Jump to content

jens34

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jens34

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Leute, noch mal Danke für eure Beiträge, aber ich glaube ich lass die Finger von unserer IT. Hatte die Kollegin um Hilfe gebeten, alles was dabei rauskam war: Ich habe keine Zeit dafür. Hier ist sowieso alles überlastet und ich auch. Das sind doch tolle Einstellungen oder ? Jetzt hab ich festgestellt dass unser WLAN auch ein Witz ist. Wir haben hier einen neuen sehr teuren WLan-Router,das Ding ist echt super, Aber nur auf WEP eingestellt. Als ich darauf aufmerksam machte, man solle doch WPA2 verwenden, hieß es, "Dafür habe ich keine Zeit" Ich bin begeistert und kann mich vor lachen nicht mehr halten. Wo gibts denn sowas????
  2. Danke IThome, das brachte mich schon ein ganzes Stück weiter. Aber wie ist es denn, wenn Software auf den Notebooks installiert werden muss. Wird das auch über den Domänenanmeldung gemacht oder muss man sich local am Notebook anmelden. Ich möchte auf den Notebooks noch eine zweite Antivirsoftware installieren.
  3. Danke für eure Meinungen, haben mir sehr geholfen. Ich bräuchte dennoch mal eure Hilfe. Wie könnte ich den die Geschichte mit den Notebooks ändern. D.h. hier die Sicherheit in der Domäne erhöhen. Den es gibt wohl schon den ersten Trojaner aus dem Internet. Dann noch eine Frage. Wenn ich von zuhause aus arbeite, melde ich mich mit dem Domänenaccount am Notebook an oder lokal am Notebook? Ich muss mich nicht mit dem Firmennetzwerk verbinden.
  4. Hallo Leute, mich beschäftigt eine Frage ganz stark. In der Firma in der ich arbeite, sind alle PC und Notebooks an der Domäne angemeldet mit eigenem Benutzernamen. Was mich interessiert: ist es sinnvoll, das alle Notebooks z.B. Administratorrechte haben? Auch die lokalen Benutzer haben Adminrechte. Auf allen Rechnern und auf dem Server läuft jeweils nur die WinXP Firewall, sonst nichts. Sicherheit ist doch hier gleich null, oder sehe ich das falsch? Die IT wird hier nur nebenbei von einer Kollegin aus der Buchhaltung gemacht, die aber wenig Zeit dafür hat. Demnächst sollen die Notebooks einen Zugriff von aussen auf das Firmennetzwerk erhalten, damit man auch von zuhause aus arbeiten kann. Nun möchte ich mich ein wenig mit unserer IT beschäftigen und aufzeigen, dass der derzeitige Zustand absolut schlecht ist. Wäre für alle Vorschläge und Infos zu einer Verbesserung dankbar. Jens
×
×
  • Neu erstellen...