Jump to content

zack877

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von zack877

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. nee, er braucht keinen anderen Dienst. SP2? muss das sein? bin ich nicht so ein Freund von....
  2. Hallo, habe XP Home SP1 mit Updatestand 01.09.05. Als ich versuchte, den Dienst "Anwendungsverwaltung" zu starten, kam die Fehlermeldung: Der Dienst kann nicht gestartet werden, da Modul nicht gefunden wurde. Wie bekomme ich den Dienst zum laufen? Gruß Zack
  3. Das habe ich probiert. IP, Link, alles eingegeben. Die Meldung kommt leider immer noch.
  4. Hallo, habe xp pro sp 2. Wenn ich ein Programm (vom Server) starten möchte, erscheint flg. Fenster: Wie kann ich das abstellen? Gruß Zack
  5. Hallo, seit kurzem habe ich flg. Problem: Wenn ich den PC anmache, kommt von NAV 05 die Meldung, dass die email Prüfung nicht durchgeführt werden konnte, da tcpip nicht installiert ist. Habe natürlich gleich nachgesehen aber war installiert. (habe auch mal de- und wieder installiert) Dann habe ich versucht mich per DFÜ (msn) einzuwählen, was auch klappte. Nur im Browser werden keine Seiten angezeigt. (Server nicht gefunden) Die Win Updates im Hintergrund funktionieren aber. Wollte mir unter Internetoptionen > Verbindungen > Einstellungen die DFÜ Eigenschaften ansehen, da kam flg. Meldung: Die RAS Verbindungsverwaltung kann nicht gestartet werden. Fehler 997:Überlappener E/A Vorgang wird verarbeitet. Dann wollte ich unter Dienste den RAS neustarten. Da kam flg. Meldung: Der Dienst RAS Verbindungsverwaltung auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 1058: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. Hab natürlich erstmal alles versucht, was mir eingefallen ist. Virenscanner aus, Firewall aus, Treiber aktualisiert, Modem de-/installiert, Systemwiederherstellung war leider deakt., Forum durchsucht usw. Habe XP Home SP2 und als Modem LG LM-I56N. Vielleicht ist die Lösung ganz einfach und ich sehe nur den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wer kann mir helfen? Gruß Zack
  6. ja, super. genau das habe ich gesucht. danke
  7. es ist keine vorlage. es ist eine liste mit hunderten einträgen, die dauernd von verschiedenen personen geändert werden. wenn ich alles über access mache, ist doch, wie oben beschrieben, nur der gerade geöffnete datensatz gesperrt oder?
  8. hi, danke für die tipps. ich mache also eine access db draus und die benutzer greifen über excel drauf zu?
  9. Hallo, ich habe w2ks mit entspr. Verzeichnis. Einige Benutzer müssen oft eine Excel Datei bearbeiten. Wenn jemand diese schon geöffnet hat, bekommt der Nächste natürlich die Meldung, dass diese Datei gerade in Bearbeitung ist und er diese nur schreibgeschützt öffnen kann. Gibt es eine Möglichkeit, dass mehrere Benutzer diese Datei gleichzeitig bearbeiten können? Gruß Zack
  10. bei xp rechnern gehts ohne probleme. hat denn keiner eine idee. ist leider dringend! gruß zack
  11. Hallo, habe meine nt4 server auf w2ks geupdatet. seit dem gibt es probleme bei der anmeldung der w98 clients. es kommt gelegentlich die meldung, dass der server überlastet ist oder das passwort falsch ist. dann drücke ich 2 - 3 mal "ok" und dann gehts. dns und wins ist aktiviert. wo kann der fehler liegen? gruß zack
  12. mir ist aufgefallen, dass der "ras verbindungsverwaltungsdienst " nicht gestartet werden kann: Fehler 5 Zugriff verweigert. Wie kann ich den starten?
  13. Hallo, habe n update von nt4s auf w2ks gemacht und dann den terminaldienst installiert. wenn ich von einem anderen rechner mit dem terminaldienstclient eine verbindung herstellen will, kommt die meldung, dass der server ausgelastet ist. wo kann der fehler sein? gruß zack p.s. mir ist aufgefallen, der ras verbindungsverwaltungsdienst kann nicht gestartet werden: Fehler 5 Zugriff verweigert. Wie kann ich den starten?
  14. ja, von nt 4 server. ich versuche deine tipps mal umzusetzen...
×
×
  • Neu erstellen...