Jump to content

itschi

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von itschi

  1. Hallo, ich hätte folgendes Anliegen. Unser Suse Mailserver III kommt langsam in die Jahre und aus diesem Grund wollen wir diesen Server in einen Microsoft Exchange Server 2003 umziehen. Meine Frage an dieser Stelle, hat das schonmal jemand gemacht? Wie bekomme ich die Emails, welche als normale dateien mit Klartext auf dem Linux Server liegen in meinen neuen Exchange Server 2003? Gibt es Importtools??? Vielen Dank für eure Hilfe! Itschi
  2. Ganz einfach! Du gehst auf deine MSDN DVD. Suchst dir das "I386"-Verzeichniss das du haben willst! Wahrscheinlich das von Windows 2003 Server Enterprise Edition. Kopierst das auf die Festplatte. Lädst dir von dem oben stehenden Link die benötigten Files runter. (Für Win 2k3 Server kann auch das Bootfile von Win 2000 verwendet werden) Einstellungen genau nach Anleitung machen und fertig! Wichtig ist nur noch, das du Datei "\i386\txtsetup.sif" editierst, wie ich es oben beschrieben habe! Gruß Itschi
  3. Hi, ich bin gerade dabei ein Cluster (Node 1 & 2 + 1 Shared Disk) aufzusetzen. Beide Rechner sind gleich installiert und haben die gleiche Hardware (Clustering des 2. Raid-Controllers für Node1 und Node2 sind ENABLED). Ich hab mir die "Step-by-Step Guide to Installing Cluster Service" von Microsoft runtergeladen. Alles funktioniert soweit bestens, nur wenn ich zu dem Punkt komm, wenn ich den Node2 booten soll um ihn in der Clustersoftware zu konfigurieren. (Konfiguration: Node1 ON - Node2 BOOT - Storage ON) Jedesmal kurz nach dem Booten von Node2 wenn der SCSI-Raid-Controller die Platten (Storage) initialisieren will. Stürzt alles ab. Der Raid-Controller von Node1 hubt und Node2 hängt beim Booten fest. Danach muss ich auf mind. 1 Array einen neuen BUILD machen. Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Vielleicht hab ich nur eine kleine Einstellung vergessen? SÄNX Itschi
  4. Bei einem Ping bekomme ich eine Antwort zurück. In der "hosts" steht kein Eintrag drin. Wird ja auch nicht benötigt. local host müsste doch normalerweise immer funktionieren, zumindest einen ping setzen. Bei der Namensauflösung bin ich mir jetzt nicht so sicher! Ist es zwingend notwendig den localhost in die hosts einzutragen? Bei jedem nslookup localhost frägt er beim domänen-controler an. Sollte normalerweise doch nicht sein, da localhost ein reservierter Name ist. Puh... Sänx schonmal im vorraus
  5. Nein. Ich hab keinen DNS-Eintrag im DNS-Server. Normalerweise sollte ja der lokale Rechner sich selbst auflösen können! Hast keiner eine Ahnung???? :shock:
  6. Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein kann, wenn man "localhost" nicht mehr auflösen kann? Sänx
  7. Um von den MSDN-DVDs ein Boot-Image zu ziehen, muss man eine Kleinigkeit beachten. Folgende Datei muss geändert werden: \i386\txtsetup.sif >> Section: [setupData] >>> SetupSourcePath = "\" Das sollte so ungefähr aussehen. Dann müsste es klappen mit der Installation! Andernfalls, wird die Installation bei der EULA-Abfrage abgebrochen, da die entsprechenden Dateien nicht gefunden werden können. :shock: Fehlermeldung: "Der Enduserlizenzvertrag (EULA) konnte nicht gefunden werden." Hier noch eine Seite zur INFO http://www.bink.nu/Bootcd/default.htm Greetz Itschi
  8. Wie machst du dann den Connect von der Webseite zur Datenbank? Hast du keine Logdateien (Apache / MySQL) dort müssten doch wenigstens Verbindungsversuche mitgeloggt werden. Somit könntest du den Fehler leichter beheben! Greets Itschi
  9. Mh... es könnte auch an der ODBC-Verbindung liegen, über die die Webseite auf die Datenbank zugreift. Vielleicht hast du keine ODBC-Verbindung unter XP eingerichtet. Greets Itschi
  10. Das Profil "Administrator.02" ist wahrscheinlich durch eine Neuanmeldung entstanden. Passiert zum Beispiel oft in Domänen. Der lokale Administrator ist meist der erste, der sich an dem Rechner anmeldet und somit wird dieses Profil unter Administrator abgespeichert. Meldest du dich jetzt mit dem Domänen-Admin an, der den gleichen Namen "Administrator" hat, dann wird ebenso ein Profil für diesen Benutzer angelegt. Nur kann es nicht "Administrator" heißen! Es wird meist einfach ein Zusatz, in deinem Fall ".02" zum neuen hinzugefügt. Der "Administrator.02" darf auf keinen Fall umbenannt werden, das bekommt das Betriebssystem dann nicht auf die Reihe. Musst überlegen, welcher von den Beiden der Richtige und Wichtige sein kann. Den musst du behalten, darfst ihn aber nicht umbenennen! Greets Itschi
  11. Hi, könnte es sein, das die "interne Firewall" von XP aktiviert ist? Vielleicht liegts ja daran... Greets Itschi
  12. itschi

