Jump to content

hilarius

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hilarius

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • 15 Jahre dabei!
  • Eine Woche dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hallo danke jetzt geht´s. hab gedacht das ich in einer Arbeitsgruppe kein primäres DNS Suffix setzten brauch - hab dann den zonennamen genommen. HAb den PTR für´n DNS-Srv vergessen - jetzt geht auflösung ohne NetBios. Aber eine andre Frage: kann ich diesen DNS server in der Arbeitsguppe (und dieser zone1) belassen UND noch eine sekundäre Zone für einen anderen DNS-Srv (andere zone) erstellen ? thanx c
  2. Hallo ist doch richtig wenn ich NetBios deaktivier kann ich testen ob DNS gscheit funktioniert oder. HAb das gemacht und kann seither nur mehr mit IP anpingen und nicht mit´n namen ? cache hab ich immer entleert. Wär für jeden denkanstoß dankbar sind zwei arbeitsgruppenserver in VMware. h.
  3. Hab gestern die 70-290 knapp aber doch, endlich geschaft ! :D Hatte bei einer Simulation Berechtigungen für 1 Gruppe und 2 Benutzer ( 1 davon Administrator) für den Ordner Firma und Vertrieb (glaub ich) zu erstellen und zu korigieren. Da hieß es unter anderem: "Verwenden Sie für jeden Ordner eine (?) Freigabeberechtigung. Was meinen die damit ? Gruppen erstellen konnte man nicht. So jetzt geht´s glei weiter zur 291er. über Links zu praktischen Übungsaufgaben bin ich immer hocherfreut ! hilarius
  4. Hi, Danke dann werd ich die 6GB halt runtersaugen. Wenn ich abbreche fängt´s dann wieder von vorne an oder geht´s ab dem letzten vollständigen Paket wieder weiter ? Gute nacht hab heut schon 4eckige Augen und seh vor lauter Fenster aber gein gar nix mehr :o
  5. Hallo Warum muß ich mich eigentlich immer mit dem lokalen Admin konto anmelden um runterzufahren auch wenn ich mit einem domänen admin konto angemeldet bin. ? Bitte einen hinweis danke
  6. Hallo bereite mich grad für die 70-290 vor, bin grad bei SUS. Wollt grad synchronisieren und sah das ca 800 Pakete runtergeladen werden. Bei den CBT-Nuggets sagen sie das es "ein paar hundert MB" sein können, bei Learnkey sinds gleich 6 GB. Hab abbrechen müssen, die TA verdient eh schon genug (1GB am Tag/Monat frei). Muss ich alle Pakete runterladen oder reichen ein paar um zu testen ? Wieviel (MB/GB) wären es wenn alle nötig sind ? Gibt´s eine andere möglichkeit als alles runterzuladen um das praxisnah durchzuspielen ? Bitte sagt´s mir das einer, SUS soll ja als Sim vorkommen (laut Forum) und vieles andere auch ich weiß. Teil 1 (alle Übungen) bis morgen fertig. Dann noch ca 8 Tage (für Teil 2) bis zur Prüfung. Hoffe es geht sich aus :suspect: Danke im voraus christof - hilarius p.s.: Gibt´s eine Seite wo praktische Übungsszenarien für MCSA beschrieben/durchgearbeitet werden ?
  7. HI, danke einmal für Eure Tips Also Eingerichtet hab ich die website mit einem kopierten Admin-Konto. Die datein normal aufzumachn ist kein Problem - nur eben übern I-netExplorer geht´s net - auser ich geb noch die Seite (standard.htm) mit an. Auch wenn ich von einem anderen Computer aus zugreifen will - das gleiche. Schau ich mir die Berchtigungen an müsst alles passen. Bastl jetzt no a bissl herum, vielleicht hat ja noch jeman eine Idee. christof
  8. Hallo bereite mich gerade auf die 70-290 vor. Bin grad beim IIS. Hab bisher alle Übungen im Buch(das grüne) durchgemacht - hat alle wunderbar funktioniert. Doch jetzt komm ich nicht weiter. Hab die Standartwebseite beendet, eine neue laut vorgaben erstellt nur kann ich auf die nicht zugreifen, bekomme immer eine 403 Meldung das ich keine Berechtigung habe. Bitte sagts mir einer wo´s da hakt. Thanx im voraus
  9. Hallo gratuliere zur bestandenen Prüfung. Könntest du mir bitte ein paar kurzr tips/erfahrungen zur 70-270er geben. Wie lange hast du dich insgesammt dafür vorbereitet ? Wie hat deine Testumgebung daheim ausgesehn ? Welche Bücher ? Gibt´s CD-ROMs die du empfehlen kannst ? Spezielle Links ? Ist ein bissl viel auf einmal ich weis, ein kleiner Erfahrungsbericht wäre nett. ThanX im voraus Hilarius
×
×
  • Neu erstellen...