Jump to content

Lykantrop

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Lykantrop

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Goscho, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. Wunderbar das es hier Fachleute gibt die den Kopf neutral frei haben. Habe beim Freigabeordner den Haken bei "Netzwerkbenutzer dürfen Daten verändern" gesetzt und schon kann die Datei vom Vista PC gelöscht werden. Besten Dank auch für deine weitere Hilfe. Sind ja dem Ziel jetzt ganz schön nahe :-) Bleibt zum Ende nur noch die harte Nuss, warum der XP PC den Vista PC nicht sieht.
  2. Hallo Goscho, habe unter XP den Haken bei Datei- und Druckerfreigabe gesetzt, auf beiden PC´s die Firewall deaktiviert. Dann zwei Ordner auf jedem PC zum Test freigegeben. Der Vista PC zeigt nun den XP PC an, ein Datentransfer vom freigegebenen Ordner funktioniert auch. Der XP PC bekommt keine Ansicht vom Vista PC. Wenn ich Netzwerkumgebung öffne und auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" klicke bekomme ich folgende Meldung. "Auf Master-PC kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Windows kann den Netzwerkpfad nicht finden. Überprüfen Sie, dass der Netzwerkpfad korekt ist und dass der Zielcomputer nicht ausgelastet oder ausgeschaltet ist. Fals dies nicht der Fall ist, sollten Sie sich an den Netzwerkadministrator weden" Mein Anmeldeaccount ist auch ein Adminaccount. Habe dann die Firewalls auf beiden PC´s wieder aktiviert, Verbindung vom Vista PC zum XP PC funktioniert weiterhin, freut mich, umgekehrt funktioniert es aber weiter nicht. Warum bekommt der XP PC keine Verbindung zum Vista PC hin? Danke schön für die Hilfe zum Teilerfolg. Grüße Andy – Nachtrag: Wie ich eben bemerkt habe, kann ich die Dateien aus dem freigegebenen Ordner vom XP PC kopieren, wenn ich sie aber löschen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Zugriff auf dem Zielordner wurde verweigert. Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs." Es handelt sich hierbei um ein Test Worddokument.
  3. sorry Schreibfehler, passiert schon mal wenn mit copy and paste arbeitet
  4. Hallo Tobi, ich wusste ich habe was vergessen reinzuschrieben. Vista Vista Einstellungen im Netzwerk- und Freigabecenter: Netzwerkkennung AN Freigabe von Dateien AN Freigabe des öffentlichen Ordners AUS Freigabe von Druckern AUS Kennwortgeschütze Freigabe AN Freigabe von Mediendateien AUS Firewalleinstellung bei Vista aktiviert Unter Ausnahmen: Hacken steht bei Datei- und Druckerfreigabe Hacken steht bei Kernnetzwerk Hacken steht bei Netzwerkerkennung XP Netzwerkverbindungen Eigenschaften LAN Verbindung Eigenschaften kein Hacken bei Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke Firewalleinstellung bei XP aktiviert Unter Ausnahmen: Hacken steht bei Datei- und Druckerfreigabe Hacken steht bei Netzwerkdiagnose für XP Ich hoffe du Kannst damit was anfangen. Grüße aus Berlin zurück ins schöne München Andy
  5. Hallo Leute, vorab, mein altes Netzwerk mit XP und 2000 PC´s sowie Laptops, sogar W-Lan, funktionierten ohne Probleme. Jetzt zu meinen Problem, ich bekomme zwei PC´s (Vista Ultimate und XP Prof. ) nicht dazu, das sie sich im Netzwerk sehen. Beide sind in der gleichen Arbeitsgruppe, beide Anmeldung mit Passwort, gleiche User. Das kuriose wie ich finde ist, das sich beide PC`s gegenseitig anpingen können, liegen im korrekten IP Bereich der vom DHCP eingerichtet wurde (keine feste IP Vergabe). Kommen auch unabhängig ins Internet. PC1: Vista Ultimate SP 1 (immer aktuelle Updates und Patche) PC2: XP Prof SP 3 (immer aktuelle Updates und Patche) Router: T-Com Speedport W 701V. Meine Recherchen im Web ergaben keine Hilfe, ich hoffe sehr das ihr mir weiter helfen könnt, vielen Dank für eure Bemühungen im voraus.
