Jump to content

Andreas37

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Andreas37

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, wie gehe ich denn am besten vor, wenn ich Windows 2000 frisch installiert habe, aber die Grafik- und Lan-Adapter nicht erkannt werden und keine Mainboard-CD vorhanden ist? Hilft mir da dieses Programm SiSoft-Sandra (Hardware-Erkennungsprogramm) weiter? Oder was kann ich tun? Habt Dank!! Gruß Andreas
  2. Mit einem Router, besser gesagt, mein Nachbar, aber ist ja egal.
  3. Danke, aber wo finde ich den Haken? Irgendwie hab ich damit Probleme, denn eigentlich brauche ich doch keine DFÜ-Verbindung?
  4. Hallo, was kann ich denn machen, wenn ich trotz DSL-Anschluß beim Öffnen des Internet-Explorers unter WIN XP die Meldung bekomme, daß eine Verbindung zum Internet aufgebaut werden muss. Klicke ich dann auf "Verbinden", öffnet er die gewünschte Internet-Seite. Wie kann ich die lästige Abfrage unterbinden? Danke!
  5. Hallo, also mir ist da ja schon seit langem etwas unklar. Habe drei Laufwerke auf einer Platte, z.B. c:, d: und e:. Wenn ich jetzt Laufwerk e: als Image sichere, irgendwann eine neue leere Platte einbaue und darauf nur E zurückspiele, dann ist's doch auf der neuen Platte nicht Laufwerk e: sondern doch c:?? Und das ist doch schlecht, denn dannn gibts doch Probleme. Müsste ich nicht c:, d: und e: als Image sichern und dann zuerst auf die neue Platte c:, dann d: und dann e: zurücksichern, damit auch alle wieder den richtigen Laufwerksbuchstaben bekommen??? Danke für Eure Antworten!:)
  6. Hallo, also den Pc will ich als angemeldeter stinknormaler Benutzer verwalten. Nehmen wir an, ich melde mich als Hans an einem normalen Stand-Alone-Server an, der in die Domäne eingebunden ist. Dann möchte ich von diesem über das Snap-In "Computerverwaltung" :( der Systemsteuerung unter "Active Directory Benutzer und Computer" den Computer mit Rechts anklicken und über den Eintrag Verwaltung diesen Computer verwalten. Aber das wird "Hans" verwehrt. Wieso? Habe ihn doch wie beschrieben eingetragen. zu 2.: Unter interaktiver Anmeldung verstehe ich das Anmelden eines normalen Domänenbenutzers direkt am Domänencontroller. Auch wenn´s vielleicht keinen Sinn macht. Gruß Andreas
  7. Hallo, wer kann mir helfen? Wenn ich im ActiveDirectory einen Computer mit Rechts anklicke, kann ich doch unter Eigenschaften eintragen, von wem dieser Computer verwaltet wird: Verwaltet von _____________ Trotzdem kann ich diesen Computer unter dem angemeldeten Benutzer nicht verwalten. Hat dieser Eintrag vielleicht nur informellen Charakter? Und meine 2. Frage: Wie erlaube ich einem stinknormalen User, sich interaktiv am Server anzumelden? Wie gebe ich Ihm dieses Recht? Danke für Eure Hilfe Andreas ;)
  8. Hallo, wie kann man 2 Benutzer mit dem gleichen Anmeldenamen in zwei verschiedenen OU´s anlegen? Jedesmal, wenn ich z.B. den Benutzer Meyer anlegen will, meckert Win2000Server, weil der gleiche Name bereits in einem anderen Behälter existiert. Und wenn das geklappt hat: Wie melde ich z.B. den Benutzer Meyer an, der in der OU "Verwaltung" der Domäne isd.intern liegt? Danke für Eure Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...