Jump to content

Mr.Miller

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Mr.Miller

  1. Hallo allerseits, wir haben hier folgendes Problem: Unser Print-Server (W2k3 mit SP1) stellt so ungefähr 220 Netzwerk-Drucker zur Verfügung; großteils HP Laserjet. Jetzt kann es plötzlich unter Tags passieren, dass die User nicht mehr drucken können, und die Druckaufträge verschwinden ins Nirvana (bei den Druckern kommt auch nix mehr raus). Wenn man dann einen beliebigen Drucker auswählt, und auf das Register "Anschlüsse" schaut, ist kein einziger Anschluss mehr da. Ein Neustart des Druckerwarteschlagen-Dienstes behebt das Problem... bis es dann wieder kommt :mad: Im Event-Log steht leider überhaupt nichts drin. Was könnte der Grund dafür sein, oder was könnte man dagegen machen?? Danke schonmal für eure Ideen...
  2. Mr.Miller

    OWA 2003 Problem

    Also.. bei meinem Exchange ist der Haken nicht gesetzt... sollte eigentlich auch nicht sein.. Was steht den bei dir so alles im Register "Verzeichnissicherheit" drin??
  3. Mr.Miller

    OWA 2003 Problem

    Hallo, hast du kürzlich einen Patch oder Update installiert?? Muss zugeben, kenne mich mit den SBS-Eigenheiten nicht aus, aber vielleicht ist es dieses: prüf mal im IIS-Manager auf der "Default Web Site" ob im Register "Home Directory" bei "Directory Browsing" der Haken drin ist... Mr.Miller
  4. Mr.Miller

    wins Server

    Die Server als Push-Pull Partner einrichten??? ;) lg Mr.Miller
  5. Hallo, danke für eure Tipps Mr.Miller
  6. Hallo, hab da eine spezielle Aufgabe bekommen: Welche Vor- bzw. Nachteile hat eine Deutsch- oder Englisch-sprachige Server-Landschaft?? Die Clients und Terminal-Server sollten deutsch sein (den Benutzern zuliebe) Was denkt ihr über das Thema?? Dank schon im Voraus Mr.Miller
  7. Hi, würd sagen, das wäre eine Wochenend-Mission..... lg Mr.Miller
  8. die seite kann was.. find ich cool....
  9. Hallo, da gibts was, ja.... das Ganze heisst Empfänger-Richtlinie... so wie's du haben möchtest, müsstest du das so angeben bei SMTP: " %g.%s@asd.de ", wobei %g der Vorname (given name) ist, und %s der Nachname (surname) darstellt. es gibt auch %i (initialien), oder %d (display name)...... lg Mr.Miller
  10. Hallo, bin mir nicht sicher.... aber ich denke, das sollte eigentlich gehen... was sagt der befehl DCPROMO dazu?? lg Mr.Miller
  11. Hallo, hab das so zwar noch nie gehabt, könnte mir aber vorstellen, dass wenn du den WINS auf dem W2k3 Server installierst, die sich dann synchronisieren.... lg Mr.Miller
  12. Hi, was sagt das Event-Log des Servers eigentlich dazu?? lg Mr.Miller
  13. Hi, die Funktion in Excel findest du unter Extras - Arbeitmappe freigeben ansonsten schliess ich mich der Meinung von FLOST an... lg Mr.Miller
  14. Hallo, ist da irgendwo eine firewall, ServicePack etc.. mit im Spiel?? lg Mr.Miller
  15. Hallo, hab jetzt etwas herum gegoogelt, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden. hab da was gelesen, dass es irgendwie über die Policy vorgegeben werden könne, aber welche Einstellung das ist konnte ich leider nicht herausfinden. http://www.systemscript.com/forumde/topic.asp?TOPIC_ID=241 Würd mich aber auch interessieren, wie das geht... lg Mr.Miller
  16. auch auf Englisch gesucht? ;-) Network Load Balancing oder kurz NLB lg Mr.Miller
  17. Hallo, hast du kürzlich etwas installiert?? ev. eine Win2k3-Kompenente?? Ich hatte mit dem W2k3-Server auch ein Problem der 3.Art... Hatte DHCP installiert, dann war der Server plötzlich der Meinung, er wäre ein Cluster (!!)... Naja, hat man halt ignoriert.. funktioniert hat ja alles.. Als ich dann WINS installiert hab, war plötzlich wieder alles normal. Grüsse Mr.Miller
  18. yep... eben nur noch im benutzer-name-Feld aber nicht mehr in dem Domänen-Feld.
  19. Morgen, was sind das denn für clients?? Das man das von vornherein festlegen kann, wäre mir neu... aber unter w2k oder xp können sich die user ja nach dem schema anmelden " test.user@domain.test " dann können's im domänen-feld nix mehr ändern.. Grüsse Mr.Miller
  20. Läuft auf dem File-Server ein Teaming? wieviel NIC's sind da drin? Vor allem, wieso hat die NIC 2 IP's im selben Subnet??
  21. Hallo, ist der Terminal-Server auch gleichzeitig DC?? vielleicht hilft dir der Link hier auch weiter... http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/Terminal_Server.htm Grüsse Mr.Miller
  22. hi, spannend wäre in dem zusammenhang natürlich, was bei der IP-Config des File-Servers anders ist. z.B. ob Netbios over TCP/Ip auch auf dem File-Server aktiviert ist... ansonsten fällt mir bei der Ip-config von dir nix böses auf..
  23. Hallo Gidos, Wieso hat der client 2 IP-Adressen?? Haben alle statische IP's? NetBios über TCP/IP findest du in den TCP/IP-Eigenschaften unter Erweitert auf dem Register WINS. Grüsse Mr.Miller
×
×
  • Neu erstellen...