Jump to content

thumbler

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von thumbler

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Sorry, wegen der späten Antwort. An den Kontigenten liegt es nicht, denn es sind keine eingerichtet. Wenn ich einen neuen Share anlege, ist es das selbe in grün. :suspect:
  2. Hat wirklich keiner eine Idee warum?
  3. thumbler

    POP3 Connector

    Wenn du mal in des Verzeichnis schaust: C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Networking\POP3 Dort gibt es ne Datei mit dem Namen: imbdownl.exe mit der machste einfach nen geplanten Task. Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob es die imbdlvr.exe oder imbservice.exe ist die danach gestartet werden muss. musste ausprobieren. Aber mit der entsprechenden Datei auch einen geplanten Task machen aber nur zeitversetzt. Damit die E-Mails auch verteilt werden. Gruß thumbler und
  4. Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Die User bei uns im Netzwerk können keine Dateien auf unseren Fileservern erstellen. Was soviel bedeutet wie wenn ich im Word ein Dokument schreibe und auf einem Netzlaufwerk speichern will, kommt eine Fehlermeldung die Besagt das der Datenträger voll ist oder der User nicht um die Rechte verfügt um auf dem Laufwerk zu speichern. Dasselbe in grün passiert auch, wenn ich in einem Netzlaufwerk einen Rechtklick mache und auf „Neu“ gehe. Nun habe ich schon sämtliche Sachen durchprobiert. - Ntfs-Berechtigungen - Schreibrechte - GPO’s Alles ist in bester Ordnung und scheint auch keinen Fehler zu haben. Das kurriose an der Sache ist allerdings das ich Dateien vom lokalen Rechner auf ein Netzlaufwerk kopieren kann und die keinerlei Probleme bereitet. Vor allem wenn die Datei noch nicht vorhanden ist, dann ist es ja im Prinzip das gleiche wie wenn ich eine Datei neu zu erstellen. Was natürlich auch noch ein ganz lustiger Aspekt ist, ist wenn ich mich als User am Server direkt anmelde, dann kann ich ohne jegliche Probleme die Gewünschten Dateien erstellen. Was vor dem Problem jetzt geschah, war folgendes: Die restlichen Windows 2003 Server bekamen ihr SP2 und einer von den drei DC wurde mittels dcpromo herausgestuft da dieser nicht mehr benötigt wird. Nun meine Fragen an euch: - Was kann die für Ursachen haben? - Spielt noch was eine Rolle wenn ich eine Datei auf dem Server erstellen will (außer die oben genannten) - Hab ich irgend welche Sicherheitsrichtlinien übersehen Besten Dank für eure Hilfe. Gruß thumbler
  5. Das hab ich am Anfang auch gleich gedacht. Also die Berectigungen sind alle soweit in Ordung. Bin auch mal hergegangen und habe einen neuen Ordner erstellt und dann versucht dateien von Applikationen (Word) aus zu speichern. Geht nicht, aber wunderlicher weise, wenn ich die Datei erst lokal abspeichere und dann in das Verzeichnis kopiere, wird die datei auch in dem Verzeichnis abgelegt.
  6. Nee, es gibt noch zwei weitere.
  7. Hallo Leute, ich hab folgendes Problem. Ich habe am Freitag das SP2 für Windows 2003 installiert. Nach dem Neustart lief alles noch wie gehabt. Anschließen hab ich den Server mit dcpromo herabgestuft weil dieser nicht mehr als Domainkontroller fungieren soll. Soweit ist auch noch alles bestens. Heut Morgen bekam ich die Meldung von den Benutzern, dass diese keine neuen Dateien auf dem Server anlegen können. Also Rechtklick->Neu geht nicht oder z.B. im Word Speichern unter geht ebenfalls nicht auf dem Server. Bestehende Dateien können geändert werden und noch nicht vorhandene Dateien können aber auf den Server rüber kopiert werden. Da kommt auch keine Fehlermeldung. Hat jemand ne Idee was dies sein könnte? Gruß thumbler
  8. Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Auf einem der Windows 2003 Servern ist in der Lokalenrichtlinie der Punkt „Anmeldeereignisse überwachen“ aktiviert. Da diese Option auf dem Server leider keinen Sinn macht möchte ich diese auch entfernen. Nun ist es leider so, dass die Kästchen zum im Dialog leider ausgegraut sind und ich die Richtlinie nicht abschalten kann. Habe bereits geschaut, ob der Server vom DC eine entsprechende Vererbung bekommt. Dem ist aber nicht der Fall. Meine frage an euch, such ich an der Falschen stelle oder kann man die Richtlinie auch noch anderweitig ändern? Gruß thumbler
  9. Danke für die Antworten. Werd dann wohl die Paar Vista-User mit dem VPN vertrösten müssen. Ich wer des mal bei Zeit in ner Testumgebung versuchen. Gruß thumbler
  10. Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Einige Mitarbeiter bei uns in der Firma können sich via VPN bei uns einwählen. Dafür verwenden wir den Zertifikatserver von Windows 2003, welches dem User ein Entsprechendes Zertifikat für das L2TP und IPSec austellt. Nun gibt es auch schon die ersten User die mit Vista arbeiten. Nun ist es aber so, dass der Zertifikatserver den Vista Usern den Zugriff auf den Zertifikatserver mit folgender Fehlermeldung verweigert: Error The certificate enrollment page you are attempting to access cannot be used with this version of Windows. To enable Web certificate enrollment for clients running Windows Vista, your administrator must update all Windows CA Web enrollment pages. To learn more about this issue and the steps needed to update Web enrollment pages to support all versions of Windows, see: How to use Certificate Services Web enrollment pages together with Windows Vista Nun, ich habe mir die Seite mal angesehen und leider überhaupt nicht verstanden was die von mir wollen. Kann mir jemand diesbezüglich helfen? Gruß thumbler
  11. Hallo Leute, Wir haben einen SBS 2003 und al sAnitviren-Lösung setzen wir die Produkte von Avira ein. Unter anderem auch AntiVir-Mailserver. Nun ist es so, das in unregelmäßigen abständen sich die Suchengine des AntiCir-Mailserver scheinbar verabschiedet und mir den ganzen Store des Exchange lahmlegt was letzt endlich irgendwann zum stillstand des SBS-Servers führt. Nun wäre meine Frage, kennt jemand das Problem oder hatte es sogar? Gruß thumbler
  12. thumbler

