Jump to content

crunchflake

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über crunchflake

  • Geburtstag 27.05.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von crunchflake

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. guckt ihr hier: C:\WINDOWS\System32\mouse.exe war doch glatt ein virus. SDBot.abk fragt ich mich doch immernoch warum norton mit aktuellen virendefs nix gefunden hat!
  2. filesharing gibt es bei mir nicht (mehr). allerdings schon wenigstens ein halbes jahr lang nicht. nun einen anderen scanner hab ich nicht zur hand. aktuell ist alles mit norton 2004 gescannt
  3. ich würde ja gerne den rest posten, aber dann ist der text zu lang (gibt es keine möglichkeiten die logdaten als .txt hochzuladen?!
  4. wenn ich online gehe versucht mein rechner über diverse ports verbindungen aufzubauen... irgendwann geht dann gar nix mehr. ich hab mal über hijackthis versucht was zu erkennen, aber da stosse ich an meine wissensgrenzen. vielleicht könnt ihr mir helfen! zu den ports TCP max_home:4591 pD9F59EE8.dip.t-dialin.net:epmap WARTEND TCP max_home:4604 pD9F59EE8.dip.t-dialin.net:epmap WARTEND TCP max_home:4615 pD9F59EE8.dip.t-dialin.net:epmap WARTEND TCP max_home:4622 pD9F51AD2.dip.t-dialin.net:epmap WARTEND TCP max_home:4705 pD9F506C6.dip.t-dialin.net:epmap WARTEND TCP max_home:4767 pD9F51AD2.dip.t-dialin.net:epmap WARTEND TCP max_home:4832 pD9F51AD2.dip.t-dialin.net:epmap WARTEND TCP max_home:4845 pD9F506C6.dip.t-dialin.net:epmap WARTEND TCP max_home:4881 pD9F506C6.dip.t-dialin.net:epmap WARTEND TCP max_home:4886 pD9F52A1C.dip.t-dialin.net:epmap WARTEND TCP max_home:4888 pD9F51AD2.dip.t-dialin.net:epmap WARTEND TCP max_home:4890 pD9F52A1C.dip.t-dialin.net:epmap WARTEND TCP max_home:4987 pD9F5C263.dip.t-dialin.net:epmap WARTEND TCP max_home:4997 pD9F51AD2.dip.t-dialin.net:epmap WARTEND (ist nur ein auszug!) virenscanner und spybot finden nix....
  5. der FIFO-Buffer sollte doch nicht das problem sein? dort hatte ich bisher nur probleme mit windows-programmen. aber mal davon abgesehen muss ich mal kontrollieren... an den habe ich nämlich gar nicht gedacht... (und: es geht hier um einfache serielle schnittstellen im dos-modus)
  6. so schlimm hab ich das nun auch wieder nicht gesehen :D nur hatte ich den sinn des adapters nicht verstanden, der ändert ja nix an der schnittstelle, nur die art des kabels... deswegen mein nachfragen! zu dem Problem Hersteller: ja den gibt es noch, eine änderung der software gibt es nicht (patche oder neue versionen). die vorliegende ist die endversion, und diese wird noch ein paar jahre bestehen bleiben. im internet wird man da nix finden, weil es eben software für ein bestimmtes system ist, was nur wir als inbetriebsetzer verwenden. der hersteller sagt nicht viel dazu. bis jetzt hat er lediglich gesagt "müsste gehen" - nunja wir können hier und da das gegenteil aufzeigen :shock:
  7. ich bitte jetzt wirklich um erklärung was das soll! erkläre doch bitte mal was ich damit soll. anderenfalls fühl ich mich gerade ein bissl verar***
  8. gut da hatte ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt, bzw. nix weiter dazu gesagt! das prog startet unter der eingabeaufforderung ohne probs. mit dosbox geht gar nichts. was ich gemeint hatte war ausserdem nicht über vw dranzugehen, sondern z.b. eine bootfähige dos-cd.... und was soll ich damit? entweder kann ich nicht folgen, oder es hat nix mit meinen problem zu tun!
  9. ich denke da anders: funktioniert deine fritzcard pcmcia unter windows 98, wenn du diese einsteckst, von mir aus den treiber installiert hast ABER: den pcmcia-controller nicht installiert hast! ich behaupte nicht! und woher nimmst du einen treiber für die fritzcard im DOS??? eigentlich hatte ich gehofft hier eine schlagkräftige Lösung zu finden! dem ist wohl leider nicht so. und auf rätsel raten und probieren hab ich weniger lust, dann kostet es ein menge arbeitszeit! und "basteln" darf ich auf arbeit schon genug :suspect:
  10. 1. bisher habe ich mich noch nicht so lange darum gekümmert! 2. geht es nicht nur um ein notebook! eher um mehrere 3. die hi-end geräte haben auch keine serielle schnittstelle mehr 4. über pcmcia hab ich auch schonmal nachgedacht, aber laufen die im dos? ist ja wieder so eine geschichte, treiber wirds bestimmt nicht mehr geben!
  11. im technischen aussendienst (nennen wir es service ;) ) kann ich wohl kaum einen richtigen pc nehmen. das ganze trägt sich sehr schlecht umher! wo gibt es denn in der unteren Preiskategorie laptops mit com-anschlüssen? irgendwann wird es generell keine mehr geben! auch nicht die PC's. was meinen chef angeht, soll ich mich um das problem halt mal kümmern, dafür bezahlt er mich auch - das er sparen will ist wohl eher ein wirtschaftlicher grund. wer will den heute schon noch gern viel geld ausgeben. es ist eben ein unterschied ob ich für einen rechner 1000,- bezahl, oder halt 2000,- oder noch mehr. schliesslich geht es halt nicht nur um ein notebook mal nebenbei bemerkt: ich frage mich langsam wo ihr eigentlich arbeitet - vielleicht ist da ja noch irgendwo eine stelle für mich frei? *grins*
  12. *kopschüttel* was nützt mir multiboot, wenn ich dann dos installieren und habe keine com?!
  13. es geht um laptops! diese wiederum müssen nur ausgetauscht werden weil sie DEFEKT sind. eine reparatur wird früher oder später nicht mehr möglich sein. neue laptops haben meist keine com mehr, und wenn dann sind sie meinen chef zu teuer... halt sparen wo es geht.
  14. hat denn wirklich keiner noch ideen...? dosbox hab ich mittlerweile ausprobiert, leider startet noch nicht einmal mein programm im emulator!
  15. @goscho ist denn das so schwer zu verstehen? DIE PROGRAMME KÖNNEN NICHT AUSGESTAUSCHT WERDEN! die sachen um was es hier geht sind zum programmieren von Brandmeldeanlagen, Einbruchmeldetechnik, Pager, ... etc. dafür gibt es keinen Ersatz! und es wird auch nie einen geben. eher gibt es neue Anlagen bei denen sich die Kommunikation anders verhält. nur solange es noch "alte" Anlagen gibt, teilweise immernoch neu gebaut werden müssen halt die progz laufen, egal wie!
×
×
  • Neu erstellen...