Jump to content

jan_de_konde

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jan_de_konde

  1. Viel Glück und vor allem gute Gelingen! :-)
  2. Alles Gute auch von mir, hab auch 3 Versuche gebraucht... ;) Jetzt gehts weiter mit der nächsten Prüfung...! Beste Grüsse Jan
  3. Auch von mir Gratulation.....!!! :D Unsere Lage ist ja ungefähr die selbe, drum wissen wir wohl, was die 290er bedeutet... ;) Aber unser nächster Schritt, die 291er ist um keinen Funken "leichter", denke ich... Also, alles Gute für den nächsten Prüfstein, bin schon gespannt wann wir uns wieder gegenseitig gratulieren können... ;) Jan
  4. Auch von mir Gratulation, hab selbst erst gestern meine 290er geschafft... Ich denke, wir haben uns da selbst ein nettes Weihnachtsgeschenk beschert, was...? ;) Also, schöne Feiertage und alles Gute für die nächsten Prüfungen! Jan
  5. frohe weihnachten, nach 2 erfolglosen versuchen habe ich heute (so quasi als geschenk für mich selbst) die 70-290 bestanden! \o/ 4 simus, alle sehr leicht und auch der rest der fragen war großteils nicht allzu bösartig (wahrscheinlich weiß ich einfach mehr als vorher, drum scheint es so...) 861 Punkte, 2 von 5 Balken auf 100% die anderen so auf 80%... hab das unbedingt gebraucht für's ego und für die motivation... ok, jetzt mal die feiertage und am jänner gehts an mit der 291! :) beste grüsse und frohe festtage!! Jan
  6. \o/~~\o/~~\o/~~\o/ *Welle* Gratuliere aufs herzlichste! Bist jetzt auch eines meiner "Vorbilder", den dieses Ziel Strebe auch ich an...Hab aber noch einiges zu tun bis dahin.... Also, lass dich feiern :-) Jan
  7. Hi! Sind 50 Fragen sind zu beantworten (war zumindest so bei mir), und wieviele richtig beantwortet werden müssen? Na möglichst viele! ;-) Kann man so nicht sagen, da die Fragen aus einem Fragenpool zufällig zusammengestellt werden, und die Fragen als einzelne jeweils eine verschiedene "Punktewertigkeit" haben. Also, es reicht nicht sicher aus zu sagen, "ok, ich habe 35 richtig beantwortet, ich bin sicher auf der Butterseite"... Deshalb, lerne noch was geht, den nur lernen und kapieren des Stoffes gewährleistet eine sichere Chance auf bestehen... (Trainingsvorbereitungsbuch von MS-Press, ist so wie der Föckeler, bereitet auch gut auf die MS Fragestellung vor, und hilft auch nochmals Stoff zu wiederholen und besser verstehen zu können als nur im fetten MS Wälzer) Drücke Dir die Daumen, alles Gute und frohes Schaffen aus Wien Jan
  8. "Die Erste ist schon etwas besonderes." Dem kann ich mir nur voll und ganz anschließen... Herzliche Gratulation von einem, der auch so weit ist... :P Jan
  9. ...Leute! Meiner Meinung nach muss es nicht sein, das man Leute (ob neu oder nicht neu, ob helle oder nicht so helle), denen gewisse Infos fehlen so anhaut. Whatever, eigentlich wollte ich nur etwas Licht ins Dunkle bringen, für jene die es nicht wissen: http://www.microsoft.com/learning/mcp/offers/2ndshot/details.asp Hoffe damit geholfen zu haben, muss nun wieder weiter an meiner 290er büffeln.. :o Gruss Jan
  10. nein,du stehst nicht auf dem schlauch. man muss sich bis 31.5. für den 2nd shot angemeldet UND die erste Prüfung gemacht haben. Im Falle eines Durchfallens hat man dann bis 30.6. Zeit für den 2ten, kostenlosen Shot. Für mich geht es sich leider nicht ganz aus, wäre schön wenn die Aktion um ein oder 2 Monate verlängert werden würde, wird es aber nicht spielen fürchte ich... Beste Grüsse Jan
  11. Gratulation! Ich lerne auch schon für die 290er, mal sehen wie es läuft... Beste Glückwünsche aus Wien Jan
  12. Glückwünsche an Euch, die 290er ist meine nächste... Danke auch für die Infos, ist immer gut zu wissen wie das in etwa abgehen kann... Aber, wie meph meph geschrieben hat, wenn man ordenlich und "normal" lernt, gehts auch ohne dumps... Also, Gratuliere nochmals :)))) Jan
