Jump to content

MrBlue

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über MrBlue

  • Geburtstag 17.07.1975

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MrBlue

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. MrBlue

    Xp Sp2 Rc2

    Hi Shambler, Nach einigen Versuchen mit dem SP2RC2 und Nero 6 ( in diversen Versionen) kann ich dein Problem leider nicht nachvollziehen. In meiner getesteten Umgebung läuft es immer problemlos. Hast du vielleicht gleichzeitig noch andere Brenner-/CD-Emu-Software installiert ?
  2. bei solch einem anblick frag ich mich: muß ich in zukunft eigentlich nochmal staubsaugen oder laß ich das von meinen computern erledigen :D ???
  3. Unsere User wissen nur "START|SUCHEN|DRUCKER SUCHEN" und dann den gewünschten doppelklicken. So gibts schon deutlich weniger Anrufe bei der Hotline :) Mit dem Trennen von nicht mehr benötigten scheiterts noch ein wenig.
  4. Hi, Wäre interessant welchen Drucker du hast und wie dieser an das LAN angebunden ist.
  5. Auf Intel umrüsten das spart Strom :D Ihr habt schon recht, heutzutage kann allein eine CPU über 100Watt verbraten. Endlich haben es auch viele Hersteller eingesehen das es so nicht weitergehen kann.
  6. me too wir haben bei unseren t40p und x31 selbiges festgestellt. alternativ könnte man auf die umts karte von vodafone ausweichen, ist zwar in der anschaffung etwas teurer dafür tut aber die maus.
  7. Für die Technet CD's gibts doch von M$ eine CD-Tasche mit Trennlaschen zu den verschiedenen Themen. Bevorzugt sollte man die Technet von CD auf DVD umstellen, dann wuchert es nicht gar so. Die MSDN CD's werden gleich in unserem Zentralen Softwarearchiv eingelesen und in eine eigene Datenbank eingetragen. :)
  8. Vielleicht mal in der Zukunft mit Samba 10.X das dir ein vollwertiges ADS emuliert :D
  9. Du schreibst "meine IE-Einstellungen" meinst die Proxy Einträge ? Die nimmt der SUS aber nicht vom IE ! Dafür gibts beim SUS einen eigenen Konfigurations Punkt.
  10. Ich hab mir deine Webseite angeschaut - OKAY OKAY du hast genug Platten ;) Du könntest natürlich noch ein eigenes Laufwerk für die Auslagerungsdatei einrichten. Am besten wär es diese Part. ganz an den Anfang der Platte zu schieben und dann noch im Windows eine feste Größe dafür einstellen.
  11. Programme haben im Prinzip nicht viel mit dem Userprofil zu tun. - Braucht die jeweilige Software vielleicht Administrator Rechte ? - Sind die richtigen Sicherheitseinstellungen im Installationsverzeichnis der Software gesetzt ? - Sind die richtigen Sicherheitseinstellungen auf das Profil gesetzt ? - Kann der "Hautpbenutzer" auf seine Eigenen Dateien zugreifen ?
  12. MrBlue

    Xp Sp2 Rc2

    Kann es mal am Montag in der Arbeit ausprobieren. Hab den SP2 leider nicht zuhause und per ISDN saugen macht echt keinen Spass :wink2:
  13. Je mehr Partitionen desto mehr Speicherplatz verschenkst du auch. Nicht wegen Clustergröße oder so, nein einfach weil man so pro Laufwerk einen gewissen Speicherplatz freihalten mußt ( auf dem Betriebssystem LW ganz besonders). Wie "domi974" schon schrieb - sinkt natürlich auch die Zugriffsgeschwindigkeit. Interessant werden mehere Laufwerke erst wenn man viel mit großen Files im GB Bereich hantiert. Windows hat die dumme Eigenschaft bevorzugt in hundert kleine Blöcke zu speichern, als einen freien zusammenhängenden Bereich zu verwenden.
  14. Hi Leute, IBM Notebook, Netzwerkadapter "Bluetooth LAN Access Server" Dieses Gerät läßt das Notebook im Standby einfrieren. Schaltet man es manuell aus, funktioniert alles bestens. Da es aber ein virtuells Gerät ist existiert dazu auch keine PNP-ID mit der man es abschalten könnte. Alle Computer werden bei uns mit CCM automatisch installiert und bei über 100 Notebooks wieder manuell einzugreifen ist halt ziemlich läßtig. Mit dem Tool "devcon" von Microsoft scheint es eben nicht zu funktionieren.
  15. die frage ist zwar schon ein wenig älter, aber man darf hoffentlich trotzdem noch antworten ;) wenn usb festplatten nach einigen sekunden/minuten sich einfach wieder vom system abmelden, dann hängt es wohl mit der stromversorgung über den usb-bus zusammen ( auch wenn die platte ein eigenes netzteil hat). die platte einfach über einen usb-hub mit eigener stromversorgung anschliessen und schon sollte es funktionieren.
×
×
  • Neu erstellen...