Jump to content

Birke29

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Birke29

  1. Hallo tgyssling Bin zwar selber noch kein CCA kann dir aber folgendes Buch empfehlen http://www.terrashop.de/ITP-1433A/artikel.php Sind auch ein paar Testfragen dabei. Seit Anfang Mai hat Citrix auch die Zertifizierung zum CCA verschärft. Man muss jetzt nicht mehr eine Prüfung ablegen, sondern zwei einhalb. Einhalb bezieht sich auf einen sogenannten e-learning kurs den man über das Internet machen muss. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruß Birke29
  2. Hallo dein Problem kenn ich, der Rechner lässt sich zwar über pxe starten und bei der Installation über RIS kommt dann die Fehlermeldung ....das von Ihnen gewünschte Sytemabbild enthält keinen gültigen Netzwerkkartentreiber... oder so ähnlich, stimmts? Auch wir haben alle möglichen Sachen ausprobiert, die Hinweise aus der Microsoft Knowledgebase gelesen und umgesetzt. Jedes Mal mit dem gleichem Ergebnis, der Rechner lässt sich mit einer internen Broadcom Karte zwar booten aber nicht über RIS installieren. Im Endeffekt haben wir dann ein Ghost-Image gezogen. Tut mir leid das ich dir keine brauchbare Lösung bieten kann, aber mit Karte geht es nicht. Wenn es doch jemanden geben sollte, der das hinbekommen hat, der schreibe mir. Gruß Birke
  3. Birke29

    Dell-Laptops

    Hallo also wir bei uns in der Firma haben den Dell D600 und sind bis auf ein paar kleine technische Sachen sehr zufrieden. Beim Kauf solltest du auf jeden Fall das Geld für einen VorOrt Service ausgeben(3 Jahre heißt für Privatanwender Gold Support). Die telefonische Hotline ist aber so lala. Die ersten die du an der Strippe hast, ist meist der 2nd Level Support und die sollen erst mal die dummen User abwimmeln. Ab dem 1st Level Support sind dann auch die Leute dran, die Ahnung haben. Unsere D600 sind wie folgt ausgestattet worden. Pentium M (1,3Ghz) 256MB RAM integrierter Grafikchipsatz mit 32 MB DVD-Laufwerk 20GB Festplatte Integriertes Bluetoothmodul 14"TFT sind natürlich nur Vorgaben der Firma gewesen, kann man aber so konfigurieren wie man will. Gruß Birke
  4. Birke29

    Filmzitate raten

    Also ich würd ja mal raten Besser geht's nicht mit Jack Nicholson?
  5. Na herzlichen Glückwunsch auch von mir !!!!! Sehen wir uns denn im Januar noch?? Auch bei mir siehts nicht schlecht aus Gruß Birke
  6. Birke29

    ISA-Server 2000

    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Hab mir das Buch von Shinder in der deutschen Fassung gekauft. Das Buch ist wirklich gut, aber eine Schulung ist meiner Meinung nach eine zwingende Vorraussetzung. Gruß Birke
  7. Hallo zum Verständnis nochmal. du willst also OWA und ISA auf einem Rechner haben, oder hast du mehrere Rechner, die hinter dem ISA Rechner sind? Gruß Birke
  8. Birke29

