Jump to content

BinDabeI

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über BinDabeI

  • Geburtstag 06.10.1988

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von BinDabeI

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Sorry, natürlich meinte ich NET LOCALGROUP.. ;-)
  2. Hi Thomas, schau dir mal in der Eingabeaufforderung die Befehle "net group" und "net user" an. Notfalls findest Du im Internet auch viele Anleitungen zu diesen Befehlen. Gruß Chris
  3. Hallo Power-Kiddy, klingt kurios, Dein Problem. Was Du aber auf alle Fälle mal testen kannst: Unter Start -> Ausführen "EXCEL.EXE /safe" ausführen und daraufhin nochmals testen, ob das schon gefruchtet hat. Bei mir ist hier das Häckchen unter "DDE verwenden" aktiviert und unter DDE-Nachricht steht: "[open("%1")]" Ist dies bei Dir auch? Gruß Chris
  4. Hallo Melanie, von deinem zweiten Punkt möchte ich Dir abraten. Wir haben bei mir im Unternehmen viele Standorte, sind mehrere tausend Mitarbeiter und konsolidieren unsere Domänen immer mehr. Jede weitere Domäne bedeutet mehr Domänencontroller, die sich abgleichen müssen, etc. Allgemein beim Thema Netzwerkdesign möchte ich nur hinzufügen (bin aus dem Server-Eck und kann zum Netzwerkdesign nur meine Sicht der Dinge beitragen), dass man kritische Anwendungen/Systeme etc. in eine eigene DMZ kommen sollten und diese untereinander durch ein komplexes Firewall-Konzept verknüpft werden sollten. So kann der Zugriff der Anwendungen/Systeme untereinander genau definiert und abgegrenzt werden. Auch wenn dies bei mehreren Firewalls und Netzen einen größeren Administrativen aufwand bedeutet. Bei uns fahren wir damit eine gute Schiene. Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen. Gruß Chris
  5. Hallo, wie intensiv war dein MemTest? Ich empfehle auf alle fälle einen ausführlichen Test, auch wenn dieser > 32 Stunden dauern kann (Kommt auf die Anzahl und Größe des RAM an) So das auf alle Fälle jeder Speicherbereich mindestens einmal beschrieben wird. Sonst kann der Fehler immer wieder auftauchen (ShortMemTest kann sein, dass dieser nur allen RAM versucht zu initialisieren ohne den komplett zu beschreiben). Des weiteren, wenn Du eine Virtuelle Umgebung besitzt, kannst Du versuchen den Server zu einer VM zu konvertieren, dabei sollten alle Treiber ersetzt werden und Du kannst im nachhinein versuchen die Maschine wieder Physikalisch aufzusetzen. Auf alle Fälle ist so ein Backup etc. möglich. Gruß Chris
  6. Hi Bytestream, habe mal Google gefragt und der hat mir folgendes ausgespuckt: Textfile-Scripting using VBS and VB ich hoffe das hilft weiter. Gruß Chris
  7. Hallo maettu99, hier steht eine Anleitung, wie Du in Batch Zeichen ersetzen kannst: Windows2000 SET-Befehl Das habe ich mal daraus gebastelt: @echo off set Var=OU=internal,OU=matusr,DC=intra,DC=mat,DC=ch set Var=%Var:,OU=/% set Var=%Var:,DC=/% set Var=%Var:OU=% echo %Var% Das einzige was ich nicht geschafft habe, ist das '=' zu ersetzen. Kannst Dich ja selbst mal schlau machen. Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit, ein VBS-Script zu machen. Das funktioniert dann auf alle fälle.. Gruß Chris
  8. Hallo MacWin, wenn dein geplanter Task eine Batch-Datei aufruft, kannst du dort das Netzlaufwerk ganz einfach verbinden: net use X: /delete net use X: \\server\share /Persistent:YES Allerdings habe ich dies noch nicht als anderer Benutzer verbunden, da müsstest Du dir halt mal den "net use" befehl ansehen. Aus meiner Sicht müsste es allerdings genügen, wenn du folgendes machst: echo PASSWORT | runas /user:DOMAIN\USER "\\server\share\start.exe" dabei steht aber das Passwort hartcodet in deiner Batch/script, was immer ein erhöhtes Risiko ist, weil andere dies einsehen können. Gruß BinDabei
