Jump to content

Supporteur

Members
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Supporteur

  • Geburtstag 30.07.1981

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von Supporteur

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Alles wahre Worte. Und wenn Du selbst sagst, ihr hattet schon 'nen Trojaner-Befall, dann ist das ein sehr gutes Argument pro sauber organisierte IT in der Firma, inkl.: - User OHNE Adminrechte (Ein User als Spielkind genügt für unkontrollierbaren Wildwuchs) - klarer Politik, was softwaremäßig auf den Geräten erlaubt ist und was nicht - Anti-Viren-Clients
  2. Nein, mußt Du nicht. Die Zuordnungen zu den Partitionen muß stimmen. Sprich, wenn Du kein 1:1 Festplatten-Image hast, sondern für jede Partition ein Image gebaut hast, muß die neue Platte entsprechend partitioniert sein, und dann kannst Du in beliebiger Reihenfolge Image von C-alt auf neue Partition C usw. auswickeln. Ob Du mit C anfängst, oder D oder E ist egal.
  3. Für diesen Job in dieser Region (vielleicht ist HH ja 'ne Ausnahme?) finde ich das sehr ordentlich. Mehr ist vermutlich nur im Süden drinn. Habe keine Ahnung, wie so die Lebenshaltungskosten in und um HH sind, aber mit dem Gehalt wäre ich in meiner jetzigen Lage erstmal 'ne ganze Weile zufrieden.
  4. Da ich nun diesen Post gelesen habe, möchte ich mich hier auch mal einklinken: Bin 25, FISI seit 2 Jahren, seit 1,5 Jahren als Supporter in einem der Staatsministerien im östlichsten Freistaat dabei: - Helpdesk / Support für ca. 550 Mitarbeiter, verteilt auf zwei Häuser - Benutzer/Accountverwaltung - Datensicherung - allerlei technischer Service in die verschiedensten Richtungen - Beschaffungswesen - und natürlich Verwaltungsaufgaben ;-) 40h-Woche, Verdienst mit allen Zulagen reichlich 2000 € (brutto). Wenn mich gewisse Aufgaben auch manchmal nerven, ich bin mit meinem (allerdings noch befristeten) Job zufrieden weil: - ich hier trotz gewisser Eigenheiten dieses Hauses ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld habe - die Aufgabenbereiche verhältnismäßig vielschichtig sind - ich, auch wenn ich hier nach meiner Befristung rausfliege, 2 Jahre Berufserfahrung bei einem namhaften Arbeitgeber nachweisen kann - ich die Bezahlung a) als "Berufsanfänger" b) in dieser Region als relativ vertretbar empfinde (wenn mich auch manchmal Gedanken plagen, daß es mehr sein könnte ;-) ) Bin nur mickriger MCDST, den ich zum Zeitpunkt meiner Bewerbung noch nicht hatte. Den Entscheidungsträgern kam es aber auf Scheine nicht an, sondern auf die Verjüngung der Belegschaft mit fachlich qualifiziertem Personal. Als Ausbildungsabsolvent kann ich natürlich nicht von Berufserfahrung sprechen, obwohl ich in meiner Ausbildungszeit teilweise Vollzeitstellen besetzen durfte, auf denen vorher langjährig gediente Fachleute saßen, und da nix war mit dem gern zitierten "Zugucken und Lernen".
  5. Das würde ich wohl auch sagen. Wir haben hier auch ein "Leihgeräte"-Szenario, bisher ohne größeren Kummer. Gab nur ein oder zweimal den Fall, daß sich Sticks installieren wollten, dann aber auch ohne funktionierten. Meine mal von irgendwelchen ominösen USB-Sticks mit Security Dongle Funktionalität gehört zu haben, die solche Mätzchen machen. Aber ein herkömmlicher USB-Stick sollte ohne irgendwelche Installationen als Wechseldatenträger daherkommen.
