Jump to content

Jazzy

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Jazzy

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Jazzy

    Remote Support Software gesucht

    Hier ist auch noch eine alternative. ISL Vorteile meines erachtens: - Günstig - Nicht Rechnergebunden - Mac, Linux, Windows-Client
  2. Hallo, zu 1) Du kannst problemlos den Enterprise-Manager 2000 auf einer Maschine installieren und gleichzeitig die Management-Konsole von 2005. Ist also überhaupt kein Problem. Grüße
  3. Geht auch mit UltraVNC. Dort kann man in den Einstellungen "Display Query Windows" anwählen. Wenn nun eine Verbindung zu diesem Rechner hergestellt wird, kommt beim Anwender die Frage ob er die Verbindung akzeptieren oder ablehnen möchte.
  4. Hast Du das Etikett auch in Windows angelegt und dem Drucker zugewiesen? - In Drucker und Faxgeräte, Datei - Servereigenschaften - Formulare das Formular anlegen - In den Druckereigenschaften das Etikett als Standardpapierformat hinterlegen
  5. Hallo, Damit dies funktioniert musst Du in der Management Console und anschließend am Client(rechte Maustaste auf das TM Symbol) den Roaming Modus aktivieren. Dann saugt er sich die Updates wenn der lokale Server nicht erreichbar ist direkt von der TM Homepage.
  6. Hi, in der Verwaltung - Terminaldienstekonfiguration - Eigenschaften von ICA-tcp. Grüße
  7. Hallo, Du kannst am Server sowohl im User(AD) als auch im ICA Protokoll das Zeitlimit für eine aktive Sitzung Sitzung eintragen. Auch ein Leerlaufsitzungslimit kann dort eingetragen werden.
  8. Mit 3000? Meines wissens ist 1500 die Standardeinstellung von 2003. Vielleicht solltest Du hier mal nach einem Fehler suchen. Wichtig ist auch das Du den Ping von beiden Seiten probierst. Nicht das es von A nach B geht aber nicht von B nach A. Ich würde bei WAN-Verbindungen immer mit Dont Fragment pingen! Grüße
  9. Auch mit dem Don't Fragment Flag und einer Länge von 1500?
  10. Hi, was sagt das Event-Log? Fehler 1311 und 1312? Hier wird ein ähnliches Problem gerade behandelt. Grüße
  11. Hallo Bromer, ich hatte vor einiger Zeit genau die gleichen Probleme(Replikationsfehler über IPSec-VPN). Ich habe lange gesucht bis ich auf die Lösung gekommen bin. Problem bei mir war die MTU Size. Link Man kann beim Win2k3 über ein Hotfix die MTU Size testweise mal auf 500 setzen. Wenn Du den Link brauchst, dann such ich mal danach. Grüße
  12. Hallo, das gleiche Problem habe ich bein einem Kunden auch. Wäre toll wenn jemand hierzu eine Idee hätte.
  13. Google mal nach dem Tool s0kill. Das hat bei mir schon oft geholfen. Grüße
  14. Danke für die Infos. Habe alle Ports geprüft und auch die VPN Verbindung nochmals gecheckt. Die beiden Server stehen in der Trusted Zone und alle Ports gehen ohne Probleme durch. Folgende Fehlermeldungen habe ich noch: dcdiag /test:intersite /e liefert an beiden Servern folgende Fehler: LDAP bind failed with error 1053 ... Win32 Error 1727 The current ISTG is down in site repadmin /showreps liefert an Standort A: Error 1727 und 1256 am Standort B: 1818 Der Remoteprozeduraufruf wurde abgebrochen. Gruß Jazzy
  15. Habe jetzt alle Netzwerkkarten auf 100 Half und 100 Full getestet. Leider keine Veränderung :( Noch jemand vielleicht einen Tipp? Bin so langsam am verzweifeln... Danke Jazzy
×
×
  • Neu erstellen...