Jump to content

DarkX

Newbie
  • Content Count

    56
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

1 Follower

About DarkX

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo Leute, Ich habe da mal wieder ein Problem mit Windows 2003 / Exchange und zwar wir haben einen laufenden VPN Tunnel zwischen 3 Lokationen. So, jetzt kommst Wenn der ein Kollege einen Verbindung zum Server auf bauen will dann kommt das auch scheinbar bis zum Server aber der Server meldet sich nicht zurück… Bzw. nach ca. 2-3min kommt die Meldung: Sie haben nicht die Rechte aber das lustige ist man bekommt aber nicht mal die auf Forderung Übername und PW ein zugeben. Keine Idee mehr habe ich … Ich danke Euch schon mal Das Marc :) – PS die Roote haben mitlerweile nicht mal mehr ne aktive Firewall so wie der Server und bei den Clins sind die auch deakiviert
  2. Ja das wär mal nicht übel aber kommt leider keine die verbindung reist einfach ab und baut sich dann wieder auf bekommt aber inder kurtze der zeit die daten nicht abgeglichen ...
  3. Hallo … Ich habe da mal eine Frage und zwar: Wir haben hier einen Win2k3 Server der als Mail Server fungiert. (MS Exchange) Da wir 2 Standorte haben und die mit einem VPN Tunnel verbunden sind was auch alles ganz toll geht, Aber der Rechner vom Chef kann sich nicht auf dem Exchange sich an melden bzw. Logt sich ein aber bleibt nicht mit dem Server verbunden … Jetzt die Frage habt Ihr ne Idee??? Danke schon mal bis dann Marc
  4. Mal von der ganz install Geschichte ab wenn Du den Rechner an schaltest und für ca. 3 sek. Nur die Lüfter anlaufen und wieder ausgehen ist in der Regel der CPU platt.
  5. Huhu und ist mal wieder so weit… Ich habe da mal ne Frage!? Und zwar wenn mir ein SBS 2003 durch einen Software Installation ab schmiert kann ich die Small Business Server-Sicherungen nutzen um den Server wieder ans laufen zubekommen? Oder kann ich 2003 neu aufspielen und nach dem Das normal win2k3 läuft die Daten wieder einspielen oder muss ich die Aktive Directory und so mit den DC auch neu aufsetzten … Weil ich möchte die User und die Mail Konten nicht neu einrichte da der Exchange Server über diesen Server läuft. Weill folgendes ist vorgefallen: Der Server ist hatte gemeldet das der Virenscanner nicht mehr aktive ist und der Support vom Software Hersteller meint man Sollte die Software neu Installieren wo bei sich schein bar der Server verschluckt hat und alle Zertifizierungen gelöscht worden sind. Und die Exchange Dienste haben sich nicht mehr starten lassen. NERV!!! Na ja, alles noch mal schnell neu auf gesetzt und alles neu eingerichtet… Na ja Ich möchte das aber nicht noch mal aufsetzten und daher die frage ob ich das ding halt mit den Backup wieder ans laufen bekomme… Ich danke Schon mal im Voraus !! Marc
  6. Danke es geht und zwar Hatte ich im VPN Tunnel den DNS Server nicht eingetragen danke Noch mal Marc
  7. Moin mal ne frage und zwar wir haben nen Win2k3 SBS auf dem nen Exchange Server läuft Der Webzugang geht auch ohne Probleme und der Zugang im Internen Firmen Netz läuft auch! Aber wenn ich mich von außen via VPN einloge dann geht das nur beim ersten mal … und danach nicht mehr obwohl der VPN Tunnel steht … Beispiel: In Outlook Neues Konnte für den Exchange Server angelegt und eingestellt …. Der 1. Logein geht alles wunder bar!!! Jetzt lasse ich den PC Neustarten …. … Nach dem der PC wieder arbeite bereit ist baue ich die VPN Verbindung wieder auf … öffne Outlook das aber keinen Verbindung mehr aufbauen kann… Was ich nicht verstehe!! Systeme: Server Win2k3 PC Win Vista Business Ich hoffe Ihr Habt nen Idee!! Danke schon mal vor ab!!! Winke winke Marc
  8. Moin, ich hoffe einer von euch kann mir helfen und zwar Windows 2k3 und das VPN RAS: So der RAS Server ist eingerichtet und gestartet wenn ich mit einem PC mit XP eine VPN Verbindung aufbaue bekomme ich auch Antwort aber erbaut keine Verbindung auf! Wie kann ich auf der RAS Seite die Verschlüsselung einstellen?? Danke schon mal
  9. MMMM ne das ist ein Lizensfehler ... Weil der Server nicht bis zuende durch install ist ... (EULA) Fehler ... egal nicht mehr mein ding gott sei dank :D
  10. genau das ist das Problem Ich kann das Netz sehen und nach dem ich den Key eingegeben habe tritt das Problem auf ... Das ich nicht in das netz gelange. Ohne Verschlüsslung geht das im Übrigen auch nicht.
  11. Hallo … mal was neues … So, habe folgendes Problem und zwar mit Win Vista (Home) Der Kunde mochte ein WLan Zugang haben. Der Ist stand ist wie folgt: SSID: 0815 Web 64 Bit Hex -- im Moment macht aber auch keinen unterschied auf WPA … Kein Mac Filter und die SSID ist sichtbar. Wlan Antenne ist an… Das Netz wird mir auch angezeigt -- also Doppel auf das netz geklickt … Netz Key (richtig) eine gegeben… Aber kann nicht verbinden … nicht mal mit fester IP. Fehlermeldung: 6100 Ich habe keinen idee wie ich das ans laufen bekommen soll… Könnt Ihr mir helfen?? (Ps. Habe Win neu aufgesetzt aber ohne erfolg)
  12. Jo der CPu ist nicht der richtige... Danke euch noch mal !
  13. Werden jetzt mal das Bios updaten wo bei ich mitlerweile der meinung bin das daß Board den CPU nicht kann... ASRock Motherboard - Product - 775Dual-880Pro - Overview
  14. ne und auch kein bild Lüfte laufen aber an ...
  15. Netzteil (550w) IO und Rechner läuft, zeigt nur kein Bild an. Habe den alten Prozzessor eingebaut(P IV 3,0Ghz) läuft einwandfrei!!
×
×
  • Create New...