  6. Hallo, ich habe ein Problem bei Outlook XP. Es können keine Mails versendet werden, soblad man auf senden geht, steht sofort unter Empfang "von systemadministrator, Betreff: Unzustellbar" im Text steht dann, Empfänger nocht erreicht, 550 not local host (dann zB. lycos.de) not a gateway. Wenn man aber die Testmail von Ooutlook XP versendet funktioniert das ohne Fehler, auch können Mails abgerufen werden. Die E-Mailadresse die eingetellt ist von einer Homepage. Ach ja, es handelt sich um den PC eines Freundes und als ich ihn eingerichtet hatte, funktionierte alles, weiss nun nicht wo das Problem liegen könnte bzw. ich selber habe leider kein Outlook XP Ich hoffe jemand von euch hat da eine Idee woran das liegen könnte. Danke schon mal im voraus. Gruß Lyk
  7. Hallo Michael, der andere kann mich nciht anrufen, da ich ihm keine IP Adresse mitteilen kann, wegen dem Router. Habe ja, wenn ich Netmeeting öffne nur die Ip Adresse des lokalen Netzwerks, also 192...... dachte das wird nicht funktionieren und habe es deswegen so nicht probiert. ZUsagen wäre da noch das es schon einmal funktionierte, als ich ncoh mit dsl modem unterwegs war. Ich vermute das es am Router liegt und irgendwelche Ports freigeben muss, aber welche, habe davon Null Ahnung
  8. Hallo zusammen, leider gibt es wieder einmal ein Problem zu beheben und ich hoffe jemand von euch hat da die passende Idee. Folgendes: Habe Win XP, MSN Messenger, Netmeeting, Webcam und verbinde mich über einen Router ins Web. Nun das Problem, obwohl in den Einstellungen vom Netmeeting bei Optionen - Video die Häckchen bei jedem Anruf automatisch Video empfangen und senden eingestellt ist, funktioniert kein Chat per Cam. Mein Gegenüber hat seine Firewall deaktiviert, beide haben wir wenn wir uns verbinden unter Extras nur Senden Schwarz, Empfangen ist Grau und nicht auswählbar. Es kommt eine Verbindung in sofern zu stande, das mir mein Gegenüber namentlich angezeigt wird, dar Chat funktioniert auch. Aber keiner kann von dem anderen ein Bild sehen oder ein Ton hören. Laut den Einstellungen am eigenen PC, funktionert Ton und Cam. Auch unter dem MSN Messenger kann keine Verbindung hergstellt werden. Ich hoffe jemand hat eine Idee wie man das hinbekomme könnte. Mein dank schon einmal im voraus. Beste Grüße an alle
  9. Hallo nochmal, allen die mir bei dem Versuch geholfen haben das Problem zu beseitigen danke ich hiermit sehr. Crisser, deinen Tipp hatte ich leider als letztes in Erwägung gezogen, der aber wars. Habe ein Hardwarerest (10Sek) Knopf drücken durchgeführt und anschließend den Router für 90 sek. vom Netz genommen. Dann war er mit den Werkseinstellungen konfiguriert, aber danach hat alles funktioniert, warum es vorher nicht wollte, hm keine Ahnung. Laptop umsonst neu aufgesetzt. Jetzt werde ich noch mal die Verschlüsselung einstellen und hoffe das es dann immer noch funktioniert. Wenn nicht gibt es noch mal einen Eintrag!!! Danke allen Gruss Andy PS: Eine Frage hätte ich noch, kennt jemand ein Programm mit dennen ich AVI oder Mpeg umwandeln kann damit ich sie als DVD brennen kann?
  10. Hallo Leute, hatte am Router und am Client die Verschlüsselung eingestellt, habe dies an beider entfernt aber weiterhin keine Verbindung. Ich bin gerade dabei, mein Laptop neu zu installieren, habe jetzt nur W2K drauf ohne SP4 ohne andere Software, werde jetzt die Software/Treiber für die PCMCI Karte installieren und dann wie beschrieben Gerät neu starten, dann die Karte einstecken und nach der Erkennung hoffen das sie funktionert, wenn nicht weiss ich auch nicht mehr was ich dann machen soll. Vielleichjt leigt das ja am Router, den meinen ersten PC vergibt er keine IP mehr per DHCP allles 0.0.0.0 habe nun den Pcèrstmal statische IP`s vergeben damite sie ins Internet kommen, aber PC 1 wird dennoch nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt, war aber schon mal dort vorhanden.
