Jump to content

anonymous

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von anonymous

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, kann es manchmal sein, dass der Server mit 2 aktiven NIC in einem Netz (192.168.0.x) nicht klarkommt? Weil er nicht weiss, über welche er was schicken soll? Weiss aber nicht genau... Versuche doch mal zwei unterschiedliche Adressbereiche... Ciao
  2. Hi, gehe auf Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste ... oh, war wohl jemand schneller Ciao
  3. Hi, haben beide Konten einen "Namen"? Also NICHT "Administrator"... Ansonsten versuche mal ein Konto zusätzlich mit Namen und Passwort anzulegen, also 2 "Namen". Der Computer hat nehme ich an, KEINE Domänenkonten, dann müsste es eigentlich (kann ich jetzt nicht prüfen) unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten irgendwo einen Reiter/ einen Haken geben "Willkommensseite anzeigen" probier mal, wenn Du den setzt... Den gibt es aber nicht, wenn Domänenkonten existieren. Was passiert eigentlich, wenn Du Dich vom laufenden System abmeldest, funktioniert dann die Anmeldung unter dem anderen Konto? Ciao
  4. Hi, @mary ich sach nur "google" Ciao
  5. Hi, ich will ja nicht nerven, aber sitzt da auch ein Haken beim Client für... , sonst sieht der Server sich nämlich auch selbst nicht... Ciao
  6. Hi, ich weiss zwar nicht, wie es beim W2k3-Server ist, aber beim XP hatte ich mal den Fall, weil bei den Netzwerkeigenschaften der Client für Microsoft-Netzwerke nicht aktiviert war... Vielleicht hilfts ja zufällig... Ciao
  7. Sorry, aber ich dachte, die aktive Partition ist die Systempartition und auf der XP-Partition scheint ja alles original drauf zu sein, da Bootmagic der Bootmanager war... Ciao
  8. Tach schön, versucht mal fdisk /mbr im DOS und schaut mal, ob die XP-Partition aktiviert ist... Die boot.ini sollte eigentlich auf Partition 2 eingestellt bleiben, auch wenn davor unzugeordneter Speicher ist, weiss ich aber nicht genau... Am besten einfach wieder 'ne Partition davor anlegen. Ciao
  9. Oh, da hatte ich wohl zweimal geklickt und löschen ging nicht...
  10. Hallo, versuche mal XFDISK, ist ein sehr einfaches DOS-Tool, aber geht immer wieder... Mal damit versuchen zu partitionieren, Bootmanager anlegen, wieder löschen, danach vielleicht nochmal fdisk /mbr... Vielleicht hilft's ja... Ciao
  11. tach, nur ganz kurz... 100MHz Bustakt, Multiplikator 15 => 1500MHz CPU 100Mhz ---"---, RAM Double Data Rate => 2 x 100Mhz = 200Mhz Ciao
  12. Hallöchen Wie, nur vom LAN booten? Ohne DOS-Diskette? Sollte das über das BIOS gehen??? Interessiert mich auch mal... tschüssi
  13. Tach ! Ich würde auf dem Notebook mal die anderen Karten deaktivieren, feste IP-Adressen, Verschlüsselung sowieso raus... Dann nach und nach wieder alles zuschalten... Ciao!
  14. Denke auch, dass der XP-Rechner nicht mit den zwei Karten im gleichen Netz klarkommt. Hatte das Problem auch mal...
×
×
  • Neu erstellen...