Jump to content

Spone

Members
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Spone

  1. Spone

    Sceduled Task Log

    Hi! Mittels der lokalen Policies kann ich nur weiter einschränken. Ich hab aber mittlerweile was gefunden: How to troubleshoot scheduled tasks in Windows XP and in Windows Server 2003 der "hinterhältige2 dabei ist, dass dieses Advanced Menü - von dem geschrieben wird nicht in den Properties enhalten ist (wo ich es vermutet hätte) sondern im Übersichtsfenster der scheduled Tasks als Menüpunkt erscheint!
  2. Spone

    Sceduled Task Log

    Hi, Kann mir jemand sagen, wie ich am besten kontrollieren kann, warum ein Sceduled Task nicht gelaufen ist?. Folgendes Szenario: 2 sceduled Tasks auf einem W2k3 System konfiguriert. Deren Aufgabe ist es ein Verzeichnis zu umzubenennen. Da es um 2 verschiedene Verzeichnisse geht, habe ich für jedes einen Task konfiguriert. Einer der Tasks läuft hin und wieder nicht - und im Eventlog sehe ich keine verwertbaren Hinweise. Schreiben diese Tasks bei ERfolg/misserfolg ins Logfile? - bzw. wo kann ich das konfigurieren? Danke für eure Hilfe!
  3. Die Reihenfolge der Prüfungen ist egal, da Sie ja unterschiedliche Gebiete abdecken! Die 270er wird gern als "Einstiegsprüfung gehandelt!
  4. Danke, nun funktionierts problemlos! An dieser Stelle ein großes Danke an die immer fachlich erstklassige und schnelle Hilfe bei diversen Problemen! Kompliment an dieses Forum!
  5. Hello! Folgendes Problem: Habe auf meinem NB (XP SP2) Nero 7 installiert. Führt man es unter dem Kontext des Administrators aus, funktioniert alles einwandfrei. Versucht man jedoch, Nero unter dem normalen Userkontext auszuführen (normaler User, kein Power User und kein Admin) wird der DVD Brenner nicht erkannt und nur der Image Recoder angezeigt; Mir ist auch aufgefallen, dass der Explorer im normalen Userkontext anstatt des DVD/RW Drives nur ein CD- Drive anzeigt! Weiß hier jemand abhilfe? (will nero nicht immer im Admin Kontext mit RunAs Starten müssen) danke!
  6. Hello! Habe folgendes Problem bei einigen Windows XP Clients: Wenn ich den Explorer öffne, springt er standardmäßig in das Startmenü Verzeichnis des jeweiligen USer Profils. Wann ich das irgendwo umstellen, weil es ist doch in gewissem Maßen lästig... Kennt jemand das Problem bzw. weiß wie man es beheben kann? danke für die Hilfe!
  7. *einestimmefürdiewienerabgeb* Um mir ev. den Weg über den Semmering zu ersparen ;)
  8. Hallo! Nun hat es funktioniert! Danke für die Hilfe! grüße,
  9. zumindest bei den heutigen fällen ist es mir aufgefallen! Ich hab die Rechte im ADS nicht selber vergeben, drum kann ich es momentan nicht genau sagen. (müsst nachsehn bzw. nachfragen) Jedoch weiß ich ,dass in der Policy das User Right "Add workstations to the domain" gesetzt ist! Geht es bei den vergebenen Rechte um bestimmte Gruppenmitgliedschaften im ADS oder um spezielle Userrights in der Policy (sorry, mein ADs KnowHow ist noch ausbaufähig)?
  10. Ich hab auch schon daran gedacht, dass es viell. daran scheitern könnte, dass für manche dieser Geräte bereits ein Computer Account im ADS existiert. Nur fehlt mir momentan eine schlüssige Erklärung warum man dafür andere bzw. Dom. Admin User Rechte braucht..
  11. Hi all! Habe folendes Problem: Zu einer bestehenden Domäne (mixed mode) werden immer wieder clients (meist notebooks) hinzugefügt. Der/die Accounts der Leute, welche diese Aufgaben erledigen haben die entsprechenden Rechte, Workstations in die Domäne zu heben. Problem: Teilweise erscheint veom Versuch die Domäne zu joinen, nach der Eingabeaufforderung für User und Passwort die Fehlermeldung Access denied! Bei solch einer Workstation funktioniert das Heben in die Domäne nur mit dem Administrator Account der Domäne. Bei einem anderen Gerät, funktioniert es jedoch mit dem selben User Account, der im vorherigen Szenario nicht funktioniert hat, problemlos. Was kann hier der Grund sein? danke im Vorraus für die Hilfe! Grüße, Spone
  12. Hi All! Eine Frage bezüglich File and Folder Access: in einer Prüfungsvorbereitungsfrage geht es darum, dass auf einen Share bzw. Ordner eine Gruppe Read und eine Gruppe Full Control bekommen soll. Meines wissens nach ist es doch die beste Lösung auf NTFS FFile/Folderebene zu verrechten und nicht mit den Share Permissions.... wie wird das bei den Prüfungsfragen gehandhabt, weil in meinem Fall ist die antwort mit den Share level Permissions richtig (Die beiden in Frage kommenden Antwortmöglichkeiten unterscheiden sich nur ob auf share oder NTFS ebene verrechtet wird) danke für die Hilfe!
  13. Gratulation auch von mir! war die Prüfung deutsch oder englisch?
  14. Hello! gibt´s diesen 2nd shot nur bei VUE oder geht das auch in Tompson Prometric Testcentern oder anderen? bzw. wie lang gilt diese Aktion?
  15. Gratulation zur bestandenen Prüfung! Mal sehen, wies mir bei meiner 290er geht...
  16. bestanden ist bestanden - glückwunsch!
  17. Hello! Gratulation zur Prüfung! Mal sehen, ob ich bei meiner 290er auch so ein mysteriöses Häcken vorfinde.. ;)
  18. Gratulation! und viel ERfolg für die 291er
  19. Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
  20. Glückwünsche zur bestandenen Prüfung!#und natürlich alles gute für die kommenden..
  21. Hi! Gratulation zur Prüfung! Anscheinend dürfte der Fragenpool im Schwierigkeitsrad variieren, denn über die Simus bzw. die Prüfung hab ich hier bereits unterschiedliches gelesen! Viel erfolg auch für die 291er
  22. Gratuliere euch beiden zur bestandenen Prüfung!
  23. freutm ich dass es funktioniert! wieterhin viel erfolg bei der Prüfungsvorbereitung...
×
×
  • Neu erstellen...