  6. Dir nutzt der Hardwareadapter ja nichts, wenn Du treiberseitig das Gerät nicht ansteuern kannst. DOS und USB-Treiber geht überhaupt nicht zusammen. @Volvotrucker: Erläutere bitte mal Deinen net use - Ansatz. Hört sich interessant an. Wir haben hier nämlich auch das "Problem", daß eine nette Kollegin nur aufgrund eines Uralt-DOS-Programms einen Uralt-Laserdrucker lokal im Raum haben muß, während alle anderen auf Netzwerkdruckern drucken.
  7. Die pagefile geht zu verschieben: In den Systemeigenschaften Register "Erweitert", dort unter "Systemleistung" ebenfalls das Register "Erweitert" läßt sich das Ziel festlegen.
  8. Offtopic, aber: Wo bitte hast Du das denn her? Meine Erfahrungen sind eher gewesen, daß man als älterer eher noch weniger 'ne Chance hat, zumindest überhaupt NOCHMAL in eine Ausbildung einzusteigen, sprich einen quasi "zweiten Bildungsweg" einzuschlagen, so wie es ja hier für brb der Fall wäre. Trotzdem finde ich wenigstens den Versuch sinnvoll, es auch ausbildungsmäßig auf einer anderen Schiene zu versuchen. Den MCSE dann dazu zu haben mag Sinn machen, wie meine Vorredner aber schon sagten, alleine sicher nicht.
  9. Wäre auch meine Vermutung gewesen Richtung GraKa. 8 MB sind nicht üppig und wenn andere Treiber bremsen, war's das eben. Bei mir laufen DVDs je nach Bitrate weitestgehend flüssig auf einem PII-300, 160 MB RAM, auch 8 MB S3-Grafik unter Win98SE mit PowerDVD 3.
  10. Größe spielt keine Geige. Die Treiber müssen stimmen, wobei man für die moderneren und demzufolge größeren Sticks ja meist eh keine Treiber mehr für 98SE bekommt. 2.0 oder 1.1 sollte auch egal sein. An meinem Compaq-PII-Schleppi mit 98SE / W2K läuft mein 1GB Lexar USB-Stick (2.0) tadellos. Wird der Stick am Front-USB betrieben? Wenn er eine Kapazität von über 256 MB hat (persönliche Erfahrung), dann reicht möglicherweise die Stromversorgung am USB-Port nicht. Welchen Chipsatz hat das Board? Erinnere mich düster, daß es zu PIII-Zeiten VIA-Chipsätze gab, an denen auch nach Patchen partout bestimmte USBis nicht laufen wollten.
  11. Möglich, daß sich die Hardwareprofile unterscheiden. Siehst Du als Hauptbenutzer das Laufwerk im Gerätemanager? Dann müßte es wahrscheinlich nur aktiviert werden.
  12. Kann man nicht schon mit dem Inhaltsratgeber vom IE explizit Seiten zulassen und alles andere automatisch sperren? Stecke in der Materie nicht so tief drin, meine aber, sowas schonmal irgendwo gelesen zu haben. Wenn Du dann dem Nutzer per Richtlinie verbietest, an den IE-Einstellungen zu drehen, sollte das doch klappen, oder? Oder soll ein anderer Browser zum Einsatz kommen?
  13. Wenn er kein USB-CD erkannt bekommt, wird er vermutlich mit 'nem USB-Floppy auch Schwierigkeiten kriegen. Denn entweder liegt da ein Hardwareproblem vor oder der Chipsatz ist tatsächlich so exotisch, daß es dafür in der XP-Treiber-Bibliothek keine passenden Treiber gibt.
  14. Dann müßtest Du den Nutzern zum Installationszeitpunkt Hauptbenutzer- bzw. Adminrechte geben bzw. selbst als Admin installieren. Nebenfrage: Was sind das für USB-Sticks, die installiert werden wollen? Im Normalfall sollten sie funktionieren, auch wenn Windows versucht irgendwelche ollen Treiber zu installieren und man diese Aktion verweigert.
×
×
  • Neu erstellen...