Jump to content

Bromer

Member
  • Content Count

    161
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Bromer

  • Rank
    Member
  1. Könnte man als Alternative auch Netlogon "missbrauchen", da dass ja standartmässig ziwschen den DC's repliziert wird? Kennt jemand ein gutes Tutorial wie man DFS einrichtet?
  2. Hallo zusammen Folgende Ausgangslage: Wir haben 3 Standorte und einzelne Mitarbeiter arbeiten an jedem Tag an einem anderen Standort. Wir haben Roaming Profiles welche jeweils auf den lokalen Logonserver (einer pro Standort) verweisen. Windows 2003 AD mit ungefähr 30 Usern. Problem: Wie kann ich die Roaming Profiles zwischen den 3 Logonserver synchronisieren lassen. Gibt es dafür allenfalls schon eine "eingebaute" Lösung oder muss man einfach die Profile mit einem Drittprodukt synchronisieren lassen (Achtung: Eingeschränkte Berechtigungen der Roaming Profiles) Die Profile von nur einem Logonserver zu beziehen haben wir schon probiert. Funktioniert zwar aber mit dem Ergebnis, dass wenn sich 2-3 User gleichzeitig ab- und/oder anmelden, dass es bis zu 15 Minuten gehen kann und dann abbricht, was wiederum zu einem Chaos bei den Profilen führt. Das Problem ist da die langsame Internetanbindung von den 2 Aussenstandorten. (Randregion und schnellstes Abo, dass man da kriegen kann ist ADSL) VDSL etc. sind technisch in diesen Gebieten gar nicht möglich. Kennt jemand eine mögliche Lösung? Danke & Gruss Bromer
  3. Hi zusammen Kann mir einer sagen was PSS ist? Danke
  4. Vielen Dank für die Lösung dieses Problems. Wenn jemand ein komplexes SBS Netzwerk aufbauen muss, kann ich die Dienste von Herr Metzger nur empfehlen. War wirklich eine super Zusammenarbeit und dieser Kontakt ist nur Dank der Hilfe dieses genialen Boards zustande gekommen. Vielen Dank @ Daniel & Board
  5. Danke für den Tip. Dein Problem gleicht meinem doch sehr. Das werde ich auch noch probieren. Weiss jemand wie man die installierten Hotfixes wieder deinstalliert?
  6. Ich probiere auch noch diesen Artikel aus: http://support.microsoft.com/kb/830746/en-us Vielleicht hilft ja dieser.
  7. @grizzly999: Welchen Thread meinst du genau? Habe ich den Link übersehen? :-) Ich werde es noch probieren mit dem neuinstallieren der Karte. Ich gebe dann Bescheid. Ich habe noch folgenden Artikel gefunden: http://support.microsoft.com/kb/819249/de Ich denke mir mal, dass dieser genau meinem Problem entspricht. Was denkt ihr? Noch eine kleine andere Frage kann ich die installierten Hotfixes, welche in diesem Thread erwähnt sind auch wieder deinstallieren? Wenn ja, wie? Schönen Tag noch. Marc
  8. OK, also folgendermassen: Zuerst hatte ich nur einen Standort an dem der SBS 2003 Server läuft. Als ersten Schritt hatte ich dann am neuen Standort den 2003 Server installiert und als er fertig installiert war und sonst noch ganz jungfräulich, habe ich im die feste ip: 192.168.0.2 / Gateway: 192.168.0.1 und als DNS Server den SBS Server am Hauptstandort, damit ich dc promo machen kann. Als er auch DC war habe ich den DNS-, DHCP- und WINS Dienst auf dem neuen Server installiert und natürlich auch den DNS eintrag für meinen Server geändert. Danach habe ich unter AD Standorte und Dienste die Standorte erstellt und die Server den STandorten zugeweisen und noch die AD Verbindungen manuell hinzugefügt. Nach einigen Stunden hatte ich aber plötzlich keine Verbindung mehr und als ich die Ursachen suchen wollte, sah ich das es automatisch de nStandartgateqway von 192.168.0.1 auf 192.168.1.1 was dem Eintrag des Hauptstandortes entspricht. Aber inzwischen habe ich schon so viel an den Servern verstellt, dass ich den neuen wahrscheinlich am besten gleich nochmal neu aufsetzt und dann mit der Hilfe von euch den neuen Server Schritt für Schritt in die bestehende SBS Domäne integrieren würde, damit alles klappt... Würdet ihr mir dabei helfen? Wenn ja werde ich die kompletten Netzwerkinfos posten, welche man so braucht.
  9. Also ich habe nun auf beiden DC's den Hotfix installiert und das REsultat ist, dass es nun auch auf dem neuen Standortserver Fehlermeldungen gibt mit folgenden Event ID's: 1308, 1311, 1566 und 1865 und sie kommen alle 15 Minuten und immer dreifach... Was soll ich nur machen...
  10. hi. herzlichen dank. ich kann den hotfix leider erste auf dem hauptstandortserver installieren und kann ihn auf dem anderen erst morgen installieren, da ich remote im moment nicht auf den filialenstandortserver zugreifen kann. HAbe da nämlich noch ein Problem mit dem Standartgateway... Vielleicht hast du mir auch da noch einen Tipp. Leider verstellt es mir alle paar Stunden (oder manchmal auch wenn ich auf den server remote zugreife vom anderen Hauptstandortserver) auf dem Filialenstandortserver den Standartgateway von 192.168.0.1 auf 192.168.1.1. Die IP 192.168.1.1 ist aber der Standartgateway vom Hauptstandortserver. Nachdem es dann die Ip gewechselt hat, kann man den Server natürlich nicht mehr erreichen. Wo könnte da das Problem liegen oder was könnte falsch eingestellt sein? Habe irgendwie den DNS vom Filialenstandortserver im Verdacht...
  11. Hat keiner eine Idee? Weiss echt nicht mehr weiter mit meinem Latein...
  12. Habe inzwischen dem Support vom Zyxel angerufen und der hat mir gesagt, dass man innerhalb der VPN-Verbindung keine Ports sperren kann. Also müssten also alle offen sein. Ich habe inzwischen probiert unter AD Standorte und Dienste die AD-Verbindungen manuel herzustellen. Momentaner Stand: - Vom Filialenstandort wurde eine automatisch generierte Verbindung erstellt zum Hauptstandortserver. - Die von mir Erstellte AD-Verbindung vom Hauptstandort zum Filialenstandortserver kann ich nicht "jetzt replizieren", da dann folgende Fehlermeldung kommt: Beim Versuch den Namenskontext " DomainDnsZones.domäne.local" von Domänencontroller "Filialenstandortserver" nach Domänencontroller "Hauptstandortserver" zu synchronisieren, ist der folgende Fehler aufgetreten: Der Namenskontext wird entweder gerade entfernt oder wird nicht vom System repliziert. Dieser Vorgang wird nicht fortgesetzt. Was meinst du zu dieser Fehlermeldung?
  13. Kennst du einen guten Freeware Portscanner mit dem ich es testen könnte?
×
×
  • Create New...