    Installation

    Nunja, das Problem war wohl doch etwas offensichtlicher als erwartet! Um von den MSDN-CDs ein Boot-Image zu ziehen muss man eine Kleinigkeit beachten. :p Folgende Datei muss geändert werden: \i386\txtsetup.sif >> Section: [setupData] >>> SetupSourcePath = "\" Das sollte so ungefähr aussehen. Dann müsste es klappen mit der Installation! Hier noch eine Seite zur INFO ;) http://www.bink.nu/Bootcd/default.htm Greez Itschi
  13. Nunja, das Problem war wohl doch etwas offensichtlicher als erwartet! Um von den MSDN-CDs ein Boot-Image zu ziehen muss man eine Kleinigkeit beachten. :p Folgende Datei muss geändert werden: \i386\txtsetup.sif >> Section: [setupData] >>> SetupSourcePath = "\" Das sollte so ungefähr aussehen. Dann müsste es klappen mit der Installation! Hier noch eine Seite zur INFO ;) http://www.bink.nu/Bootcd/default.htm Greez Itschi
  14. Es gibt die Möglichkeit in der Registry einen Autologon zu setzen. Es muss nur ein User mit einem Passwort angegeben werden. Der Autologon kann allerdings eine Sicherheitslücke darstellen, da Loginname und Passwort in Klartext in dem Registry-Eintrag stehen. Registry-Eintrag: >HKEY_LOCAL_MACHINE >>Software >>>Microsoft >>>>WindowsNT >>>>>CurrentVersion >>>>>>WinLogon Werte in "WinLogon": DefaultDomainName "DOMÄNE" DefaultPassword "PASSWORT" DefaultUserName "BENUTZERNAME" Greez Itschi
  15. Ich hab mir Windows 2003 Server :rolleyes: von der MSDN-DVD auf eine CD gezogen. Alles funktioniert soweit. Der Rechner bootet und lädt die Treiber, aber dann bleibt er stehen und bringt die Fehlermeldung: "Der Endbenutzerlizenzvertrag (EULA) konnte nicht gefunden werden". Das Setup wird daraufhin abgebrochen! \i386\EULA.txt ist vorhanden Kann mir jemand helfen??? Ich brauch dringend rat!!! :( THANX
  16. itschi

