Jump to content

Istvan

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Istvan

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. So ging es auch ... Gr. I. ----------------------------------- Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung: Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection Physikalische Adresse: 00-1B-77-72-EA-73 DHCP-aktiviert: Ja IPv4 IP-Adresse: 192.168.2.106 IPv4 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Lease erhalten: Dienstag, 16. September 2008 23:54:47 Lease läuft ab: Samstag, 27. September 2008 10:38:20 IPv4 Standardgateway: 192.168.2.1 IPv4 DHCP-Server: 192.168.2.1 IPv4 DNS-Server: 192.168.2.1 IPv4 WINS-Server: NetBIOS über TCPIP aktiviert: Ja Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::85e0:1232:d706:ef25%9 IPv6 Standardgateway: IPv6 DNS-Server: ------------------------------
  2. Hallo, der Notebook ist ein FSC Amilo XI 1554. mit SP1, Bisher habe ich all die Updates installiert. Ob auf der Client-Seite die Firmware neu ist, weiß ich nicht. Sowohl Router wie auch Notebook sind ziemlich neu. Ich glaube also nicht, dass das Problem daran läge. (Wo kann ich sie sonst kontrollieren?) Der Netzwerk ist mit WPA2-Personal (AES) verschlüßelt. Anbei sind die Netzwerkdetails.
  3. Hi, ich habe auf meinem neuen Notebook Vista (Home Prem.). Das Problem ist, dass Vista verliert mind. einmal pro Viertelstunden die Verbindung zu WLAN. (Manchmal nur zu WAN). An dem Router (THome Speedport W701V) kann es nicht liegen, weil er mit meinem anderen PCs (beide mit XP) ohne weiteres hat zusammenarbeiten können. (Büro-PC via LAN, Notebook via WLAN). Die Netzwerkeinstellungen stimmen und wenn ich die Verbindung trenne bzw. neu verbinden ist wieder alles ok. Was kann ich da machen? Danke für die Tipps. Gr. I.
  4. Hi, ich habe zu Hause ein kleines WLAN-Netzwerk. Folgendes ist passiert: ein Client-PC hat Zugriff auf das Netz durch ein Access Point gehabt. Dessen Netzteil ist kaputtgegangen und ich habe deshalb versucht den Client direkt an den WLAN-Router "anzuschließen". DHCP war ok, Signalstärke ok. Es gibt aber kein Ping und auch kein Internet. VOn dem Client kann ich den Router also nicht "anpingen". Woran kann es liegen? Von meinem Notebook erreiche ich den Router und das Internet ohne Probleme. Ich habe auch die Verschlüsselung geändert. ASCII / HEX. Keine Änderung ... Hat jemand eine gute Idee? Gr. Istvan
  5. Hallo, danke für die Tipps. Ich habe auch so gemacht, dass die IPs einheitlich von dem Router kommen. Die DHCP-Einstellungen habe ich in den APs deaktiviert. Die Situations sieht also so aus: Router: 192.168.0.1 AP1: 192.168.0.2 AP2: 192.168.0.3 Für den PCs steht das Segment 4-99 zur Verfügung. (in dem Router eingestellt) Nachdem es so eingerichtet wurde habe ich die PC konfiguriert. Durch den jeweiligen AP hat jeder PC Internet-Zugang. DNS und IP werden überall automatisch vergeben. Mit der Funktion "Ein Heimnetzwerk einrichten" habe ich überall versucht dieselbe "Arbeitsgruppe" einzustellen. Einmal habe ich geschafft, dass 2 Pcs von den insg. 4 einander bzw. den Drucker erkannt haben. Woran kann es liegen? Ich habe nicht extra WLAN-Netzwerk eingerichtet sondern ein "Normales". Es kann auch der Grund sein. Auf der anderen Seite, wenn ich ein WLAN-Netz einrichten möchte, was sonst Quatsch wäre, da die einzelnen Netzwerke funktionieren bittet das System um SSID. Sie sind in den verschiedenen "Netzwerken" unterschiedlich. Falls der PC sich an den Router anschließt passiert es durch SSID "Router" oder sonst mit den jeweiligen Bezeichnungen. Ich habe keine SSID für das "große" Netzwerk. Oder sollte es überall "Default" sein? Ist es nicht störend? Danke für Eure Hilfe. Gr. I.
  6. Hallo, ich hätte ein kleines Heimnetzwerk mit zwei APs. Mit dem Router (DLINK Di 624+) sind die APs (DWL-2000AP+) mit Kabel verbunden. Wegen der Distanz "sehen" die APs einender nicht. Also jede der integrierten PCs sieht lediglich ein WLAN-Netzwerk. Die Frage ist, ob die PCs einander alle "sehen" könnten. Die Kommunikation sollte durch den Router irgendwie doch möglich sein. Danke für den Tipps. Gruß, Istvan
×
×
  • Neu erstellen...