Jump to content

xRay77

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von xRay77

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, Ich habe den Fehler gefunden: Es war ein fehlerhaftes Update des NVidia Network-Controller-Treibers, welcher per Windows Update optional angeboten wurde. Nach zweimaliger Neuinstallation und systematischer Update-Installation kam ich auf diese Ursache. Habe dieses Update nun ausgeblendet und der Rechner geht nun einwandfrei in Standby / Ruhezustand ohne Probleme.
  2. Hallo Maddes, Das Ereignisprotokoll gibt leider keinerlei Hinweise auf einen nicht ordnungsgemässen Vorgang, sieht alles gut aus. Selbst nach der Neuinstalltion ohne Extra-Programme trat ja bereits das beschriebene Verhalten auf. Werde mal versuchen, den hybriden Standby auf den normalen umzuschalten, vielleicht bringt das ja etwas.. Grüsse Michael
  3. Hallo, ich meine, der hybride Standby-Modus ist aktiviert. Der Ruhezustand klappt einwandfrei, allerdings kann meine TV-Hardware (AverTV DVB-T USB) den Rechner für eine anstehende Aufnahme des Media-Centers nicht aus dem Ruhezustand aufwecken, deshalb hilft mir das leider nicht wirklich weiter. Was meinst Du denn mit intelligentem Standby und wo kann ich erkennen, ob dieser aktiviert ist? Kann man den hybriden StandBy auch auf "normalen" Standby umschalten und wenn ja: wie? Vielen Dank für deine Hilfe, Poison, Grüsse Michael
  4. Hallo, Bei HP kann man das Problem auch nicht eingrenzen. Es scheint aber ein Problem mit der verwendeten HP-Hardware zu sein, welche mit dem Vista-PwrManagement nicht einwandfrei zusammenarbeitet. Nun ja, lässt sich wohl nicht ändern und da ich ansonsten sehr zufrieden mit Vista bin, werde ich eine Ersatzlösung finden müssen. Grüsse Michael
  5. Hallo Forum, Ich habe ein merkwürdiges Standby-Verhalten meines Windows Vista Home Premium festgestellt. Mein System: Laptop HP Pavilion Media Center dv9274eu Original Windows Vista™ Home Premium mit Service-Pack 1 ● AMD Turion™ 64 X2 Mobile Technology TL-56 ● 1024 MB (2 x 512 MB) ● 240 GB (2 x 120 GB) SATA Festplatte 5400 U/min ● 17" WXGA+ High Definition BrightView Widescreen ● NVIDIA® GeForce™ Go 7600 ● mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher ● IEEE 1394 FireWire® Schnittstelle ● Lightscribe Super Multi DVD-Brenner (+/-R +/-RW) mit Double-Layer-Unterstützung ● Bluetooth® ● 802.11a/b/g WLAN ● HP Mobile Fernsteuerung ● Integriertes 5-in-1-Lesegerät für digitale Speichermedien (Secure Digital Card, MultiMedia Card, Memory Stick, Memory Stick Pro oder xD Picture Card) ● HP Pavilion WebCam mit integriertem Stereo-Mikrofon Wenn Vista nun das erste Mal nach dem Starten automatisch nach 15 Minuten Leerlauf in den StandBy-Modus schaltet, ist alles noch so wie es sein soll. Wenn nun nach dem Aufwecken des Notebooks dieses über die eingestellten Energieoptionen erneut nach 15 Minuten Leerlauf in den Standby-Modus schalten soll, klappt das nicht mehr, das Notebook schaltet nur den Bildschirm ab, bleibt aber ansonsten aktiv. Der zweite Kern des Prozessors hat dann unablässig um 25% Prozessorlast (zu sehen im TaskBar-Multimeter-Gadget), im Task-Manager ist aber kein Prozess auszumachen, welcher diese Prozessortätigkeit auslöst, auch nicht bei Anzeige aller Prozesse (Administrator-Button). Es scheint aber so, das eben genau diese Prozessorlast den erneuten automatischen Standby verhindert. Manuell lässt sich der Rechner problemlos wieder in Standby versetzen, er schaltet sich aber dann irgendwann von selbst wieder ein, leider aber nach völlig willkürlichen Zeiten. Somit kann ich den Standby-Modus kaum nutzen, denn wenn das Notebook beim Einschalten gerade im Rucksack unterwegs ist, wird es mangels ausreichender Lüftung natürlich heiss (Ist schon mal passiert). Auch ein BIOS-Update von HP brachte keine Abhilfe, eine Neuinstallation von Vista möchte ich nicht wirklich ausprobieren, da alles ansonsten wunderbar läuft. Vielleicht hat ja jemand hier das gleiche Problem schon mal beobachtet und eine Lösung parat? Wäre toll, beste Grüsse Michael PS.: Ach ja, ich arbeite ausschliesslich mit einem Nutzerkonto, das Admin-Konto zeigt aber das gleiche Verhalten. – Hallo Forum, Das Problem scheint eindeutig an einer Inkompatibilität von Vista mit der verwendeten Hardware zu liegen: Eine komplette Neuinstallation von Vista SP1 ohne zusätzliche Programme brachte keine Lösung des Problems. Bei Windows XP SP3 funktioniert dagegen das StandBy jedesmal tadellos.., ob nun 1 mal oder 10 mal StandBy, kein Problem.. Schade, das Vista das nicht hinbekommt ,leider ein Negativpunkt dieses Betriebssystems. Grüsse Michael
×
×
  • Neu erstellen...