Jump to content

gruml

Members
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von gruml

  1. Hi, ich möchte auch den MCITP:EA erreichen. Und würde mich lieber für Windows 7 zertifizieren. In dem oben angegebenen Link http://www.microsoft.com/learning/en/us/exam.aspx?ID=70-680&locale=en-us steht aber als Nachsatz: Weiß jemand ob es dazu schon etwas neues gibt? September 2009 ist ja schon eine Weile her. Grüße gruml edit: hier http://www.microsoft.com/learning/en/us/certification/mcitp.aspx#tab2 ist auch Windows 7 mit aufgeführt. Also hat sich das wohl erledigt edit2: auch dort steht wieder die gleiche Einschränkung. Windows 7 wird also doch noch nicht anerkannt
  2. Also ich kann auch nur bestätigen dass es mit XP und Notes nicht funktioniert ;)
  3. ich würde keine Wunder erwarten... die Wärmeentwicklung/Stromverbrauch der CPU ist nur ein mittelmäßig großer Teil des Ganzen.
  4. also ich weiß, dass bei uns einige Admins beide Clients auf ihren Maschinen erfolgreich laufen hatten. Der einzige Trick könnte sein dass auf deren Maschinen zuerst der Checkopint Client installiert war und dann der Cisco Client dazu kam. Cisco war die Version 4.0.X , Checkpoint kann ich Dir leider nicht sagen. Versuch doch mal in dieser Reihenfolge zu installieren, falls Du es nicht eh schon versucht hast. Dann noch beide Clients aus dem Autostart rausnehmen, so dass wenn Du einen Client benutzt die sich nicht in die Quere kommen.
  5. Hi, es gibt von Cisco einen Beta-VPNClient (4.8.01.0410) für Vista. Der läuft bei mir problemlos. Grüße gruml
  6. nimm mal /savecred mit rein, dann wird das Passwort gespeichert. Weitere infos bekommst Du über runas /? Grüße gruml
  7. So hier noch mal eine Rückmeldung. Hab das Skript auf allen Rechnern durchlaufen lassen. Hat ohne Probleme funktioniert. Vielen Dank IThome für Deine schnelle und gute Hilfe! Mittlerweile weiss ich auch wo das eigentliche Problem liegt. Das externe USB-laufwerk war mit FAT32 formatiert. Das ist mir gleich negativ aufgefallen, aber mein Kollege meinte dass wäre so schon mehrfach für diesen Zweck genutzt worden. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass früher doch ein NTFS formatiertes Laufwerk zum kopieren der RIS images genutzt wurde.
  8. vielen Dank! :) Hab das ganze jetzt mal auf 3 Rechnern durchlaufen lassen. Ohne jegliche Probleme. Ich denke die Loesung ist gar nicht so schlecht. Ich lasse am Montag ein paar Leute so arbeiten. Wenn es am Montag bis zum Mittag problemlos laeuft,wird es auf allen rechnern verteilt.
  9. vielen Dank! Ich probiere das gerade mal auf einem Testrechner aus. Aberes dauert "ein bischen" bis ich ein Ergebnis hab. ;) edit: hat vielleicht jemand eine Idee was beim RIS schiefgelaufen sein könnte? edit2: hat geklappt, sieht erst mal gar nicht so schlecht aus!
  10. naja, sagen wir es so, ich will am liebsten die Rechte die im ursprünglichen Image erhalten waren. Also eigentlich Windows-Standard plus eventuelle Modifikationen die manche Programme bei der Installation angelegt haben. Aber Windows Standard wäre vielleicht auch schon was...
  11. Hi, ich sitze gerade an einem groesseren Roll-Out in mehreren Bueros Server 2003 mit AD, alle Rechner per RIS neu installieren usw. Im ersten Buero haben wir die Images erzeugt und ohne Probleme verteilt. Die fertigen Images haben wir auf ein externes USB-Laufwerk kopiert und hier im 2. Buero wieder zurueck in den RemoteInstall Ordner kopiert. Server rebootet etc. Alles so gemacht wie wir es schon bei mehreren Roll-Outs erfolgreich gemacht haben. Hier haben wir aber nun das Problem dass im Filesystem eines fertig per RIS betankten Rechners die Gruppe der Hauptbenutzer in der ACL fehlen. Die Policy fuer diese Offices verlangt leider Hauptbenutzerrechte fuer die User. Daher muss ich dieses Problem dieses Wochenende fixen. Im Moment hat der Hauptbenutzer praktisch nur die Rechte des Benutzers im Filesystem und keinen Schreibaccess z.B. im Programme Ordner. Als Workaround kann ich die Rechte per GPO aendern, aber das geht natuerlich nur sehr pauschal, da ich nicht die naechsten 2 Wochen damit verbringen kann die urspruenglichen Rechte rauszufusseln... Danke fuer jede Hilfe! Gruesse gruml
  12. gruml

    suche software - passwordsave ?!

