Jump to content

SteffenZ

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von SteffenZ

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke zunächst für die Hinweise, aber diese lösen mein Problem nicht. In der Ereignisanzeige der Clients erscheint keine Fehlermeldung. So wie die Benutzerabmeldung an völlig verschiedenen Rechnern mitunter sehr lange dauert, trifft dies auch auf unterschiedliche Benutzer zu. Gestern trat ein neues Phänomen, was mir unerklärlich ist, auf. In einem Internetkurs sollten die Nutzer Bilddateien aus dem Internet in ihr Homeverzeichnis speichern. Lief wunderbar. Als sie diese Dateien jedoch in ein Textverarbeitungsdokument einfügen sollten, konnte ich den Kurs abbrechen, da das Öffnen der dazugehörigen Dialogfenster über 20 Minuten wiederrum nur an einigen Rechnern dauerte. Ich bin für jeden Hinweis, wie ich diese Probleme beheben könnte, dankbar. Steffen
  2. Hallo, während der Weihnachtsferien habe ich ein Schulnetzwerk mit einem Windows 2003 Server und Windows 2000 Professional Clients neu erstellt. In den ersten Unterrichtsstunden haben meine Schüler ihre Benutzerprofile gestaltet (z.B. Verknüpfungen auf dem Desktop erstellt). Dabei fiel mir auf, dass die Benutzerabmeldung bzw. die Speicherung der Benutzerprofile an einigen Rechnern 15 bis 20 Minuten dauerte. Es sind aber eigenartigerweise nicht immer die selben Rechner, an denen dieses Problem auftritt. Worin liegt die Ursache? Vielen Dank.
×
×
  • Neu erstellen...