Jump to content

sts_22

Members
  • Gesamte Inhalte

    183
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von sts_22

  1. Hallo, ist in den Dokumenten - eine Vorlagen (z.B: Bilder in Kopf- und Fußzeile) der alte Server hinterlegt? Prüfe dort die Einträge
  2. Hallo, habe mir selber das Problem geschaffen. Es lag an DYNDNS! Habe zwischenzeitlich den Router für Testzwecke gewechselt! Seitdem hatte sich der Dienst nicht richtig, obwohl es im Router als up-to-date stand, aktualisiert. War kein Windows Fehler oder Update Problem, was ich als erstes vermutet hatte. Merke: wenn die Einwahl nicht mehr funktioniert, prüfe alle Einstellungen im Router und beim Dienstleister wie Dyndns!;););) Schöne Grüße STS
  3. Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich nicht auf die verschiedenen Server zugreifen kann. (verschiedene Standorte, Domänen, - alle über Dyndns!) Erst hatte ich Windows 7 im verdacht, dass dort der Fehler wegen der Authentifizierung zu Stande kommt. Nun habe ich es mit einem Win Xp Client probiert, von dem es immer ging! und bekomme die selbe Nachricht, Fehler 800 VPN Tunnelfehler. Auf einen der Server finde ich in den Systemlog: Quelle: RemoteAccess Ereignis-ID: 20192 Es konnte kein Zertifikat gefunden werden. Verbindungen, die das L2TP-Protokoll über IPSec verwenden, erfordern die Installation eines Computerzertifikats. Es werden keine L2TP-Anrufe akzeptiert. Hat jemand das Problem auch? Viele Grüße STS
  4. Moin, ich wollte die alte Detail Ansicht wieder haben. (Mit dieser Einstellung können Sie den neuen aufgabenbasierten Stil der Systemsteuerung deaktivieren und den Windows 2000-Stil verwenden, der als klassische Systemsteuerung bezeichnet wird.) HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "ForceClassicControlPanel" als Datentyp REG_DWORD. Setzen Sie den Wert auf: 1 Klassische Ansicht 0 Kategorieansicht (aufgabenbasierter Stil) Hat leider nicht funktioniert. Mfg
  5. Hallo superbobbes, der versucht dann den Treiber für Win 7 zu laden. Auf dem Win 7 Rechner den alternativen Treiber für XP bereitstellen bzw. den Treiber auf dem XP Rechner manuell installieren Mfg
  6. Hallo, hat jemand herausgefunden, wie man die Details Ansicht in der Systemsteuerung bekommt? Ist bei mir grau hinterlegt. MfG STS
  7. kommt darauf an welches Netzwerkprofil du gewählt hast. Meisten ist es die Firewall Einstellung.
  8. Hallo, ist jemandem bekannt, ob man auf einen WinXP Pro. Client die RDP Sitzungen für andere beschränken kann, dass kein Zwischenspeichern, Laufwerke oder Drucker erlaubt sind. Rechner mit Windows XP Pro. SP 3 steht in DMZ und soll nur als Workstation für ein Webprojekt eingesetzt werden. Es stehen keine GPOs zur Verfügung, der Rechner soll nicht in die Domäne. Kennt jemand ein Weg ? mit den lokalen Sicherheitsregeln diese um zu setzen. Oder man ändert die GPOs, nimmt den Rechner auf und entfernt ihn wieder, dann müssten die Regeln theoretisch bestehen bleiben?? Gruss STS
  9. Danke - die Installation läuft schon. Habe es neu heruntergeladen inkl SP1. Nur wichtig für mich zu wissen, wenn ich Installationen auf W2k8 vornehmen will und mir jemand alte Exchange versionen unterjubeln will, dass es ohne weiters nicht funktioniert . @marin habe Deinen Beitrag gelesen, nur wenn es am Anfangt mit wieso, warum und eopen lese, lese ich nicht weiter, sorry. Denke somit gelöst! Besten Dank an alle!
