Jump to content

Falli

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Falli

  • Geburtstag 11.01.1979

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Falli

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo maulwurf hast du eine Startdisc im Laufwerk?
  2. Hallo Jungs, Tut mir leid, das es so lange gedauert hat. Hatte im Büro viel zu tun. Sorry. Damian Werde es als alternative in betrach ziehen. Muss mich in dieses Thema einarbeiten. Keine Ahnung was Low-level Formatierung ist und was sie bewirkt. zuschauer Mein Problem ist das es ein No-Name Notbook ist. Der Hersteller des Notbook war ONT. Diese Firma gibts nicht mehr (habe im Internet nichts gefunden.) Versuchen noch die Treiber des CD-Rom-LW zu finden. Die W98-CD auf der HD zu kopieren hab ich auch schon versucht. Hatte keinen Glück. Holgi_man Ja ich kann von der CD-Booten. Hab auf der 15 GB HD keine Garantie. In diesem Augenblick Teste ich den Speicher mit der Lunix SuSe 8.2 CD (MemTest86 /ver.3.0). Werde das Ergebnis noch bekannt geben. Die IDE-Kontroller sind nach BIOS i.O.. Aber werde sie Überprufen. Noxx Habs schon mit den Emergency-disk von Parttion Magic versucht. Bei der Disk 2 Erhalte ich ein error Meldung. Die Emergency-disk von Norton SystemWork wurden auch schon verwendet. Aber ohne Erfolg. Als nächster werde ich ein Bios update machen. vielleicht habe ich Glück :D Gruss Falli
  3. Hallo Jungs, Habs mit den Tipps versucht. Hatte kein Erfolg. Die HD wurde x mal platt gemacht. Mit der Startdisk von W98 neu partitioniert und anschliessend neu formatiert. Sobald ich das Betriebsystem installieren wollte, stürzte das System ab. Hab's auch mit Linus SuSE versucht das Resultat war gleich. Tabula rasa mit killmbr.exe hat auch nicht funktioniert. (=milus84)Partitioniert und formatiert die Installation schlug fehl. An einem Hardware-Problem hab ich auch schon gedacht. Aber im Bios wird die HD als master und das CR-Rom LW als slave richtig erkannt. Hab's auch mit dem guten alten MSD versucht. Dieser startet nur wenn ich in als zusatz befehl eingebe (= MSD/ ...) und bei den IRQ stürzt das Programm ab. Das Lustige ist nur das ich im Bios die IRQ nicht ändern kann. Diese werden auto. vom Bios vergeben. Auch ja W2k mit den Startdisk zu Booten und anschliessen zu starten funktioniert auch nicht. Bin auf weitere Vorschläge oder Hilfe gespannt :-) Gruss Falli
  4. Sorry Dr_NET, kannst du mir erklären was W2k bedeutet? Windows 2000 ...
  5. Hallo Damian, Nein auf der Platte ist kein Betriebsystem installiert. Die Partition wurde mit der Win 98 Startdiskette partitioniert und anschliessend formatiert.
  6. Hallo Zusammen, Habe folgender problem. Kann auf mein 2. Laptop kein Betriebsystem instalieren. Laptop Daten: PIII 800, Ram 128MB, HD 15 GB, Grafik 64 MB (shard), Bios AMI. Die HD ist aus 1 Partition und wurde kompl. neu formatiert. Bei der Installation von Win 98/Me erhalte ich die Meldung das die FAT nicht identisch sind. Scandisk wird durchgeführt und abgeschlossen. Sobald die Meldung erscheint Windows dateien werden kopiert stürzt das System ab. Bei der Installation von Win 2000 erhalte ich die Meldung "NTLDR fehlt. Habe versucht das System mit der CD zu reparieren, hat nicht funktioniert. Habe auch keine Notfalldisk! Habe mit Google nach Lösungen gesucht. :( Die HD wurde mit Tools des Hersteller geprüft. Sie ist i.O. Kann mir jemand helfen oder hat jemand eine Idee? Gruss Falli
×
×
  • Neu erstellen...