  13. Hallo! Der 2nd Shot gilt für die jeweilige Prüfung, also pro angemeldete Prüfung vor 31.Mai (2nd Shot Angeben nicht vergessen).Das heisst,insofern du die 310er vor 31.5. anmeldest kannst Du auch da einen 2nd Shot haben.... Musst nur bis 30.6. einlösen,sonst verfällt der Zweitschuss... Hoffe ich konnte helfen, ausser Du weißt es bereits, ging aus dem Text nicht klar hervor.. :-) lg jan
  14. :) :D Herzliche Gratulation! \o/ Jan
  15. Ich danke Euch allen für Eure Unterstützung und für Euer Interesse, finde ich echt total nett! :-) Fühlt man sich nicht so alleine, die meisten denen ich erzähle was ich lerne und was ich werden will haben keine Ahnung was das ist.... Danke Mädels und Jungens! Jan
  16. Eine Welle! Herzliche Gratulation, bin auch erst diese Woche 70-270er MCP geworden.... :-) Weiter so! lg jan
  17. Kopf hoch, ich hab zwar gestern meine erste Prüfung bestanden, jedoch verstehe ich dein Tief im Moment, mir wäre es auch so gegangen.... Hast Du zumindest den 2nd Shot Offer von MS genutzt? dann sparst Du wenigstens die 2te Prüfgebühr... Kopf hoch, nimm dir ein zwei Tage frei, und dann geh es nochmals an, du packst das (sieht man an deiner Fusszeile, das Du es kannst)! *Daumen drück* Jan
  18. Danke der Nachfrage, siehe Thread "70-270 bestanden \o/ ".... :-) Geschafft! \o/ Jan
  19. Hallo Alle, ich wollte mir nur meine Freude von der Seele schreiben und andere, die es eher interessiert, teilhaben lassen an meiner bestandenen 70-270er, und damit meinem ersten wichtigen Schritt in Richtung Ziel! Mit 789 Punkten zwar nicht gerade ein "Vorzug", aber bestanden, das ist das wichtigste! Lernunterlagen: dickes MS Press Buch(2mal gelesen), MS Press Prüfungsvorbereitungsbuch (1 mal gelesen und ein paar Tests zur Probe am Ende der Lernphase) und den entsprechenden Föckeler (1,5mal gelesen und einige Tests am Ende der Lernphase). Testumgebung (1PC mit VM Ware, 1 Laptop ,auf dem ich mich voll austoben konnte) Vorbereitungszeit: ca. 8 Wochen Vorkenntisse würde ich als "Poweruser" einstufen. 50 Fragen,120min Zeit, eine Frage sehr fies, nirgends zu finden in den Büchern (WLAN - ad hoc), einige (ca. 8-10) Fragen waren denen in den Büchern sehr ähnlich, aber die meisten waren nicht in Büchern zu finden, und daher ein Verstehen des Stoffes ein muß. Offenbar habe ich genug verstanden, und so war diese Prüfung, zwar nicht meisterlich, aber ein Erfolg. Nach dieser Zeit lernen war ein Erfolg schon wichtig fürs Ego und die Motivation.... Nun wartet 70-290 auf mich.... Beste Grüsse aus Wien Jan
  20. Hallo! Gratuliere zur bestandenen 270er! Meine 70-270 ist morgen (26.4.) fällig.... Habe zur Vorsicht den 2nd Shot angemeldet, hoffe der ist nicht nötig, wäre doch eine ( sogar meine erste) bestandene Prüfung fürs Ego wichtig, um sich neu und weiter zu motivieren, es stehen ja noch ein paar andere an.... Wie auch immer, nochmals Glückwunsch, und drückt mir die Daumen! :-) Jan
  21. vorkenntnisse sind meiner meinung nach absolut nötig, aber was noch wichtiger ist, ist die praxis. als absoluter quereinsteiger ist es nicht ratsam, da einem schön die birne raucht... und "kurz" ist der mcsa sicher nicht zu machen, ausser du bist jahrelanger profi, der die zertifizierung aus irgendwelchen gründen macht.. du solltest auch idealerweise über mindestens 2 pc's, besser mehr, (auch VM ware möglich wenn du genug RAM hast) verfügen um zu üben, denn nur mit theorie ist nicht... gruss Jan
  22. ich habe grade den MCSA Kurs bei Learn&Use absolviert, bin sehr begeistert... auf fragen bekommst du eine fundierte antwort, nicht das beim wifi übliche "schau ins internet".... preislich trotz leichter anhebung noch immer sehr günstig, stimmt das preis/leistungs-verhältnis allemal, zudem teurere anbieter oft schlechter sind. hatten 4 leute im kurs, was natürlich mehr zeit zum eingehen auf den einzelnen ermöglicht. :-) global knowledge sollen auch gut sein, aber für privat oder AMS-förderung zu teuer... viel glück und spass!
×
×
  • Neu erstellen...