem Router stattfindet, findet also ein anfänglicher Datenverkehr statt, der dann aber abbricht. Irgendwie können die beiden Geräte nicht miteinander sprechen. Nun habe ich wirklich keine Idee mehr, wer oder was das Problem verursacht. Ich hoffe, das ist kein allzu dummes Problem, aber bislang hat das WLAN bei mir immer einfach funktioniert. Deshalb habe ich mich nie näher damit beschäftigt und hoffe jetzt, dass ihr mich in die richtige Richtung weisen könnt.
  2. Puh, nach langem Suchen in den Tiefen von MSDN habe ich inzwischen ein White Paper gefunden, in dem die Lösung meines Problems beschrieben wird. Danke an alle, die meine Frage gelesen und sich Gedanken über mein Problem gemacht haben.
  3. Hi, ich schreibe gerade einen Artikel für meinen Blog über das Tablet Input Panel (TIP) von Windows 7. Nun soll es eine Möglichkeit geben, zur Verbesserung der Text Prediction ein eigenes Dictionary anzulegen (nicht zu verwechseln mit dem Text Harvesting). Leider finde ich keine Beschreibung, wie ich das Dictionary anlegen kann und wie es in das TIP eingebunden wird. Kann mir da mal jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben? Gruß Mathias
  4. Hallo Stoni, ich habe das Problem gestern mit Hilfe des Microsoft-Supports lösen können. Was war passiert? Der Patch hatte den Zugriff auf den Rechner blockiert und anschließend versucht, meinen Virenschutz (OneCare) auszuschalten, was aber wohl nicht so richtig gelungen war. OneCare hatte zwar bereits seine Arbeit eingestellt, war aber noch im Speicher. Im Ergebnis kam das System in einen Zustand, in dem sich der Patch und OneCare gegenseitig behinderten. Dieser Zustand war auch nach einem Neustart noch vorhanden. Nachdem ich OneCare über den Task Manager abgeschossen und den Rechner neu gestartet hatte, konnte der Patch fertig installiert werden und es lief wieder. Trotzdem aber Dank an dich, dass du dir Gedanken über mein Problem gemacht und dafür deine Zeit aufgewendet hast. Gruß Maddes
  5. Seit dem letzten Patchday habe ich ein Problem - ich kann via WLAN weder von meinem Notebook noch von meinem Tablet PC auf meinen Desktop zugreifen. Vorher ging es problemlos. Auf dem Desktop und dem Notebook läuft Vista Ultimate, auf dem Tablet PC Windows 7. Tablet PC und Notebook sehen sich weiterhin, der Desktop wird nicht mehr gesehen und er sieht auch die anderen Rechner nicht. Ich komme aber auch vom Desktop aus ins Internet, die WLAN-Verbindung funktioniert also einwandfrei. Die Freigabe der Verzeichnisse habe ich auch überprüft; sie ist vorhanden. Aber daran kann es eigentlich nicht liegen, da ja der gesamte Rechner nicht gesehen wird. Habt ihr eine Idee, was dort zerschossen sein könnte?
  6. Maddes

    Win 7 in Virtual PC

    Ich habe Windows 7 in einer VM installiert (Virtual PC). So weit funktioniert auch alles - mit einer Ausnahme. Windows 7 findet das Netzwerk nicht. Ich habe meinen Rechner über einen Hama-USB-Stick an das WLAN angeschlossen. Dieser Stick wird von Win 7 aber nicht erkannt. Im Blog von Brian Keller habe ich gelesen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Leider habe ich dort aber keine Lösung gefunden. Hat hier jemand eine Idee? Danke im Voraus Mathias
  7. Bei mir läuft Win 7 derzeit überhaupt nicht. Ich habe gerade versucht, es auf einem alten XP-Rechner zu installieren. Leider verweigert Win 7 die Installation, weil es meint, dass nur 256 MB RAM drin stecken würden. Es steckt aber 1 Gig drin, was ausreichen würde, und unter XP wird der vollständige RAM auch richtig erkannt. Daher gehe ich davon aus, dass der Arbeitsspeicher nicht defekt ist. Na ja, dann muss ich halt mal einen anderen Rechner ausprobieren. Und wieder weg Mathias
  8. Hi, vermutlich ist es eine Einstellungsfrage. Unter Datei (dieses komische runde Symbol oben links) -> Word-Optionen -> Dokumentprüfung findest du die Einstellung Deutsch: Neue Rechtschreibung verwenden. Sind da an allen Rechnern die Häkchen gesetzt?
  9. Ich habe mich vor längerer Zeit mal recht intensiv mit OO 2.0 befasst, als ich ein Buch zu OO 2.0 übersetzt habe. Dabei habe ich den Eindruck gewonnen, dass die 08/15-Funktionalitäten gut funktionieren und dass die Vorgehensweise mir teilweise besser gefiel als in MS Office (damals noch in der Version 2003). Anders sieht es aus, wenn es tiefer unter die Oberfläche geht. Die Hilfefunktion ist bei den seltener verwendeten Funktionalitäten häufig nicht mit der Software synchron. Wenn sich in der Community niemand gefunden hat, der die Hilfe aktualisiert, findet sich dort noch die Beschreibung einer früheren Version. Teilweise erinnerte die Arbeit dann mehr an ein Adventure Game als an eine Textverarbeitung. Dadurch entstehen unter Umständen nicht zu unterschätzende Kosten, die man vor der Umstellung bedenken sollte, vor allem, weil man im Voraus nicht einschätzen kann, wie lange man probieren muss, bis man die richtige Lösung gefunden hat.
  10. Maddes