    Die Info

    Hallo KingBods Zu deiner Frage nach der Speicherkonfiguration: Folgende Lösung Hauptspeicher 512 MB RAM Grafikkarte 64 MB RAM shared das heisst die Garfikkarte klaut sich Ihren Speicher vom Hauptspeicher, das kann man im BIOS einstellen. Gruß Birke29
  9. Hallo, also bei uns stehen die Server in einem Raum, wo es sehr kalt ist :D und der ist bei uns in einer anderen Etage. Wir benutzen entweder die Remote- Dektop Verbindung oder ein Fernwartungstool (PC-Duo) und das funzt auch. Gruß Birke
  10. Ein Schulungszentrum plus Prüfungszentrum wäre http://www.computrain.de/ Gruß Birke
  11. Hallo eine kleine Hilfestellung, so hab ich mir das immer gemerkt Als erstes schaust du dir die Freigabeberechtigungen an. In der Summe dieser Berechtigungen zählt immer die höchste. Dann schaust du dir die NTFS Berechtigungen an. Auch hier zählt immer die höchste, egal in wieviel Gruppen derjenige ist. Und in der Summe beider Berechtigungen zählt immer das restriktivste (das niedrigste) Recht. Ich hoffe ich konnte dir helfen Gruß Birke
  12. Hallo das Stripeset geht schon in Ordnung. Wie oben schon gesagt, es würde auch mit dem kleinen 800er funzen. Es stellt sich natürlich auch die Frage wie groß eure Firma ist, bzw. wieviel User über den ISa ins Netz gehen sollen. Die zusätzliche Software belastet natürlich auch das System. Und was auch noch wichtig ist, in welcher Konfiguration du den ISa-Server laufen lassen willst ( Firewall, Cache oder integriert). Gruß Birke
  13. Hallo wenn es nach MS geht reicht als Mindestvorraussetzung ein PII mit mindestens 300 MHz und 256 MB RAM. Dazu kommen noch noch 20 MB Festplattenspeicher und extra noch Speicherplatz, wenn du den ISA-Server als Cache Server verwenden willst. Die Frage nach dem Prozessor kann man nicht so einfach beantworten. Die Lizensierung läuft ja nach der Anzahl der Prozessoren. Bei deinen Vorgaben würde ich den 2,5 GHz P4 nehmen und anstatt 512 MB lieber 1 GB RAM verwenden. Des Weiteren würde ich als Festplattenspeicher ein großes RAID System verwenden. Ich hoffe ich konnte dir helfen Gruß Birke
  14. Das ist gut zu wissen, die möchte ich demnächst machen, da ich mich auf dem Gebiet Netzwerksicherheit weiterbilden will. Eine Frage hätt ich da noch Kam dir die Prüfung sehr schwer vor, oder hattest du keine Probleme diese zu bestehen? Gruß Birke
  15. Na dann auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Gruß Birke
  16. Du wirst dein Frühstück schon noch kriegen, alter Bockwurstesser
  17. Habe gestern meine 219er gemacht und bestanden und darf mich jetzt offiziell MCSE W2K nennen. :) :) Aber nichts mit ausruhen, es soll ja noch weitergehen zur Security Erweiterung, also weitermachen mit lernen. Gruß Birke
  18. Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch Baba nachträglich..... Also ich würde die auch zur 218 raten, 224 ist doch schon ganz schön schwierig. Und du bist MCSA und MCSE auf einen Schlag. Gruß Birke
  19. Hallo ich hatte dasselbe Prob bei mir auch. Erst über ein DSL-Router Forum kam ich auf die Lösung. Es hing damit zusammen, das zwar der Router Autosensing beherrscht, aber eben nicht immer. Bei deinen zwei Rechnern würde ich mal die Netzwerkkarteneinstellung überprüfen. Unter dem Punkt erweitert kannst du die Einstellungen voll bzw half duplex modus ändern. Manche Karten haben was dagegen im Automodus zu laufen. Als ich meine Einstellungen geändert hatte. Liefen die Kisten auch wieder ohne Probleme. Ich hoffe das löst die Problematik. Gruß Birke29
  20. Na dann einen herzlichen Glückwunsch von mir. Ich hab die noch vor mir als letzte zum MCSE. War sie schwer, so insgesamt betrachtet??? Gruß Birke29
  21. Hallo da mein Ziel, nach dem Bestehen der letzten Prüfung zum MCSE, die Erweiterung zum Security ist, suche ich vorbereitende Literatur zu den Themen 70-214 und 70-220. Wer kann mir dazu Informationen geben??? Gruß Birke29
  22. Birke29

    70-227

    Na auch ein herzlichen Glückwunsch von mir Baba, ... habe ich vergessen,auch wenn ich bei der Prüfung dir gegenüber gesessen habe. Auch ich habe sie mit Erfolg abgeschlossen. Bei mir ist es gottsei dank nur noch eine Prüfung zum MCSE. Gruß Birke29
  23. Auch ich hab es heute geschafft. Ein MCSA mehr auf dieser Welt Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, RAS und Routing und viel DNS. Gruß Birke
  24. Herzlichen Glückwunsch, hatte gestern meine 217 er und ....... bestanden. Fragenpool mit 43 Fragen und allzuviel Spirit war nicht dabei. Habe mich aber vorrangig mit Föckeler vorbereitet. Spirit so nebenbei. So auf geht's zur nächsten......218 Gruß Birke ________________ Niemand ist vollkommen
  25. Birke29

    eigener Webserver

    Kann ich bestätigen :D :D :D
×
×
  • Neu erstellen...