Jump to content

networkfre@k

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von networkfre@k

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich möchte das jeder User ein X: Laufwerk hat oder welchen Buchstaben auch immer, keine Dateifreigabe. Jeder User soll dieses Laufwerk als Basisverzeichniss bei der Anmeldung zugewiesen bekommen. Habe einen Ordner Homeshare erstellt, mit Unterordnern mit den jeweiligen Username, jetzt möchte ich folgendes zuweisen: \\Servername\Homeshare\%username% Ich kann das für jeden User einzeln bestimmen , aber nicht für eine ganze gruppe, das ist meine eigentliche frage ???
  2. Hallo Leute, Habe leider nicht viel Ahnung von NT4 Server. In meiner Firma läuft einer als PDC an dem sich die Clients anmelden. Jetzt will ich jedem User bei der der Anmeldung ein Netzlaufwerk zuweisen. Habe eine Gruppe erstellt, in der die betroffenen User enthalten sind, ich finde aber keine Einstellung einer ganzen Gruppe ein Share zuzuweisen, nur für jeden einzelnen User. Das muss doch noch anders gehen??? Unter Win2K Server kein Problem, aber NT???? Vielen Dank für eure Mühe Networkfr@k
  3. Hallo, Und zwar: Ich habe mir einen neuen HP DAT Streamer gekauft (C-1537A) DDS3 mit 12/24GB Kapazität. Unter Windows 2000 Prof und Server wird der Streamer erkannt und man kann ihn benutzen, in xp professional ist er nichteinmal im Gerätemanager drinnen. Habe gelesen das es Probleme mit HP Streamern und Adaptec Contr. gibt aber keine ahnung warum es in xp nicht funktioniert. XP wäre aus dem Grund nett, da ich den streamer extern gemacht habe und ihn zu zu hause verwenden kann. Vielen Dank für eure Vorschläge (besser noch Lösungen..)
  4. Ich habe das so : Powerquest Deploy Center 5.0 (nicht ganz billig) Ich schnapp mir von jeweils einer Klasse einen PC (zb Intel,AMD,Server,..) und dort spiele ich sämtliche Treiber, Office, Email, usw drauf, partitioniere die Festplatte und dann ziehe ich das Image per LAN auf einen seperaten Server. Dann spiele ich das Image per Multicast Server auf die Clients. Beim booten der clients kann es zu einer kleinen spielerei kommen, bis alle Clients mit dem Server können. Adressverteilung geht per DHCP oder festen IP´s, wobei DHCP eigentlich die bessere lösung ist. Es gibt Treiber für fast alle NIC Chips (Realtek,NE-2000, Intel PILA,3com) Die Updates kannst du wieder per Multicast verteilen, in dem du auf einen Client das Update aufspielst, dann ein neues Image davon machen. Dann per Multicast an die Clients verteilen, aber natürlich kein e komplette neu Installation, sondern nur das "neue" am image wird aufgespielt, und dauert zb beim SP3 6min. Hope it helps Networkfreak
  5. Hab das gemacht, aber nachdem er sie erkannt und installiert hatt steht wieder #3!! Kann ich die anderen nicht komplett löschen ?? Danke Networkfre@k
  6. Danke für den Tipp schau ma mal obs funkt! Thanks Networkfre@k
  7. Hallo Leute, Folgendes: Habe bei meinem Server (2003 Enterprise) nach einem Wiederaufbau die NIC in einen anderen PCI Slot gesteckt. Jetzt heisst der Adapter #3 und wenn ich ihm die alte IP geben will , fragt er mich ob ich nicht eine andere config wählen will. Seitdem funktioniert die Kommunikation zwischen den Clients per netzwerkumgebung nicht mehr (2k und xp pro) , aber jeder client kommt zum server. Ping an den FQDN jedes Clients ist erfolgreich also schliesse ich ein DNS Problem aus. Irgendwelche Vorschläge?? Danke Networkfre@k
  8. Super es funkt! Die beiden Dienste waren auf Startttyp manuell auf auto gesetzt und geht. DANKE!! :D
  9. Danke was meinst du mit "auf automatisch setzen"??? Ich nehme ja nicht an das du damit DHCP meinst... Wo stelle ich das ein?? Danke
