Jump to content

djmaik

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über djmaik

  • Geburtstag 30.05.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von djmaik

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich gründe eine Lerngruppe in Bezug auf "Netzwerke" einrichten und verwalten. Im Vordergrund stehen diese Themen: WLAN einrichten WLAN erweitern Ad-Hoc-Netzwerk WLAN Printserver Syncronisierung PDA WLAN Verschlüsselung Schulungsraum ist vorhanden, div. Hardware auch, kann aber auch mitgebracht werden. Würde mich freuen reichlich Leute begrüßen zu können. Stadtteil HH-Horn sind die Räumlichkeiten :cool:
  2. Hallo Markus, danke für deinen Beitrag. Werde das mal alles so weiter geben. Kann damit nicht wirklich viel anfangen, da ich noch völlig unbeleckt bin in Sachen Cisco. Aber man lernt ja nie aus. Wenn jemand noch vergleichbares anzubieten hat, dann her damit, kann jede Info gut gebrauchen. Danke Euch... salü
  3. Bitte um Hilfe, bei mir ist gerade eine Frage aufgetaucht die ich überhaupt nicht beantworten kann, da ich in Cisco keinen Schimmer habe. Aufgabe: :shock: Auf einen x beliebigen Cisco-Router soll die Zeit mit einem Win2k Server synchronisiert werden! Wie macht man das? bitte schreibt es nicht in Fach-Chinesisch! Danke, Ihr seid die besten... Gruß Maik :wink2:
  4. Hallo Leude, sicherlich habt Ihr auch ein Abbo zu den MSDN oder TechNet Krams. Würde mich mal brennend interessieren wie Ihr diese Sachen sortiert / verwaltet um auch für spätere Zeiten in einem Archiv schnell fündig zu werden. Folgende Fragen stehen derzeit bei mir an: - die Farben der CDs / DVDs stehen für? - gibt es von MS eine Datenbank die man? Lokal einsehen kann und gegebenfalls updaten kan? - gibt es eine Liste wo ersichtlich ist, was alles aktuell ist? Derzeit habe ich auf Spindeln Archive von den letzten Jahren. Alles was aktuell zugesendet wird, kommt in einem Aktuellen Archiv Ordner. CDs / DVDs die aktueller sind werden ausgetauscht. Wenn ich nun z.B. den MOM Srv. auf Deusch suchen muß, dann grabe ich mich durch diesen Kram und es geht zig Zeit drauf. Klar kann ich bei MS nach der CD / DVD suchen. Ich bekomme dann Möglichkeiten von Farbe und CD Nr. Aber finde diese CD dann mal. Grrr, vielleicht stelle ich mich auch zu **** an... Wäre nett wenn hier ein paar Hilfreiche Tips gepostet werden. Machs gut...
  5. Dann schreibe mir an mcse_treffen@web.de hinterlasse deine Rufnummer bitte, für kurzfristige Absprachen. Gruß Maik
  6. wir können uns ja mal in Darmstadt treffen, vielleicht kommen noch andere hinzu. mail an mich: mcse_treffen@web.de Bis dann Gruß Maik
  7. Hallo, möchte gerne eine Lerngruppe in oder bei Darmstadt gründen. Themen / Gedankenaustausch zu - MSCE Prüfungen allgemein - Windows XP (InstallationArten und Ressourcen Managment) - Windows Server 2003 - Linux - Fehlersuche am PC (Logisch vorgehen etc.) - Austausch über nützliche Admin Tools die das Leben erleichtern (Freeware) Wie, Wo und Wann können wir ja per icq oder e-mail abklären. 316845922
  8. Hallo, hört sich ja gut an. Melde dich mal per mail bei mir maik.schiewe@nformation.de dann bekommen wir das schon irgendwie hin. gruß maik
  9. Hi Leute, habe jetzt hier ne CD mit 4 Sprachen (Win98SE) aber die ist nicht bootfähig! Wie mache ich diese jetzt bootfähig??? So wie die Originale CD mit CD-Rom Unterstützung! Die MSDN DVD's sind ja bootfähig, aber wie mache ich das jetzt??? ----------------------------------------------------------------------------- Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nie genug bekommen kann.... bye der DJ
  10. Bin grundsätlich int. aber die Entfernung :-( ffm check mal meinen Beitrag und gib mal feedback http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=11414 Gruß Maik
  11. Hallo Leute, würde mich freuen einer Gruppe bezutreten oder hier eine zu bilden! Für den Raum Darmstadt und Umland. Fange gerade mit Microsoft Windows XP Professional MCSE 70-270 an. Wenn es in diesem Raum Gruppen zu anderen MCSE gibt würde ich dennoch gerne Kontakt aufnehmen, da ich kürzlich hier nach Darmstadt gezogen bin und es eh schön finden würde, neue Leut' kennen zu lernen. Also, würde mich freuen wenn das klappt. Gruß Maik
  12. mache die platten an einem ide cable und die lw auch auf einem ide cable. das ende vom ide cable ist master das in der mitte slave dann kommt ein längeres stück und das kommt am system ran. denke an die jumper!! nix mit cabel select. jetzt geh ins bios und setze alles auf werkseinstellung. platten und lw auf auto setzen. speichern und raus. dann xp prof rein, booten. "drücken sie eine...um von cd zu starten" -> dann steht da F6 drücken für.... bla bla...an dieser stelle drückst du F5 solange bis ein fenster sich öffnet. Da wählst du Standard-Pc aus und mit enter bestätigen. und nach F8 (EULA) zeigt dir setup in der Regel alle platten an. mach das mal :-) gruß dj
  13. hallo martin, ich habe mir mit diesem problem auch die rübe zerbrochen. abhilfe habe ich nur bekommen durchs kopieren. also kopiere den \ einfach. ob von office oder der Adresszeile ist egal. gruß maik
  14. hi, ich noch ma. Boot Image für XP ist nicht das gleiche wie für W2k etc. Wo finde ich ein solches Image (*.bin) um XP CD's zum booten zu überreden... Gruß maik
  15. thank itschi, man da hast du mir aber jut jeholfen!! Danke Dir. Kannst Dir zur Feier des Tages wie hier http://www.djmaik25.de/html/service.html beschrieben dir ne CD wünschen! bye sagt der dj
×
×
  • Neu erstellen...