Jump to content

WulfmanJack

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von WulfmanJack

  1. Hi CoolAce, vielen Dank, nützlicher Tipp. bye WJ
  2. ich bedanke mich bei Dir grizzly999, habe scheinbar zu kompliziert gedacht, die Lösung ist ja so einfach. Vielen Dank. :rolleyes: :) bye WJ
  3. Hallo, ich weiß, der Titel zu meinem Thema ist etwas durch die Blume beschrieben, gemeint ist das damit; Vista Business Edition auf einem Desktop Rechner installiert und einen lokalen Benutzer (Konto) angelegt, muß ja so sein. Anschließend nahm ich das Computerkonto in einer Domäne auf, bist jetzt ist ja alles i.O.. Jetzt wird's tricky, ich habe mich als Domänenadmin angemeldet und das lokale von mir angelegte Benutzerkonto gelöscht. Bis jetzt ist immer noch alles O.K.. Leider mußte ich aber das Computerkonto sprich den Rechner aus der Domäne entfernen. Nach dem ersten Reboot wollte ich mich mit dem lokalen Admin-Konto anmelden (war sehr komisch, da ich in der Installation kein Passwort für dieses Konto definiert hatte und Vista dieses Konto standardmäßig deaktiviert) Zugang verweigert (logisch!) 2 Versuch, Anmelden mit dem angelegten Konto, Zugriff verweigert (logisch, habe ich ja auch gelöscht!). Wie schaffe ich es, mich am System anzumelden? Meine spontane Idee, ist BlueCon XXL (ich weis aber nicht ob die XXL Version mit Vista kompatibel ist.) Oder gibt es andere Möglichkeiten, wie z.B. über die Installations CD die Wiederherstellungskonsole oder eine Eingabeaufforderung aufzurufen. Für die Leute die an der Lösung interessiert sind, hier ist sie... . 1. Vista Bootdatenträger einlegen, Instalaltions Gui fährt hoch 2. Computerreparaturoptionen aufrufen 3. Eingabeaufforderung aufrufen 4. net user Administrator /active
  4. Vielen Dank beide Ansätze haben funktioniert, jetzt weiss ich in welcher Richtung ich mit dem Skript hinarbeiten muß.
  5. du hast Recht, hab es wohl übersehen :rolleyes: . Netzwerkgeräte
  6. das wäre mein Vorschlag. @Echo ping [Hostname] ping [Hostname] [ca. 200 Einträge wie oben, sprich 200 Zeilen.] exit In CMD würde meine Eingabe so aussehen, Skriptname.bat > C:\Result.txt Mit Telnet würde ich das gleiche machen, also ein zweites Skript. Nicht ganz elegant aber praktisch - über Vorschläge würde ich mich freuen.
  7. schau mal unter IP-steuerbare Steckdosenleiste (Power Switch) Es gibt auf diesem Gebiet immer mehr Anbieter, wie die Kollegen oben schon sagten, einfach mal googlen.
  8. Hallo zusammen, ich möchte in einem Netzwerk folgende Infos abrufen; 1. ping auf [Hostname Xy] abfragen, 2. telnet auf [Hostname Xy] abfragen ausgeben in Resultat.txt. Ich habe mehr als 200 Hostnames die ich auf diese Weise abfragen muß, händisch ist es ein wenig aufwändig. Das ganze möchte ich in eine separate Dateie ausgeben. Vielen Dank WJ
  9. wie gesagt, eine Nutzungsbedingung ist sehr abschreckend für den einen oder anderen Benutzer und diese vor der Anmeldung zu platzieren wäre effektiver als diese nur auf die E-Mail Funktion oder einem Programm zu einzugrenzen. Benutzer Missbrachen ja auch die Ressourcen (Speicher, Hardware, etc) und nicht nur E-Mail. Manche eine Firma setzt so eine Nutzungsbedingung auch auf Cisco Routern ein, jede Veränderung oder Missbrauch durch ungefungte würde eine Strafanzeige mit sich führen. :eek: :shock: Gruß WJ
  10. Hallo Board, ich bin auf der Suche nach einem Tool das die Logfiles des IIS auswertet und diese grafisch angezeigt. Es ist etwas unbefriedigend wenn man als eigener Hoster keine Auswertungen darüber hat. :wink2: Gruß WJ
  11. Hallo wiwa, es soll eine Möglichkeit geben das bei der Anmeldung der Benutzer an einer Domäne, eine Nutzungsbedingung (Text) erscheint. Ich hab das bei der DB AG gesehen, es stand drin das sogar Kündigung bei Missbrauch erfolgen kann. Es hat eine abschreckende Funktion, so wie du es haben wolltest. Da ich selbst diese Information nicht mehr finde, kann ich dich leider nur an google verweisen, oder einer der Experten hier im Board kennt die Funktion. Gruß WJ
