Jump to content

brauni

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von brauni

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hallo Folgendes Projekt ist geplant: 1x RDP Server mit Remoteapp, welches ein Programm für 2 Aussenstellen bereitstellen sollen. In der Software werden Angebot/Aufträge für Türen und Fenster erfasst und für den Kunden geplant. Die Aussenstellen sind per VPN in die Zentrale verbunden. Folgende Frage stellt sich bei mir: 1. Was muss ich ca. an Bandbreite pro Benutzer rechnen damit das Remoteapp flüssig läuft? 2. Braucht eine RDP-Sitzung per mstsc mehr oder wenige Bandbreite als Remoteapp? 3. Remoteapp über VPN müsste ja ohne Probleme funktionieren oder? Danke!! :) lg christian
  2. ah ok also einfach nur umbennen. Habe mir gedacht, eine bestehende domaincontroller Server umbennen wird nicht so einfach sein, damit nachher auch alles klappt. Vorgehensweise wäre: AD DS- und DNS-Servermigration: Migrieren der AD DS- und DNS-Serverrollen Was haltet ihr von der Anleitung?
  3. hallo bei einem Bekannten möchte ich einen Server 2003 zu einem Server 2008 R2 migrieren. Die Vorgehensweise sollte kein Problem sein. Jedöchte möchte ich nachdem AD und DNS etc. verschoben ist, den alten 2003 aus der Domäne haben und der neue 2008 R2 soll den gleichen Namen wie der alte 2003 Server haben. IP-Adresse muss auch übernommen werden. Wie mache ich das am Besten ohne Konflikte mit der IP bzw. Computernamen zu haben? greets brauni
  4. d.h. wenn ich es richtig verstanden habe eine HDD (raid) für OS und AD ohne Schreibcache eine HDD (raid) für daten und exchange db MIT Schreibcache oder?
  5. 2gig Arbeite auf dem "Server" momentan mal testweise als Probebetrieb sozusagen und mal alles anzuschauen und zu testen..... wie kann ich dem AD ein Partition/Raid zuweisen? Zuweisung für den Exchange Server meinst du wohl nur die Datenbank (Postfachspeicher *.edb und *.stm) oder?
  6. das mit dem Update von Microsoft hat leider nicht funktioniert (SMB). ist eine ISO Datei mit 4gig. Virenscanner ist es leider nicht..... Was kann ich am besten tun um Daten schneller zu kopieren? Gigabit? andere Einstellung?
  7. - gut 8 minuten dauerts - verbindung ist 100mbit mit cat5 kabel - 2x500gig von Seagate 7200.11 Was meinst du mit Speicherverbrauch des Servers? virenscanner probiere ich noch mal aus zum deaktivieren bzw. umstellen
  8. Hallo Habe auf meinem Server mit Intel DQ45CB Mainboard SBS 2003 installiert mit einem Raid1 (onboard controller). Beim kopieren von Daten vom Client zu Server von ca. 4gig dauert es laut Anzeige gut 15 Minuten. Das kann doch nicht sein oder? Bei beiden Rechnern ist die CPU nciht ausgelastet. Woran könnte das liegen? mfg brauni
  9. brauni

    Speicherort Backup?

    ok danke. Bei einem differentiellen Backup brauche ich immer nur die letzte dif. Datei. die anderen zwischen Voll und letztem dif. Backup kann man löschen oder hätte dies einen Nachteil?
  10. brauni

    Speicherort Backup?

    Gibts eine Möglichkeit wie man eine externe Platte über USB nach dem Backup abschalten kann?
  11. brauni

    Speicherort Backup?

    auf eine externe platte? Diese muss ich dann ja immer an und abstecken vor und anch dem Backup. Sind in der ASZ die Daten vor Viren etc. geschützt?
  12. Hallo Ich würde gerne bei unserem Win 2003 Server täglich ein Backup mit Acronis durchführen. Dies ist ja kein Problem nur wo soll ich das Backup am besten abspeichern? Einfachheitshalber hätte ich eine zusätzliche HDD eingebaut und auf der eine Acronis Secure Zone eingerichtet und darin gesichert. Oder doch auf Band sichern? Bei der HDD hätte ich allerdings Angst vor Viren etc. die alle Daten manipulieren oder zerstören. Was verwendet ihr bzw. habt ihr für Vorschläge/Ideen?
  13. Ich will einfach, dass ein Rechner nicht auf eine bestimmte Freigabe zugreifen kann, da er dort nix verlohren hat. Wie mache ich das über die Berechtigung von Benutzer und Gruppen? mfg brauni
×
×
  • Neu erstellen...