    Installation

    Ich hab mir Windows 2003 Server von der MSDN-DVD auf eine CD gezogen. Alles funktioniert soweit. Der Rechner bootet und lädt die Treiber, aber dann bleibt er stehen und bringt die Fehlermeldung: "Der Endbenutzerlizenzvertrag (EULA) konnte nicht gefunden werden". Das Setup wird daraufhin abgebrochen! \i386\EULA.txt ist vorhanden Kann mir jemand helfen??? :suspect: THANX
  17. :wink2: Ja das kenn ich schon! Das wird mir aber nicht weiterhelfen. Kennt keiner das Programm PeerSync? http://www.peersoftware.com Ein tool das genauso funktioniert, aber weniger oder nix kostet. Es muss ja auch keine aufwendige graphische Oberfläche haben. Thx
  18. :( Dieses Tool ist leider genauso wie z.B. AllSync oder RSync! Das einzige RealTime Sync Tool das ich gefunden habe ist PeerSync! Kostet aber ne Stange Geld. Ich brauch was günstiges oder Open Source! Greets Itschi
  19. Bin auf der Suche nach einem Synchronisations Tool, das Dateien in Echtzeit auf 2 Rechnern / Servern synchronisiert. Funktionsweise: Ich kopiere z.B. auf dem einen Rechner eine oder mehrere Datei(en) in einen Ordner. Diese Datei(en) sollen zeitgleich auf den 2. Rechner kopiert werden. Gib es dafür ein Tool oder eine andere Möglichkeit? :( Ich brauch das sehr dringend! Hab schon ein paar ausprobiert: AllSync, RSync Aber keines davon ist für meinen Zweck brauchbar! --> Synchronisation in Echtzeit
  20. Nach mehreren Versuchen hat sich diese Clusterlösung (ohne gemeinsamen Festplattenstapel) als untauglich für dargestellt. Werd jetzt ein Cluster mit Shared Disk Drive fahren... Trotzdem vielen Dank für die Hilfe Gruß Itschi ;)
  21. Hallo, also ich hab folgendes Problem: Ich habe zwei eigenständige Webserver mit jeweils Win2003 Server, SQL-Server und IIS. : Wie bekommt man es hin die Festplatten Daten (z.B. SQL Datenbanken, IIS Webseiten, usw.) auf beiden Servern auf gleichem Stand zu halten? Das Problem ist, das auf einer Festplatte sehr sehr viele Ordner und kleinere Dateien liegen. Dort ändert sich nicht all zu viel aber bei ca. 50 GB an Daten und dann auch noch so viele viele kleine Dateien, da macht mein "AllSync" (Synchronisiert Ordner / Festplatten auf zwei PC´s / Servern) absolut schlapp. Gibt es vielleicht die Möglichkeit mit einer Clusterlösung das ganze so zu handhaben, das nicht erst die ganze Festplatte durchsucht werden muss um Veränderungen festzustellen, sondern das alle Daten, die sich ändern parallel auf dem 2. Server mitgezogen werden??? :suspect: Zum Schluss nochmal ganz einfach erklärt. Ich brauch eine Möglichkeit, um eine oder mehrere Festplatten auf 2 Servern immer auf dem gleichen Stand zu halten, ohne bei Größeren Datenmengen einen extremen Zeitverlust zu haben. Vielen Dank schon mal im vorraus!!! ;)
  22. itschi

    IIS Backup

    Vielen Dank...werd ich gleich mal ausprobieren! Gruß
  23. itschi

    IIS Backup

    Also folgende Situation: Wir haben zwei Webserver. Einer ist scharf und aktiv, der andere läuft nur nebenbei und kopiert feuchtfröhlich alle Daten von dem aktiven Server. Jetzt ist das Problem folgendes. Wie kann ich den kompletten IIS kopieren, sodass ich auf beiden rechnern einen absolut identischen Stand habe. Reicht es wenn ich die iis.msc kopiere oder muss ich noch mehr beachten?! Itschi
  24. :D Hi, hatte genau das selbe Problem, allerdings nur unter WinNT-Server. BIOS umstellen hilft! DANKE! Gruß
  25. Hi, ich hatte das selbe Problem. Wollte einen Rechner mit XP Home neu aufsetzen. Das Setup hat die Geräte-Treibe noch soweit installiert und als es dann zum eigentlichen Setup kommen sollte, kam der Blue-Screen mit "PFN_LIST_CORRUPT" und ähnlichen Fehlernummern: "STOP: 0X0000004 ....." --> Hab die Netzwerkkarte entfernt und promt gings. War wahrscheinlich der PCI-Port defekt oder die Zuordnung hatte ein kuddelmuttl. Hatte nachträglich noch ein Speicherproblem mit der Fehlermeldung "MEMORY_MANAGEMENT". Hab den Speicher getauscht und jetzt läuft alles wie geschmiert. ==> Also entweder sind irgendwelche Karten defekt oder verursachen ein Chaos bei der Installation oder du probierst mal den Speicher zu tauschen Gruß itschi
×
×
  • Neu erstellen...