  9. Hallo, erstens, könnte man "Excel /safe" ausführen und testen, ob es daraufhin funktioniert. Zweitens, wenn man eine neue Datei öffnet und diese das erste mal speichert, wird ja ebenfalls der "Speichern-Unter"-Dialog aufgerufen, funktioniert dies? Wenn ja, was steht als Pfad da? Der standard-Pfad oder ein anderer? (Wurde eventuell per Makro abgefangen und verändert..) Drittens, was steht alles im Makro-Editor (ALT+F11)? Steht dort eine Funktion, welche den "Speichern unter"-Dialog abfängt oder ähnliches? (Müsste "...Sub Workbook_SafeFileAs..." oder ähnlich heisen)
  10. Hallo, haben alle Systeme das gleiche Betriebssystem und die selbe HW? (Server natürlich ausgenommen) Werden immer die selben Systeme nicht angezeigt oder variiert es? Also PC1 sieht alle, PC2 sieht nur PC3 und PC3 sieht nur PC1 oder wie verhällt sich dies?
  11. Ich nehme einfach mal an, dass du "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert hast und das die Dateien deshalb nicht versteckt sein könnten. :) Haste mal mit nem ADM im Internet-Explorer Cache, Verlauf und Cookies alles raus gehauen, viel. liegt es an Berechtigungen.
  12. Soweit ich weis, erkennt man das nur daran, dass eine Fehlermeldung erscheint, wenn man auf die Datei zugreifen möchte :D Kann mich natürlich auch täuschen. Schau halt mal in den Eigenschaften -> Sicherheit, wer alles eine Berechtigung auf die Datei hat. Bei den Personen/Gruppen, solltest du dann schauen, wer auf die .PST zugreift. Bei den Personen darf die .PST nicht offen, noch verbunden oder sonst was sein. Wenn es nur ein oder zwei Personen sind, sollen diese halt eben Outlook schließen und du versuchst es daraufhin nocheinmal.
  13. Wenn die .PST-Datei auf einem Server liegt, sicher, dass dann kein Client irgendwo die .PST offen hat? Ansonsten kannst du mal versuchen, eine neue Datei anzulegen, die alte Datei umzubenennen und daraufhin die neue Datei in den alten Dateinamen zu nennen: alt.pst -> backup_alt.pst neu.pst -> alt.pst dann kannste versuchen die backup_alt.pst zu kopieren, verschieben oder sonst was.
  14. Empfehle ebenfalls Everest. In der Home-Edition ist es kostenlos, allerdings bietet die EVEREST Corporate Edition eineige nützliche Kleinigkeiten die immer mal wieder gebraucht werden, wenn man bissle genaueres wissen möchte. Zeigt auch schön farbig alle möglichen Auslastungen an ;-)
  15. Hatte bei einem "kleinen" Versuch ebenfalls ein solches Problem, musste da auf allen Routern die Domäne so einrichten, dass diese übertragen wird, da sich sonst nur Systeme auf der jeweiligen Seite der Router unterhalten konnten. Nutze privat zuhause ebenfalls einen Speedport und wüsste leider nicht, wo und wie man bei diesem eine solche Einstellung vornehmen könnte. Musst halt mal schaun, ob du den Speedport mit neuer Firmware dazu bekommst solche Einstellungen zu erlauben. Vielleicht kannst du auch statt dem Speedport einen der WLAN-Router an das Internet anschließen und von dort direkt den "Tunnel" ins Geschäft aufbauen, während du den privaten PC dann an einen der RJ45-Ports an dem WLAN-Router anschließt, wenn der diese Konfiguration erlaubt. Edit: Was ich noch anmerken wollte: Wenn du das Private Internet auch geschäfftlich nutzt, musst du bei deinem Provider schaun, ob der für so etwas nicht andere Tarife hat. Des kann zwar kein Grund sein, weshalb das Internet nicht funktioniert, allerdings kann es da rechtliche Vergehen geben, denen du aus dem Weg gehen kannst, wenn du dich da erkundigst. Hoffe ich konnte bislle helfen. MfG Chris
×
×
  • Neu erstellen...