    opensource http://keepass.sourceforge.net/ ich finde ihn klasse
  13. öhm, habt ihr keinen servicevertrag? keine garantie? sowas würde ich maximal einmal machen, dann würde ich Dell rufen und die sollen das Mainboard tauschen..
  14. wenn Du den Rechnernamen (w1itnb3\) weg lässt, sollte es gehen.
  15. Nero Burning Rights funktioniert auch mit anderen Brennprogrammen, einfach mal probieren.
  16. google spuckt tonnenweise hinweise auf virenbefall bei Deinem Problem. Vielleicht hat es Deinen Norten 94 :D argh Du hast editiert ;) zerlegt und er findet nichts mehr? es gibt von nahezu jedem AV hersteller kostenlose onlinescanner http://www.google.de/search?q=online+virenscanner
  17. hast Du es mal mit einem anderen Virenscanner probiert? das schaut nämlich nicht gut aus...
  18. http://www.acmeconsulting.it/SquidNT/
  19. ich würde wenn möglich testweise mal das Netzteil tauschen. auch wenn ich es nicht erklären kann, aber bei dieser fehlerbeschreibung denke ich als erstes ans netzteil... btw. wenn die kiste noch garantie hat, würde ich sie dem händler auf den tisch stellen, ein rechner darf nicht so einfach abstürzen, auch nicht bei evtl. statischer aufladung.
  20. öhm, das wäre wohl ein bischen sehr üppig ;-) quelle http://www.cisco.com/en/US/products/hw/vpndevc/ps2030/prod_bulletin0900aecd8023c8d4.html
  21. Hm, Frage, benötigst Du wirklich mehr als ein Gbit für insgesamt gerade mal 32 Rechner? Hab hier 120 Rechner je 100Mbit, jeder Switch direkt per Gigabit SX zum Hauptswitch, Server jeweils 1Gbit SX direkt am Hauptswitch, aber die Gbit Anschlüsse waren noch nie ausgelastet. Weder vom Netzwerkbackup noch von gleichzeitigen Zugriffen der Clientrechnern. Üblichwerweise ist der Flaschenhals eher die Festplatten als das Gbit Netzwerk... Und wenn Du nur 1Gbit verlegst, wirst Du erheblich weniger Probleme mit Deinem Budget bekommen ;) Grüße gruml
  22. gruml

    Bat Datei (Linux)

    ansonsten dürfte sleep ziemlich perfekt sein ;) sleep 60 = 60Sek. pause
  23. Vielen Dank Euch beiden, dann weiss ich ja schon mal was nicht geht ;) Muss das ganze noch mal ein bischen durchtesten, bei 800GB Daten macht es keinen Spass die Rechte allzu oft zu ändern. Ist die Bearbietung der Rechte bei solchen Datenmengen über Kommandozeilentools eigentlich schneller?
  24. Hi, ich bin gerade dabei AD und neue Fileserver in der Firma einzurichten. (Migration von Linux nach MS S2003, globale Vorgabe...). Eine Sache die mich bei den Freigaben etwas bedenklich stimmt, dass die User die NTFS Rechte auf den Freigaben nach Lust und Laune ändern können. Wir haben so ein paar Spezies die meinen dass ihre Daten so wichtig sind, dass sie unbedingt diese Schreibschützen müssten usw. Allerdings waren die Versuche früher unter Linux nicht sehr erfolgreich ;) Wie geht Ihr damit um? Lasst Ihr Eure User nach Lust und Laune an den Rechten schrauben? Das gibt im Laufe der Zeit doch ein vollkommen undurchsichtige Rechtestruktur. Ich habe als Test mal bei den NTFS Rechten den Haken bei "Berechtigung ändern bzw. erweiterten Atribute schreiben" rausgenommen, das hat aber nichts geändert. Der normale User darf immer noch auf der Freigabe Daten als schreibgeschützt markieren und ganze Zugriffsberechtigungen entfernen. Eine Idee wie man das erreichen kann? Handelt man sich damit evtl. andere Probleme ein (von technischer Seite) wenn User die Rechte nicht mehr ändern können? Das Archivbit muss ja meines Wissens von den Usern gesetzt werden können, oder? (Backupsoftware ist Veritas 9.1) Danke! Grüße gruml
  25. Installierst Du von einem Netzwerklaufwerk oder liegt die Software lokal? Sie muss lokal liegen, normalerweise wird man auch gewarnt, wenn man von einem netzwerklaufwerk installieren möchte. Da während der Installation das Netzwerk kurzzeitig gekappt wird. Wir haben den Cisco VPN Client in Verbindung mit PIX Firewalls auf mehrern Hundert Rechnern im Einsatz und bis jetzt keine probleme gehabt.
×
×
  • Neu erstellen...