Jump to content

itschi

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über itschi

  • Geburtstag 28.01.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von itschi

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich hätte folgendes Anliegen. Unser Suse Mailserver III kommt langsam in die Jahre und aus diesem Grund wollen wir diesen Server in einen Microsoft Exchange Server 2003 umziehen. Meine Frage an dieser Stelle, hat das schonmal jemand gemacht? Wie bekomme ich die Emails, welche als normale dateien mit Klartext auf dem Linux Server liegen in meinen neuen Exchange Server 2003? Gibt es Importtools??? Vielen Dank für eure Hilfe! Itschi
  2. Ganz einfach! Du gehst auf deine MSDN DVD. Suchst dir das "I386"-Verzeichniss das du haben willst! Wahrscheinlich das von Windows 2003 Server Enterprise Edition. Kopierst das auf die Festplatte. Lädst dir von dem oben stehenden Link die benötigten Files runter. (Für Win 2k3 Server kann auch das Bootfile von Win 2000 verwendet werden) Einstellungen genau nach Anleitung machen und fertig! Wichtig ist nur noch, das du Datei "\i386\txtsetup.sif" editierst, wie ich es oben beschrieben habe! Gruß Itschi
  3. Hi, ich bin gerade dabei ein Cluster (Node 1 & 2 + 1 Shared Disk) aufzusetzen. Beide Rechner sind gleich installiert und haben die gleiche Hardware (Clustering des 2. Raid-Controllers für Node1 und Node2 sind ENABLED). Ich hab mir die "Step-by-Step Guide to Installing Cluster Service" von Microsoft runtergeladen. Alles funktioniert soweit bestens, nur wenn ich zu dem Punkt komm, wenn ich den Node2 booten soll um ihn in der Clustersoftware zu konfigurieren. (Konfiguration: Node1 ON - Node2 BOOT - Storage ON) Jedesmal kurz nach dem Booten von Node2 wenn der SCSI-Raid-Controller die Platten (Storage) initialisieren will. Stürzt alles ab. Der Raid-Controller von Node1 hubt und Node2 hängt beim Booten fest. Danach muss ich auf mind. 1 Array einen neuen BUILD machen. Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Vielleicht hab ich nur eine kleine Einstellung vergessen? SÄNX Itschi
  4. Bei einem Ping bekomme ich eine Antwort zurück. In der "hosts" steht kein Eintrag drin. Wird ja auch nicht benötigt. local host müsste doch normalerweise immer funktionieren, zumindest einen ping setzen. Bei der Namensauflösung bin ich mir jetzt nicht so sicher! Ist es zwingend notwendig den localhost in die hosts einzutragen? Bei jedem nslookup localhost frägt er beim domänen-controler an. Sollte normalerweise doch nicht sein, da localhost ein reservierter Name ist. Puh... Sänx schonmal im vorraus
  5. Nein. Ich hab keinen DNS-Eintrag im DNS-Server. Normalerweise sollte ja der lokale Rechner sich selbst auflösen können! Hast keiner eine Ahnung???? :shock:
  6. Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein kann, wenn man "localhost" nicht mehr auflösen kann? Sänx
  7. Um von den MSDN-DVDs ein Boot-Image zu ziehen, muss man eine Kleinigkeit beachten. Folgende Datei muss geändert werden: \i386\txtsetup.sif >> Section: [setupData] >>> SetupSourcePath = "\" Das sollte so ungefähr aussehen. Dann müsste es klappen mit der Installation! Andernfalls, wird die Installation bei der EULA-Abfrage abgebrochen, da die entsprechenden Dateien nicht gefunden werden können. :shock: Fehlermeldung: "Der Enduserlizenzvertrag (EULA) konnte nicht gefunden werden." Hier noch eine Seite zur INFO http://www.bink.nu/Bootcd/default.htm Greetz Itschi
  8. Wie machst du dann den Connect von der Webseite zur Datenbank? Hast du keine Logdateien (Apache / MySQL) dort müssten doch wenigstens Verbindungsversuche mitgeloggt werden. Somit könntest du den Fehler leichter beheben! Greets Itschi
  9. Mh... es könnte auch an der ODBC-Verbindung liegen, über die die Webseite auf die Datenbank zugreift. Vielleicht hast du keine ODBC-Verbindung unter XP eingerichtet. Greets Itschi
  10. Das Profil "Administrator.02" ist wahrscheinlich durch eine Neuanmeldung entstanden. Passiert zum Beispiel oft in Domänen. Der lokale Administrator ist meist der erste, der sich an dem Rechner anmeldet und somit wird dieses Profil unter Administrator abgespeichert. Meldest du dich jetzt mit dem Domänen-Admin an, der den gleichen Namen "Administrator" hat, dann wird ebenso ein Profil für diesen Benutzer angelegt. Nur kann es nicht "Administrator" heißen! Es wird meist einfach ein Zusatz, in deinem Fall ".02" zum neuen hinzugefügt. Der "Administrator.02" darf auf keinen Fall umbenannt werden, das bekommt das Betriebssystem dann nicht auf die Reihe. Musst überlegen, welcher von den Beiden der Richtige und Wichtige sein kann. Den musst du behalten, darfst ihn aber nicht umbenennen! Greets Itschi
  11. Hi, könnte es sein, das die "interne Firewall" von XP aktiviert ist? Vielleicht liegts ja daran... Greets Itschi
  12. itschi

    Installation

    Nunja, das Problem war wohl doch etwas offensichtlicher als erwartet! Um von den MSDN-CDs ein Boot-Image zu ziehen muss man eine Kleinigkeit beachten. :p Folgende Datei muss geändert werden: \i386\txtsetup.sif >> Section: [setupData] >>> SetupSourcePath = "\" Das sollte so ungefähr aussehen. Dann müsste es klappen mit der Installation! Hier noch eine Seite zur INFO ;) http://www.bink.nu/Bootcd/default.htm Greez Itschi
  13. Nunja, das Problem war wohl doch etwas offensichtlicher als erwartet! Um von den MSDN-CDs ein Boot-Image zu ziehen muss man eine Kleinigkeit beachten. :p Folgende Datei muss geändert werden: \i386\txtsetup.sif >> Section: [setupData] >>> SetupSourcePath = "\" Das sollte so ungefähr aussehen. Dann müsste es klappen mit der Installation! Hier noch eine Seite zur INFO ;) http://www.bink.nu/Bootcd/default.htm Greez Itschi
  14. Es gibt die Möglichkeit in der Registry einen Autologon zu setzen. Es muss nur ein User mit einem Passwort angegeben werden. Der Autologon kann allerdings eine Sicherheitslücke darstellen, da Loginname und Passwort in Klartext in dem Registry-Eintrag stehen. Registry-Eintrag: >HKEY_LOCAL_MACHINE >>Software >>>Microsoft >>>>WindowsNT >>>>>CurrentVersion >>>>>>WinLogon Werte in "WinLogon": DefaultDomainName "DOMÄNE" DefaultPassword "PASSWORT" DefaultUserName "BENUTZERNAME" Greez Itschi
  15. Ich hab mir Windows 2003 Server :rolleyes: von der MSDN-DVD auf eine CD gezogen. Alles funktioniert soweit. Der Rechner bootet und lädt die Treiber, aber dann bleibt er stehen und bringt die Fehlermeldung: "Der Endbenutzerlizenzvertrag (EULA) konnte nicht gefunden werden". Das Setup wird daraufhin abgebrochen! \i386\EULA.txt ist vorhanden Kann mir jemand helfen??? Ich brauch dringend rat!!! :( THANX
×
×
  • Neu erstellen...