  10. Hallo Leute, habe folgendes Problem: Bei einem Windows 2000 Client der über eine Fritz! ISDN Karte verfügt funktionierte das Programm Fritz!Fax nicht mehr. Habe daraufhin das komplette Fritz Paket deinstalliert und neu installiert. Jetzt ist der Ordner Netzwerkverbindungen komplett leer! Nicht einmal die LAN verbindung scheint auf obwohl die mit ISDn nichts zu tun hat! ABER Netzwerk funktioniert, und ich kann eine Verbindung im Internet Explorer herstellen diese Verbindung wird mir auch unter extras->internetoptionen->Verbindungen angezeit, jedoch nicht unter den Netzwerkverbindungen. Nach der Einwahl erscheint auch kein Symbol in der Taskleiste??? Will ich im Ordner Netzwerkverbindungen eine neue Verbindung erstellen tut er es zwar aber nach dem der Assistent geschlossen ist bleibt der Ordner LEER!!! Hatt jemand einen Vorschlag??? DANKE networkfreak
  11. Hallo SteffenZ, Benutzt du servergespeichert Benutzerprofile oder lokale? Ein Grund das es so lange dauert kann sein das bei serverbased profilen auch der Ordner "Eigene Dateien" vom Server bei jeder Anmeldung geholt wird und beim Abmelden wieder verglichen wird. Schau mal nach ob die User viele Daten in den Eigenen Dateien haben. Wenn mehrere User 50MB im ordner haben ist es kein Wunder das es 15-20 min, dauert. Wenn du allerdings lokale Profle verwendest kann ich dir nur empfehlen die Ereignisanzeige des Servers zu kontrollieren. Hope it helps.. Networkfre@k
  12. Hallo, wollte bei einem alten K6-II mit 32MB RAM Windows XP Professional aufsetzten. "Auf diesem Computer steht nicht genügend Arbeitsspeicher für Windows XP zur Verfügung. Diese Version erfordert 64MB" Kann ich das irgendwie aushebeln??? Würde es funktionieren wenn ich ihm für die Installation 64MB gebe und dann wieder die 32mb einbaue?Oder startet er dann nicht das xp?? DAnke networkfreak
  13. Danke erstmal, Habe ich das richtig verstanden das ich servergespeicherte Profile verwenden MUSS? Oder können die Profile der Domänenbenutzer auch lokal auf der platte gespeichert werden ? DANKE Networkfre@k
  14. Hallo, Habe folgendes Problem: Betreibe zuhause einen 2003 Server Enterprise der als Domänencontroller fungiert. Habe 4 Clients, die bis vor kurzem immer lokal als Admin angemeldet waren. Nach dem Hinzufügen der Clients in die Domäne sind natürlich die user spezifischen Daten weg, wie: Desktop, Favoriten, eigene dateien usw. Das mit den Eigenen Datein is ja noch leicht (eigene dateien->Ziel suchen->dokumente und einstellungen/neuer user) Aber.. Da alle schon lange mit dem lokalen Account arbeiten ist schon einiges zusammengekommen und bei 0 anfangen kommt nicht in frage. Auch im Kazaa fragt er nach dem usernamen neu usw... Habe gelesen ein einfaches kopieren der profile sollte man unterlassen. Wie kann ich sämtliche Daten und settings vom alten, lokalen profil in das neue domänen Profil kopieren???? Die Clients: 2x win XP Professional 2x win 2000 Vielen Dank für eure vorschläge :D Networkfre@k
  15. Hallo Leute, habe ein Problem, und zwar: Habe windows 2003 server enterprise installiert. Habe dann mit der Clusterverwaltung einen Cluster erstellt. Konfiguration: 1 Server, 2 NIC´s (beide 3Com 100MBit) NIC 1: 192.168.0.1 NIC 2: 192.168.0.2 Der 1. Server ist der Domänencontroller und heisst 2003server.domaincontroller.local Der Cluster (auf dem selben Rechner) heisst 2003server-02.domaincontroller.local In der Netzwerkumgebung von einem Client sind beide sichtbar. Also, funktioniert. NUR Nach einiger Zeit (2-3h) wenn ich mal wieder zum server gehe und mir die Clusterverwaltung anschaue ist folgendes offline: - Cluster IP Adresse - Clustername Lokales Quorum und Backup sind jedoch immer online. Ein wieder online setzen der beiden offline werte und 2 min später sind beide wieder in der netzwerkumgebung zu sehen. Wie kann ich das einrichten das der cluster nicht offline geht? Vielen Dank für eure vorschläge
×
×
  • Neu erstellen...