Jump to content

boudani

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Hallo Zusammen, Bei der Anmeldung an der Windows 2003 Domäne wir dem User automatisch ein Laufwerk (Basisordner) zugewiesen. Der Pfad ist dann normalerweise \\Server\USER$\%username% und wird auf U:\ verbunden. alle Clients sind XP-Prof! Jetzt passiert es oft, dass aber das der User aber bei U:\ auf \\Server\USER$ verbunden wird. Dieser kann dann alle vorhanden Basisordner aller Benutzer sehen, aber natürlich nur seinen öffnen. das heisst: das Laufwerk U:\ wird eine Ebene höher gemappt. Der User muss sich ein paar Mals Ab-und Anmelden oder sogar neu starten, um den Laufwerk richtig gemappt zu bekommen. Zusatz Info: mit Login.bat habe ich 2 andere Laufwerke gemappt: net use X: \\Server\Daten /persistent:no net use Q: \\Server\Datenbanken /persistent:no per AD sind Profile so konfiguriert: \\Server\PROFILE$\%username% X und Q werden normal gemappt und der User findet auch sein Profil, außer Basisordner bereitet mir Probleme! Ich bin dankbar für jede Hilfe! Lieben Gruß Inaduob
  2. Hallo Zusammen, ich habe Win2003 Server. aus Versehen habe ich mit Schattenkopie ein ganzen Laufwerk (Stand vor 2 Tage) wiederhergestellt und überschreiben, heißt ich habe 2 Tage Arbeit verloren, wie kann ich mein heute Stand wiederzurückbekommen?? Vielen Dank und Gruß Inaduob
  3. Hallo zusammen, Wir haben hier einen Windows2003-Server stehen. Auf diesem Server melden sich unsere Mitarbeitern ganz normal von ihren Arbeitzplätze an der Dömane an, sie alle haben servergespeicherten Profil, und manchmal verbinden sie sich per RemoteDesktop von zuhause. das Problem ist folgendes: die Usern haben bestimmte Konfiguration (Standarddrucker z.B HP-AllinOne, Word-Dokumentvorlage, die im Netz liegen...) wenn die Usern sich per Remotedesktop von zuhause anmelden, funzt alles in Ordnung. Aber bei der nächste Anmeldung im Netz an der Domäne (von ihre Workstation-PC), stellt der User fest, daß seine Einstellungen geändert würden (z.B andere Standarddrucker und die Word-Dokumentvorlagen werden nicht gefunden, auch Einstellung in MS Word gehen weg). Hat jemand Ahnung warum sich die Einstellungen ändern? oder muss man für jeden User, der sich von Zuhause anmelden will, ein neuen Konto einrichten? viel Dank für jede Hilfe!!! Inaduob
  4. vielen Dank eagleeye mti dem Reinigen weiss ich das, noch mal danke an alle. ciao Inaduob
  5. Hallo, das Problem mit dem Bandlaufwerk ist schon gelöst worden. Ich habe es vom Gerätmanger deinstalliert und den Server rebootet, danach lief er wieder. ich habe die Wichtigen Daten auf eine andere Partion, die ich schon gesichert habe mit System States. warum soll ich auch C:\ komplett sichern? vielen Dank ciao Inaduob
  6. Hi eagleeye, was ist ein Kabelstrang? wie kann ich es feststellen, wo es determiniert ist? das Bandlaufwerk ist am Server eingebaut. danke ciao Inaduob
  7. Hallo, vielen Dank für eure Antworten!!! wegen Punkt 6. das Problem besteht immer noch trotz aktualisierung der Treiber und neu Rebooten. Gruß Ciao Inaduob
  8. Hallo Eagleeye und XP-Fan, danke für die Begrüßung und für die Antworten!! ich finde die Idee 5 mal in der Woche VollB zu sichern gar nicht schlecht, aber ich möchte dazu das letzte VollBackup des Monats lagern und nicht überschreiben, das heisst 12 Bänder im Jahr werden für die Archiv bleiben. ist es möglich? meinst du wenn ich /UM im Skript benutze, wird NTBackup nicht wissen wollen, was für Band drin ist, er nimmt irgend einer, der im Laufwerk liegt und führt den Jobs aus? zu XP-Fan: meinst du mit dem Server Komplett sichern: System State oder C:\ komplett? lieben Gruß Inaduob
  9. Hallo Zusammen, ich versuche im Netz mit einem Win2003-Server SP1 und 15 Stationen XP-Pro ein Backup-Konzept oder Strategie zu basteln. die wichtigsten Daten von den Usern sind auf dem Server gespeichert, es muss ca. 27 GB auf gesichert werden. der Server hat ein Bandlaufwerk "Hewlett Packard DAT72 drive" ich nutze NTBackup von Win2003. die Idee ist von Mo bis Do täglich Inkremental zu sichern, und ein Vollbackup am Fr. Meine Fragen sind: 1. wie viel Bänder brauche ich? 2. soll ich ein Band pro Tag für Inkremental benutzen und eins Vollbackup oder ein Band für Inkremental (heisst für alle 4 Tage) und eins Vollbackup? 3. wenn es überhaupt in der 1 erste Woche die Sicherung gut läuft, soll ich die gleiche Bänder in der nächste Woche benutzen oder immer neue dazu legen? 4. soll die Inkrementale oder Vollbackup Sicherung überschrieben werden? 5. wie kann Ntbackup wissen, welches Band hat welche Name oder welche ID (Mo oder Di). was soll ich machen, daß mir das Programm nicht die Meldung gibt: "Das angeforderte Medium ist nicht online. Legen Sie das angegebene Medium ein: 01.02.2006 um 18:45 erstellt" anzeigt? wenn ich auf Computerverwaltung/Datenspeicher/Wechselmedien/Bibliotheken gehe, stelle ich fest, dass "Hewlett Packard DAT72 drive" rot gekennzeichnet ist mit Stauts: "Das Laufwerk ist in der Bibliothek nicht vorhanden" 6. was soll das? 7. warum kommt sowas? 8. wie kann ich das Lösen? Vielen Dank im Voraus Gruß Inaduob
×
×
  • Neu erstellen...