  12. Hallo, was sagt das Ereignisprotokoll des Clienst dazu, irgendwelche Auffälligkeiten? Gruß WJ
  13. Hallo !pologangster!, wie es scheint bis du auf der Suche nach einer Bestätigung ;) . Eine mögliche Kombination wäre, je einen W2k3 DC Stand., Vertrauensstellung bidirektional, und ein Exchange. Sicherlich ist der Kostenfaktor wichtig, aber ich würde in die Sicherheit auch investieren wollen, d.h. evtl. Frontend + Backend Exchange Server. Zusätzlich schau Dir folgenden Link an, http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/2-standorte-vernetzen-vpn-sbs-standart-100807.html?highlight=%2ASBS+Vertrauensstellung%2A Gruß WJ PS.Es reicht auch ein DC und der 2te fungiert als Member.
  14. Hallo Gruenfrosch und Willkommen, um welche Software handelt es sich, die scheinbar keine Probleme bereitet? Gruß WJ
  15. Hallo Aban, was siehst du im Gerätemanager, ist da vielleicht ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen? Wenn nicht, deinstallier den Treiber und Starte durch. Gruß WJ PS. Was für ein Notebook ist es?
  16. Also meine Meinung ist, mach so viel es geht, verstehe so viel es geht und übe so viel es geht. Eine grobe Ausrichtung solltest du ja haben, wie z.B. MCSA S+M, MCSE, MCSE S+M, aber wenn du MCSE geschafft hast und du kannst dein Wissen in der Praxis umsetzten, dann hast du eins von vielen Zielen erreicht. Gruß WJ
  17. Wenn ich fit genug bin dann schreibe ich ein TCP/IP Grundlagen Tutorial. Gruß WJ
  18. Hallo woiza, vielen Dank, im Buch ist es ähnlich beschrieben aber es hat einfach nicht Klick gemacht. Deine Erklärung ist sehr verständlich :p Wie gesagt eigentlich ist das relativ trivial aber erst jetzt ist der Knoten geplatzt. Gruß WJ PS. Vielleicht habe ich die Struktur des Boards nicht begriffen, wäre es nicht sehr hilfreich für Leute die sich auf die Prüfung vorbereiten ein eigenen Bereich zu machen, a la virtuelle Lerngruppe - das geht schon in die Richtung gemeinnützlich, oder?
  19. Wie gesagt ein Lösungsweg wäre schön. Gruß WJ
  20. Ich muß die Hostkapazität ausrechnen, sprich wie viele Hosts sind möglich mit IP xy und Subnetmask yz. Du hast zwei IPs aus zwei unteschiedlichen Ausgaben genommen, Vorgabe ist immer eine IP mit Subnetmask. Der c-Wert bezieht sich auf die Hosts, was ich bräuchte wäre der Lösungsweg. Gruß Wj
  21. Hallo zusammen, ich bin dabei mich auf 070-291 vorzubereiten, aber leider hänge ich bei einem Thema und irgendwie will/kann ich es z.Z. nicht begreifen. :nene: Zum vorbereiten nutze ich das weiße Buch von MS-Press (2.Auflage), auf Seite 67 muß man den c-Wert (Hosts) ermitteln, eine Bespiele wie folgt: 131.107.16.0 /20 10.10.128.0 Subnetmask: 255.255.254.0 -------------------------------------------------------- 206.73.118.0 /26 192.168.23.64 255.255.255.224 So eigentllich ist das eine triviale Geschichte, doch im Moment für mich net. :eek: Vielen Dank WJ
  22. Sehr interessant wie Astaro auf die Tools reagiert. :shock: Gruß WJ
  23. ich schließe mich meinen Vorrednern an, meine Empfehlung ist Harden IT und Secure-it von Packet Sniffer - Sniff-em Network Sniffer and Protocol Analyzer.. Gruß WJ
  24. Wende Dich an Datev, die können Dir sicherlich genaue Informationen geben. Gruß WJ PS. Ich glaube die ASP Abteilung ist für das Thema verantwortlich.
  25. Hallo tanguy und Willkommen im Board, Wenn du den MCSA machen möchtest, dann kannst du als Wahlprüfung entweder, 070-350 + 070-299 (Security), 070-228 SQL 2000 oder 070-284 für die Messaging Spezialisierung machen. Natürlich reicht es wenn du eine von den oben erwähnten Prüfungen ablegst, einschließlich der 291, danach bist du MCSA. Wie gesagt, auf die Mischung kommt es an ;). Eigentlich bekommt man mit dem Welcome Kit auch das Zertifikat, du kannst ja mal bei MS anrufen Microsoft Regional Service Centers: Europe (0800) 7563210. Du kannst das Transcript ausdrucken, darauf ist ersichtlich welche Prüfungen du bestanden hast. Gruß WJ
×
×
  • Neu erstellen...