    Profile spiegeln

    Danke für die Anregung
  13. thumbler

    Profile spiegeln

    Hallo Leute, wir haben ein primären und sekundären Domaincontroller. Derzeit sind die Profile der User auf den PDC untergebracht. Nun möchten wir es aber gerne so gelöst haben, das wenn der PDC ausfällt die Profile auch auf dem SDC vorhanden sind. Nun hab ich mir schon gedacht, die Profile immer zu einer bestimmten Uhrzeit (Bsp.: 21.00) zwischen den beiden Server synchronisiere. Dies geht ja nicht, weil sich ja der UNC-Pfad zum profil ändert wenn der PDC ausfällt. Mit dem DFS könnte ich mir eine Lösung vorstellen, aber leider kann ich im DFS-Share keine zweite Verknüpfung anlegen die den selben Namen trägt wie die erste. Oder hat jemand noch ne andere Idee wie man des mit den Profilen kostengünstig lösen kann?
  14. Hallo alle zusammen, ich hab folgendes Problem habe ich. Mittels ISA, LP2T und IPSec kann nun ein Client (mit den entsprechenden Zertifikaten) eine Verbindung in unser Firmennetzwerk aufbauen. Der Client befindet, befand und wird sich nie in der Domäne wiederfinden. Soweit so gut, es funktioniert ja auch alles. Nur, die Namensauflösung geht nicht wirklich, denn es muss immer die IP - Adresse angegeben werden um den entsprechenden Server zu erreichen. Geht das generell nicht das die Namen via VPN aufgelöst werden oder hab ich was vergessen? Die VPN-Verbindung hat einen eingetragenen DNS und WINS. Grüße thumbler
  15. thumbler

    ISA 2004 und FTP

    Da kommt auch ein Timeout. Bim Filezilla hab ich bei den Proxy-Einstellungen folgendes gemacht. Server: IP des ISA-Servers Port: Port des ISA-Servers Als Proxy-Typ habe ich SOCKS4 ausgewählt. Meine vermutung ist eher, dass er die FTP-Adress nich nach außen routet. Warum auch immer. Hab mal nen Auszug aus dem Protokoll vom isa gemacht. Wert war google dran, dann ein FTP-Server und anschließend nochmal was von google. log.pdf
×
×
  • Neu erstellen...