Jump to content

Chrissie*online

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Chrissie*online

  • Geburtstag 23.09.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Chrissie*online

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ja aber ich habe doch schon eine CD mit Service Pack 4?! (vor 2 Monaten gekauft) ich möchte doch, das die Platte schon bei der Installation richtig erkannt wird, wie soll ich sonst vernünftig partionieren (denn auf welcher partition erscheinen dann die verbliebenen 60 GB wenn ich dieses Problem erst durch einen Registry Eintrag / Windows Update beheben kann? ) Liegt es an meinem Board (Asus A7V8X) ?!
  2. Schön guten Tag ! Ich habe mir eine 200GB Maxtor besorgt, die wird im Bios auch vollständig erkannt. Dann wollte ich windows 2000 (inkl. SP4) installieren, leider erkennt das Setup-Programm von den ehemals 200 GB nur ca. 131GB. Woran liegt das ? Ein Freund von mir hat übrigens das selbe Problem, allerdings mit einer 160GB Festplatte. Habe ein Asus a7v8x und 512 MB DDR, AMD 2400+ Leider kann ich momentan nicht abschätzen welche System-Angaben noch von Nutzen sein könnten, also einfach fragen :-) Vielen Dank im Vorraus
  3. 1. ich meinte : den Speicher kann man auf einem Takt von 400 MHz laufen lassen, hab ich auch versucht - > geht ohne Probleme. Derzeit lasse ich ihn auf 333 Mhz laufen (im Bios eingestellt). Ich wollte einfach mal interessehalber wissen, wie sich die messbare Zugriffszeit bei anderer Taktung verhält, denn ich hatte hier schon gepostet mit der frage :" ob es dem speicher schadet wenn mit 400 Mhz läuft obwohl dafür ausgelegt ist" :darauf kam eine Antwort :" man kann ihn schon in diesem Takt laufen lassen aber es bringt nichts wenn das system dadurch instabil wird oder die CL auf 3 oder niedriger sinkt." CL 2,5 ist die Herstellerangabe. Deshalb suchte ich ein Tool, mit welchem ich die eigenschaften des Speicher besser analysieren kann (z.b. die zugriffszeit) 2. ich möchte die GraKa nicht übertakten, der Grund meiner Bastelei war lediglich der Ausfall des Original Lüfters und nun hab ich den provisorisch durch einen anderen Kühlkörper und einen Prozessorlüfter(!) ersetzt, das ergebniss sieht billig aus, erfüllt aber seinen Zweck :) Die Temperaturmessung soll nur zeigen ob meine idee gut war :)
  4. Hallo ! 1.Ich hab eine Riva Tnt 2 pro laufen mit 32 MB, einnem Asus A7V8x und einem Prozi Athlon 2400+ Ich hätte eine Frage, denn ich habe ein bisschen an meiner Graka "rumgebastelt", sie hat jetzt einen etwas größeren Passivkühler und einen größeren Lüfter der mit 12 V läuft. Gibt es ein Tool mit der ich die Temperatur einer älteren Grafikkarte dieser Art halbwegs messen kann ? Ich möchte wissen, ob das Tuning sinnvoll war oder ob ich mich lieber bei Ebay schonmal nach ner Radeon umsehe, weil mir die TNT in absehbarer Zeit um die Ohren fliegt. 2. Gibt es Tools mit denen ich die Zugriffszeit von dem Speicher bestimmen kann (512MB DDR 400Mhz, CL2.5 ist angegeben) Vielen Dank im Vorraus Gruß Chris
  5. Hallo ! Darf ich fragen warum diese Einstellungen egal sind ? Das hat doch dann schon erstmal einfluss auf die Platte oder ? aber es ging wohl darum, das sie erstmal erkannt wird oder ?
  6. sorry habe mich vertan, nat. hat es eine reale Taktrate von 2000mhz, ich hatte noch den 2100+ im Kopf. Ich habe ein A7V8X board. Das befindet sich momentan im Jumperfree-Mode, d.h. ich kann soweit im Bios alles ohne Einschränkungen verstellen. Das Board verträgt mit 400MHz getakteten Speicher, allerdings davon max. 1 Modul. Derzeit hab ich den Speicher tatsächlich mit diesem Takt laufen und sowohl das Hochfahren als auch der Betrieb machen bis jetz keine Probleme. Müsste mal Voll-Last testen. Ich versuche mal die CPU - Frequenz u. den Multi laut deinem Vorschlag zu verändern, bis dahin erstmal vielen dank
  7. Schönen guten Tag ! Ich habe eine kurze Frge bezüglich Bios einstellungen : habe ein Award-Bios (Revision 1014) Prozi : Athlon XP 2400+ Speicher : Infineon 512 MB DDR,400MHz, CL2,5 zur zeit sind im Bios eingestellt: CPU Speed ~ 1700 Mhz, is klar Multiplikator 17 CPU External Frequency(was ist das) : 100/33 Speichertakt 333 Meine Frage : 1. Wie weit kann ich gehen. Schadet es dem Speicher wenn ich ihn mit 400 MHz laufen lasse, obwohl er ja eigentlich dafür ausgelegt ist ?! 2.Wie kann ich mir denn den Multiplikator "technisch" vorstellen. 3. Ist die CPU External Frequency sinnvoll eingestellt oder soll ich sie lieber erhöhen und den Multiplikator senken ?? Ist diese CPu-Frequency mit dem Front Side Bus gleichzusetzen? wäre dankbar um Aufklärung, sorry wenn das alles etwas unübersichtlich wirkt, meine Kenntnisse sind in der Beziehung noch spärlich (soll sich aber ändern). Gruß Chris
