Jump to content

gassnmac

Members
  • Gesamte Inhalte

    98
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von gassnmac

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, wie (falls es eine gibt) lautet denn die Fehlermeldung... Gruß gassnmac
  2. Guten Tag, all die oben erwähnten Dinge liegen im jeweiligen User-Profil. Bei mehreren Servern (z.B. in einer Farm mit LoadBalancing und Roaming-Profiles) nimmt man alle Einstellungen auf den jeweiligen Server mit... Alles klar ?? Gruß gassnmac
  3. Hallo zusammen, vielleicht mal einen kurzen Blick in die Autostarts und/oder Registry... HKLM/Software/Microsoft/Windows/Current Version/Run oder .../RunOnce Vielleicht hat sich hier etwas verewigt... Gruß gassnmac
  4. moin, moin... vielleicht ist dies eine Möglichkeit... Eine neue Verknüpfung fertigen und diese mittels usrlogon.cmd (anpassen) bei Login an die richtige Stelle kopieren ... nur so eine Idee... Gruß gassnmac
  5. gassnmac

    Profile spiegeln

    moin, arbeite gerade an einer ähnlichen Lösung... nutze tatsächlich DFS um zumindest eine Online-Spiegelung der Profile zu haben. Mit einem Kollegen zusammen erarbeite ich gerade eine Strategie um mit einem Script die festgebrannten Pfade zugunsten der DFS-Pfade zu drehen... Das TOOL dazu heisst DFSUTIL. Gruß gassnmac
  6. moin, moin, wenn es nicht unbedingt die benannten Tools sein müssen ... Bitte mal SNAPSHOT benutzen. Wir nutzen als Image-Server einen Linux-PC mit Samba-Share. Gruß gassnmac
  7. moin, moin, vielleicht gibt es Hilfe in der Taskliste... ist unter den Prozessen so etwas wie shutdown.exe ? Die liesse sich ja bekanntlich parameterisiert stoppen... aber das wäre ja zu einfach... Gruß gassnmac
  8. moin, moin, wie sieht es denn nach dem Kopieren mit den Rechten auf dem neuen Ziel aus... kann man da etwas schrauben ? Unter Eigenschaften: wie groß ist denn so ein Unterordner ? Kann dieser Vorgang eventuell reproduziert werden ? Vielleicht lässt sich daraus etwas rückschließen... Gruß gassnmac
  9. moin, moin habe mir letztens einen USB Memo-Stick fast auf die gleiche Art hingerichtet... Konnte mir helfen, indem ich in der Datenträgerverwaltung den LW-Buchstaben entfernt habe... dann dauerte es etwas bis mit dann die DatenPartition als RAW angezeigt wurde. Die habe ich dann mit FATx wieder reformatieren können und... Alles OK . Vielleicht hilfts. Gruß gassnmac
  10. moin, moin... Schon mal Handarbeit mit RMDIR <path> /S /Q auf der Commandline probiert ? mfg gassnmac
  11. moin, moin, folgende Fragen: - Domäne oder lokale User ? Es sieht mir hier aus, als ob die echten User die Profile gar nicht nutzen sondern temporäre erzeugen, die nach Ende des Session gelöscht werden. Gruß gassnmac
  12. moin, klar die GPO zieht auf beiden Systemen; TS und WS... hatten wir auch mal bei einer Zuweisung des Pfads für die "eigene Dateien"... störte ungemein. Wir haben das dann mit Gegenmassnahmen in der Usrlogon.cmd auf dem TS gelöst. Könnte auch hier helfen... Gruß gassnmac
  13. moin! Ein möglicher Lösungsansatz ist der, z.B. bei w2k, eine andere HAL zu verwenden, die kompatibler ist. Meist kann damit aber nicht die optimale Performance der Systeme erreicht werden. Gruß gassnmac
  14. moin moin, welche Thin Clients sind denn im Einsatz ? Gruß gassnmac
  15. moin. Da ich die Frage irgendwie nicht ganz verstehe interpretiere ich, dass die Netzwerk-Leitung parallel zum Stromkabel in den Keller laufen soll, weil dieser Weg schon gelegt ist... Nun, dann würde ich schon grundsätzlich auf eine sehr gute Schirmung (STP) achten... Mit einem CAT 5 laufe ich bei mir privat (also unproduktiv) mit einer 100Mibs Verbindung. Dabei liegt das Kabel auf einer Länge von ca. 15m parallel zu einem normalen NYM3x1,5, auf dem allerdings nicht allzuviel Last liegt. Gruß gassnmac
×
×
  • Neu erstellen...