Jump to content

Paul78

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Paul78

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich bin für eine Firma Tätig die Ihre Netzwerk neu aufbauen wollen komplett neu. Mir geht es nicht so seher um die Einzelheiten sondern um das Ganze zu verstehen ich selber habe zar eine Affinität für EDV und kennen mich ein wenig aus. Bin aber nur die Assistenz der GF. Wir / ich will mich bei dem beratungs gespräch mit der IT Firma nicht übermtisch ziehen lassen ... gegebenheiten - insgesammt 5 Standorter - Hauptstandort Bremerhaven - 3 Niederlassungen - 1 Partner Firma (soll nur beschränkten Zugriff haben) - insgesammt ca. 150 Mitarbeiter . - alle mitarbeiter sollen von jedem EDV Platz Zugriff auf ihre Daten haben bzw. auf gemeinesame Documente - Server Standort soll Bremerhaven sein ... - sharepoint - exchange - Standleitung mit eigener IP vorhanden ... Meine Frage ... 1) wie sollte das Netzwerk im Hauptstandort aufgebaut sein? - für jeden Dienst eigene Hardware? (SQL, SharePoint, Exchange, ...) 2) jeder Standort soll seinen eigene Domäne haben ... - macht das sinn? villeicht habt ihr noch mehr fragen die wichtig sind bei solch einem Aufbau ... Vielen dank für die Hilfe ... lg Melanie
×
×
  • Neu erstellen...