  10. Hallo, funktioniert die Installation des Exchange 2007 ohne SP1 auf einem Server 2008? (64 Bit Version) Fehler: Exchange 2007 kann nicht mit der Windows-Betriebssystemversion verwendet werden, die auf diesem Computer ausgeführt wird. Domän- und Gesamtstrukturfunktion ist Win2003 / GC ist gesetzt. Gruss STS
  11. Hallo schusterharry, wusste gar nicht, dass es diese Prüfungen gibt. Die sind doch für Home Server soweit ich es eben gesehen habe. Dennoch Glückwunsch ! Gruss STS
  12. Hallo, habe auch die Prüfung bestanden - in deutsch! Die Fragen sind wirklich sehr knapp gehalten und auch die Antworten. Wer mit Vista gearbeitet hat und die neuen Features schon mal ausprobiert hat, wird die Prüfung bestehen. War ca. 25 Minuten mit der Prüfung durch. Fragen sind wirklich nicht schwer, nur genau lesen sollte man nicht vergessen!;)! Gruss STS
  13. Hallo orkon, setze das BS von deiner kleinen Tochter als erste Bootmöglichkeit und die Zeit auf ca. 5 Sec. zur Auswahl. Wenn keine Auswahl erfolgt, was du dann machen solltest um auf dein BS (OS) zu kommen startet das BS von deiner Tochter und die Auswahl für die Kleine entfällt. Gruß STS
  14. Hallo Marita, schau doch mal im Zuverlässigkeitsbericht wo die Fehler sind bzw. wann entstanden sind. Findest Du in der Computerverwaltung. Wenn der Rechner gestartet ist, kannst du nach Auswahl der Sprache und Tastatur die Option Computer reparieren auswählen. Wenn das System neu ist und es nicht richtig funktioniert, rate auch ich eine saubere Installation, den die Treiber für das System hast du mittlerweile ja gefunden, wie ich entnehmen konnte. Programme müssten dann auch nachinstalliert werden. Besser so als ein unstabiles System zu haben. gruß STS
  15. Soweit es in einem AnmeldeScript festgelegt ist auf jeden Fall. Wie viele Profilordner und was für Berechtigung hat er auf der besagten Maschine
  16. Hallo, schau doch mal im Zuverlässigkeitsbericht, wann der Fehler aufgetreten ist. ggf die Systemwiederherstellung verwenden, wenn der Zeitraum nicht zu weit entfernt ist. Die rechte Leiste ist die Sidebar, wenn Sie Schwierigkeiten macht beim Hochfahren, schalte Sie vorerst ab. In der Ereignisanzeige sollten die Fehler ebenfalls zu lesen sein, zumindest die Quelle und Event ID. Gruß STS
  17. Hallo, ist die Prüfung wirklich so oberflächlich, wie ich es von anderen Usern erfahren habe? Kommt nichts mit Netzwerk oder AD in der Prüfung vor. Ist es wirklich nur die reine Vista Grundausstattung und deren Features, die abgefragt werden? Gruß STS
