Jump to content

Stephan Betken

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    4.701
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Stephan Betken

  1. Da gibt es andere destillierte Getränke, die noch besser schmecken... 😁
  2. Mach doch sowas nicht... Krank sein ist echt ätzend! Grüße aus der Corona-Quarantäne!
  3. Hier gab's auch einige schwere Gewitter... Circa 35 km südlich von Münster... und in Beckum (nicht mal 15 km von hier stand die A2 teilweise unter Wasser... https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/a2-unfall-autobahn-gesperrt-ueberflutung-verletzter-lebensgefahr-nrw-regen-hubschrauber-92515004.html Aber unser Keller ist diesmal trocken geblieben...
  4. Bei dem Wetter würde ich die Temperatur der zwei Wasserkisten im Serverraum auch lieber regelmäßig kontrollieren! 😉
  5. Wasser steht doch schon auf der Liste!
  6. Na, kann vor dem Kaffee ja mal passieren...
  7. Moin Nobby, Dir auch einen schönen Mittwoch!
  8. Oh... Ist ja doch was passiert... Zeitgleich mit meinem letzten Beitrag... Zu Juni kann ich aktuell noch nichts sagen.
  9. Unabhängig davon, ob es doch noch stattfinden sollte, bin ich raus. Ich mache mich dann doch bereits Freitag auf den Heimweg und nächste Woche kann ich aus terminlichen Gründen nicht! Schade eigentlich, dass kein Feedback mehr kam!
  10. Gibt es denn Neuigkeiten zu dem Thema oder ist das hier komplett eingeschlafen?
  11. Ich bin in KW19 in Wiesbaden, so dass ich am 12.05. könnte, aber der 19.05. scheidet bei mir komplett aus.
  12. Gerade am Wochenende ist extrem ungünstig!
  13. Moin, Mainz / Wiesbaden sind suzusagen meine zweite Homebase... Ich wäre dabei!
  14. Stephan Betken

    Vorstellen

    Hallo Andreas, auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen. Ich kann mich Nils Empfehlung zu Microsoft Learn anschließen, möchte aber zusätzlich noch LinkedIn Learning empfehlen. Ist kostenpflichtig, aber bezahlbar! https://de.linkedin.com/learning/ Hinter LinkedIn steht seit einigen Jahren ebenfalls Microsoft! Bei Microsoft Learn hast du viel zu lesen und bei LinkedIn Learning viele Video-Kurse! Qualitativ beides gut!
  15. Moin, die Sophos UTM vielleicht eine Option! Gibt es je nach Größenordnung schon für schmales Geld als Appliance oder als Software bzw. VM.
  16. Spätestens in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung... Falls tatsächlich kein vSwitch vorhanden ist, kann es dennoch sein, dass die Netzwerkkarte an das Protokoll gebunden ist...
  17. Haben die Computerkonten der Clusterknoten denn Vollzugriff auf das Clusterkonto?
  18. Moin... Wann gedenkt ihr denn Essen zu bestellen? Ich könnte gegen 18:00 Uhr da sein, aber euch nur beim Essen zuschauen fänd ich jetzt auch nicht so toll!
  19. Gute Besserung auch von mir! Kein Geruchssinn zu haben war zwar seltsam, aber ständig zu vergessen, was man gerade sagen oder machen wollte, fand ich deutlich schlimmer. Und das war nach der dritten Impfung...
  20. Moin, warum müsst Ihr diese Treffen immer soooo weit weg veranstalten? Ich wäre tatsächlich nicht abgeneigt und notiere mir auch schon mal den Termin, aber eine verbindliche Aussage kann ich erst Anfang Oktober abgeben!
  21. Laut RFC2317 (glaube ich) sollten die auf jedem DNS-Server vorhanden sein... Man könnte die automatische Erstellung deaktivieren... https://www.itgeared.com/dns-server-service-creates-reverse/ Aber ich schließe mich Norberts Frage an, ob man das will bzw. was man sich davon verspricht!?!
  22. Das mache ich ja auch oft so... Aber wenn da ein SQL CU dabei ist, dann möchte ich nicht unbedingt, dass die Installation sofort startet! Und wenn ich nur nach Updates suchen möchte, dann ist Dienst anhalten nicht unbedingt standard. Für die Suche nach Updates setze ich einen Server noch nicht unbedingt in Wartung... Wobei mir SCOM nach dem Beenden des Dienstes mit einer Warnung mitteilen würde, dass ich das in dem Fall doch hätte machen sollen...
  23. Moin, zumindest ist es so, wenn noch keine Updates auf der Maschine ausstehen. Sowohl durch "Nach Updates suchen" unter "Windows Update" wie auch mittels "usoclient startinteractive" wir nach Updates gesucht, diese heruntergeladen und auch gleich installiert. Wenn bereits ausstehende Updates unter "Windows Update" angezeigt werden, dann wird nur geprüft und eventuelle weitere Updates heruntergeladen ohne Installation! (Ist zumindest bei Windows Server ab 2016 so, bei Windows Clients kann ich das aber nicht sicher sagen.) Und nur "usoclient startscan" würde ich nicht zuverlässig nennen, da des öfteren gar nichts passiert, wenn nicht vorher wuauserv neu gestartet wurde. Und das reporten funktioniert in der Regel mit "wuauclt /reportnow" (zumindest wenn es mehrfach hintereinander ausgeführt wird; 10 x "wuauclt /reportnow" reichen da definitiv aus ;-))
×
×
  • Neu erstellen...