  8. Falls das hier noch jemand liest, auf dieser Seite ist einiges recht gut beschrieben : http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/isiacpi.htm
  9. Ich habe bemerkt das das Problem vorallem bei Videos /musik-abspielen etc. auftritt .. eben bei *speicherintensiven* Anwendungen. Kann es sein das meien 32MB Grafikkarte eben langsam alt wird ? andererseits überlege ich mir anstatt des 256MB ein 512 MB -speichermodul zu holen. nur so eine idee.. Meinungen, ideen ? :)
  10. @Haraldino : Ich habe ein PSU 550 W DUAL FAN GOLD (so der offizielle Name ..) - Netzteil. @Dr. Melzer Wo finde ich das Ereignisprotokoll ? Die Prozessortemperatur verfolge ich derzeit nur im BIOS : sie liegt bei ca. 48 - 50°C für den Prozessor Rechner übertaktet ?? also ehem .. der Athlon XP 2400+ hat ja real ein Takt von ~1,700 MHZ . derzeit lass ich ihn schon nur auf 1500 MHZ laufen. @günter F GraKa : Riva Tnt 2 Pro, alle möglichen alten und neuen Treiber durchgetestet.. Achja der Speicher : 1 Apacer Modul, 256MB DDR, PC 2100, CL2 Diesen zu tauschen hatte ich noch keine Möglichkeit. Allerdings hab ich ihn getestet und zwar mit *Memtest*. Zu finden hier : http://hcidesign.com/memtest/download.html Ergänzung : Das Bios sagt folgendes : CPU Speed : 1500MHZ Multiplikator : 15.0 CPU External Frequency : 100/33 Speichertakt : 200 CPU Kernspannung : 1,65V (sowieso auf automatisch gestellt) Darf ich mal fragen : wie errechnen sich denn diese Sachen(auch wenn das jetz etwas abschweift) ?
  11. Hallo ! Soo daswird was längeres :) Ich habe eines der wohl verbreitetsten Probleme : bei gewissen Anwendungen friert mein Rechner ein... Ich habe versucht das Problem einzugrenzen, hier mein Ergebnis (leider bisher ohne Erfolg) Konfiguration: ------------- Asus A7V8X nvidia riva tnt 2 pro Athlonx XP 2400+ (zurzeit auf 1500 Mhz getaktet) Award Modular Bios v6.0 Festplatte : NEC-DTLA-305030 Größe : 30 GB CD(-brenner) : IDE-CD-R/RW 8*4*32 DVD : PIONEER DVD ROM Soundkarte : TerraTec 128iPCI Problem : --------- Rechner hängt sich bei gewissen Aufgaben auf, das zeigt sich im Abbruch des Sounds, "Einfrieren" des Bildschirms, EIngaben nicht mehr möglich, System reagiert nicht mehr, gibt auch keine Piep-töne mehr aus. Auffällig ist: vorallem bei Grafikintensiven Spielen, jedoch auch beim Benutzen des WindowsMedia Players u. beim Abspielen von Videos allgemein ! (DVDs laufen jedoch problemlos!). Eingrenzung: ----------- CPU ? mit 3 verschieden cpus´s getestet :einmal ein Duron 1300MHz, ein Athlon1000, jetz ein Athlon XP 2400+ --> Problem besteht weiterhin,Rechner ist fast immer offen, für ausreichende Kühlung sorgen 3 Lüfter,Wärmeleitpaste erneuert, Kühler : Arctic Cooling Grafikkarte : sowohl mit Standard-Treibern(bei neuistallation von Windows) als auch den neuesten von der Web-Site besteht das Problem Netzteil : 550 W ... Windows ist mit allen Service-Packs ausgiebig getestet worden (zur zeit SP4) auch das alte Spacewalker Mainboard wurde ausgetauscht (mit ihm Lüfter und Prozessor), gegen das ASUS A7V8X Das Problem bestand also schon beim alten board, deshalb schliesse ich das Mainboard als Fehlerquelle aus, ebenso thermische Probleme ! Bios-Update auf die letzte Revision (zur zeit 1014,anfangs 1010) hm ... das einzige was nicht getestet wurde ist nat. der physische Zustand der Grafikkarte u. der Festplatten ... Hm mit dem Programm "S.M.A.R.T Explorer (v1.0) wurde der Festplatte in Zustand von 100% bescheinigt (keine Probleme) inwieweit das nat. nun was zu sagen hat ... Festplatten wurden gescannt, defragmentiert, Registrierung wurde aufgeräumt (mit RegistryMedic) Ansonsten weiss ich nu wirklich nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee, hab ich was übersehen ? Danke im Vorraus wer sich bis zum Ende durchgekämpft hat :)
  12. Hallo ! Konfiguration : W2000, nvidia riva tnt 2 pro, letztes SP und alle möglichen security patches, athlon 1000mhz, 1*256 mb ddr, Asus A7V8X 550 W netzteil :) Neuderdings friert das System ab und an ein, ein Neustart ist nötig, desweiteren macht die ntvdm.exe probleme indem sie es unmöglich macht programme von cd zu installieren (z.b. die eine autostart funktion besitzen). woran liegt das denn ? wozu ist diese datei/programm gut ? auffällig ist das sie immer einen fehler an der adresse 0x00000021 abliefert. könnt ihr mit weiterhelfen oder habt nützliche links parat ? habe das system auch schon neu installiert, für kurze zeit ging es dann.
×
×
  • Neu erstellen...