  18. Kopf hoch - kann mal passieren - beim zweiten Anlauf wird alles besser !!
  19. Hallo, wähle den Controller aus und schaue bei Hersteller auf der Seite nach, ob es für 2008 kompatibel ist. Die Treiber bekommst du bei Hersteller entweder als CD oder herunterladen. MfG STS
  20. Hallo rziwin, ich persönlich würde Adprep von W2k3 verweden. Diese solltest du aber in einer Testumgebung mal druchspielen. (auch mit den drei DCs) Ganz wichtig prüfe vorher das DNS - muss sauber laufen, war in der produktiv Umgebung leider nicht der Fall bei mir!! Bei mir funktioniert es mit 2008 - und es läuft auf 2008 Server 64 Bit (außer einige Anwendungen, da hinken einige Hersteller hinterher) - zum Glück konnte ich einige Schwierigkeiten in der Testumgebung schon mal testen, das Schema habe ich auf 2003 gelassen. Mich wundert es nur, dass es bei dir 3 Wins gibt, ist die Struktur so groß? Gruß STS
  21. Na, das ist ja Klasse, da hat mir doch Microsoft was falsches erzählt. Ich soll den Lizenzmanager nachinstallieren..... und die CALs einpfelgen. Wo der Lizenzmanager ist ,konnte er nir leider auch nicht sagen, so weit hatte er den Server 2008 auch nicht. Deshalb finde ich den Lizenzmanager auch nicht. Das Modell finde ich etwas ungewöhnlich, wenn MS gegen die nicht zahlungswilligen Kunden vorgehen will. Wie wird es überprüft? :confused::confused: Das heißt: Der Kunden kriegt die CALs als Kärtchen in seinen Ordner und alles läuft ohne Verwaltung auf dem Server selbstständig weiter. MfG STS
  22. Hallo, habe den 2008 als 64 Bit im Einsatz, nun will ich zusätzliche User CALs einfügen, nur wo ?? Lizenzmanager ist nicht vorhanden, wo versteckt er sich den, weiß es jemand zufällig. Habe nichts unter Features bzw. Rollen finden können. AD läüft - User sind noch....nicht alle angelegt. Zugriff mit mehr als 9 Clients funktioniert aber schon ... :confused: Danke STS
  23. Hallo, habe ich auch nicht gemeint, dass MS die Bezeichnung dafür benutzt und es als Produkt anbietet. Wenn Cold oder Hot Standby dann muss einen zusätzliche Lizentz her. :D Viele vergessen es leider...:suspect: oder wissen es vielleicht nicht ganz. Beste Grüße STS
  24. @NorbertFe das ist ein Server, der bei Ausfall sofort für den defekten eingesetzt werden kann: siehe Link zu BSI: M 2.314 Verwendung von hochverfügbaren Architekturen für Server - IT-Grundschutz-Kataloge - 9. EL Stand 2007 Bei einem Hot-Standby steht ebenfalls ein Ersatzsystem bereit, das aber neben dem Produktivsystem parallel in Betrieb gehalten wird. Die Funktion des Produktivsystems wird überwacht, bei Ausfall wird das Ersatzsystem aktiv. Der Wechsel kann automatisch erfolgen oder auch manuell. Für den automatischen Wechsel sind zusätzliche Funktionalitäten im Gesamtsystem erforderlich z. B. die automatische Erkennung von Ausfällen. <- hier fällt CLUSTERN definitiv aus. MfG STS
  25. Hallo, ein sogennater HOTstandBy Server ist bei MS bekann, dafür müsstest du aber eine Lizenz erwerben. Doctore berichtigen wenn ich was falsche liege. Den gleiche Server mit der selben Hardware bzw. Chipsätzen wäre kein Problem. Da die Preise tief im Keller sind ,jetzt handeln !! Clustern geht nicht, falsche Lösung gewählt. Haben sehr viele im Einsatz, wurden falsch beraten, wenn es um Erweiterung geht. Zusätzlichen DC ins Netzwerk !! >wie meine Vorredner schon geschrieben haben. Wenn GAU dann ist die AD wenigstens noch vorhanden, Rollen zur Not mit gewalt übernehmen. Datenbak sichern (Exchange zB) - Backups überprüfen !!! Hilft nicht nur wir haben gesichert, nur ob es funktioniert ??? das wird sich zeigen - Einstellung!! Backup !! sehr wichtig - Nachts Band / täglich und für ganz paranoide (wie ich) Sicherung über DSL verschlüsselt nach Extern senden - auch hier zur Not beim Chef in Keller Server (Linux!) aufstellen! Bei der heutigen Bandbreite kein Problem. Gruss STS
×
×
  • Neu erstellen...