    Windows 7 - Aktuelles

    Zum Erscheinungstermin von Windows 7 gibt es unterschiedliche Aussagen. Mein letzter Kenntnisstand ist, dass die Auslieferung für Oktober 2009 geplant ist (vor der nächsten WinHEC).
  11. Was sagt denn das Ereignisprotokoll? Ich hatte auch mal so einen Fall, in dem der Rechner versuchte, einen Dienst zu starten (daher die Prozessorlast), was aber regelmäßig fehlschlug (deshalb war der Dienst im TM nicht zu sehen).
  12. Hi, wenn zwei Office-Versionen parallel auf einem Rechner laufen sollen spinnt Office beim Versionenwechsel immer rum. Hier eine schnelle Lösung des Problems, das mir ein Office MVP mitgeteilt hat: Start --> Ausführen regedit aufrufen Zu folgendem Eintrag navigieren: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Options Neuen DWord-Schlüssel hinzufügen DWord-Schlüssel in NoRereg umbenennen Als Wert 1 eintragen Dann sollte es laufen, bei mir hat es jedenfalls funktioniert. Und wieder weg Mathias
  13. Ich vermute, dass es am Router und/oder der Firmware liegt. Ich hatte das gleiche Problem, bis ich meinen Provider gewechselt (und einen neuen Router bekommen) habe. Seitdem ist das Problem verschwunden. Da beim Aufrteten des Problems die Verbindung zum Provider nicht bestand, kann es nicht an ihm gelegen haben, sondern es bleibt eigentlich nur der Router als Übeltäter. Und wieder weg Mathias
  14. Da muss ich noch einmal nachfragen. Was für eine Datei steht denn in dem Verzeichnis, die du mit Outlook öffnen willst?
  15. Hallo Alle, ich kann am 22. leider nicht dabei sein, da ich am Tag davor leider auf die Reise gehen muss, um einen Kunden zu besuchen, aber evtl. kann ich euch ja mit ein paar Tipps zu Locations weiterhelfen: Da wäre zunächst die alkoholfreie Variante: Das Unperfekthaus. In diesem Künstlerhaus zahlt man pro Person 5 Euro Eintritt, für die ein Raum genutzt werden kann (der selbstverständlich reserviert werden muss). Außerdem ist in dem Eintritt eine Softdrink-Flatrate enthalten. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass auch ein Beamer vorhanden ist. Ein offenes WLAN kann selbstverständlich auch genutzt werden. Das Unperfekthaus ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen (Berliner Platz, 2 Stationen vom HBF entfernt), ein Parkhaus ist zu Fuß knappe 10 Minuten entfernt). Die leckere Variante: das Istra, ein Balkanrestaurant in der Rüttenscheider Straße. Dort gibt es neben mehreren Hinterräumen in unterschiedlicher Größe auch ein wirklich leckeres Essen zum angemessenen Preis. Nachteil: Beamer muss mitgebracht werden, kein WLAN. Und für den Absacker könnt ihr hinterher wahlweise in die Rüttenscheider Hausbierbrauerei oder in die Ampütte gehen (beides zu Fuß in etwa 5 Minuten zu erreichen). Ach ja, die U-Bahn-Station ist direkt vor der Tür. Ich wünsche euch viel Spaß und beim nächsten Mal bin ich sicher auch dabei Mathias Die leckere
×
×
  • Neu erstellen...