  11. Hallo Leute, hier noch ein paar Infos. Beide PC´s haben eine Verbindung zum Router und sind per Kabel verbunden. Treiber habe ich den mitgelieferten installiert, kam keine Fehlermeldung. Ping auf 127.0.0.1 funktioniert. Hier das Erbenis von IPconfig /all Windows 2000-Ip-Konfiguration Hostname..................................: AF03 Primärer DNS-Sufix.....................: Knotentyp..................................: Broadcastadapter IP-Routing aktiviert.....................: Nein Wins-Proxy aktiviert....................: Nein Ethernetadapter "LAN-Verbindung2": Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung..................................: T-Sinus 111card Physikalische Adressen...................: 00-30-F1-A4-0A-30 DHCP aktiviert..................................: Ja Autokonfiguration aktiviert...............: Ja IP-Adresse (Autokonfiguration)........: 169.254.93.207 Subnetzmaske..................................: 255.255.0.0 Standardgateway.............................: DNS-Server.......................................: Das ist alles. Habe die 128 BIT Verschlüsselung auch kurz am Router und am Laptop deaktiviert, aber es verändert sich nichts. Habe den Laptop jetzt mit Kabel verbunden funktioniert, allerdings taucht nun PC eins (AF01) nicht mehr unter Netzwerkumgebung auf nur noch AF02 und AF03, auf nicht mit der Vergabe einer festen IP. Ich verstehe das nicht.
  12. Hallo zusammen, meine letzte Anfrage scheint im Nirvana gelandet zu sein L na vielleicht klappt es ja diesmal. Ich habe mir den Router T-Sinus 111 DSL Cardpack gekauft und bekommen mit meinem Laptop keine Wireless Lanverbindung hin. Nach 1 Std Telefonat mit der Telekom Hotline und der Hotline meines Firewallanbieters kam nicht viel heraus, habe von Laptop die Firewall (McAfee 4.0 deinstalliert) Habe folgendes Problem: Der Laptop bekommt vom Router keine IP Adresse zu gewiesen obwohl die Einstellung IP automatisch beziehen aktiviert ist. Die Einstellungen am Router und am Laptop sind 128 Bit Verschlüsselung. Auch die Vergabe einer statischen IP Adresse am Laptop änderte nichts. Die IP Adresse am Laptop wird durch Autokonfiguration vergeben, welche eine ganz andere ist als die des Router. Ich kann mit Ping den Router und die anderen PC´s nicht erreichen. Es kommt dann die Meldung: „Zielhost nicht erreichbar“. Wenn ich über den Internetexplorer versuche den Router zu erreichen erhalte ich die Meldung „Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden“ Die anderen PC´s können den Laptop ebenfalls nicht erreichen. Der Wireless Card Manager zeigt allerdings an, das die Verbindung und die Signalstärke bei 100 % liegt. Der Laptop hat als BS W2k Prof und die PC`s Win XP (Home und Prof) Ich hoffe jemand von euch kann mir dabei helfen das Problem zu lösen. Gruss Andy
  13. Hallo alle zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ichhabe mir einen Wlan Router T-Sinus 111 DSL Cardpack gekauft und ihn mit einen 3 Com Hub 2 PC und einem Laptop verbunden. Ich komme zwar mit den beiden PC´s ins Internet, jedoch nicht mit dem Laptop, dieses hat aber eine Verbindung zum Router. PC´s und Laptop kann ich ebenfalls untereinander nicht sehen, PING funktioniert nicht. Habe den Geräten auch schon eigene IP´s verpasst, alle haben unterschiedliche Computernamen sowie die gleiche Arbeitsgruppe, welche ich anders benannt habe. Die BS sind 1x W2K (Laptop) sowie Win XP Home und Prof. Muss ich sie alle in eine Domäne aufnehmen, wenn ja wie geht das von statten. Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiter helfen, danke schon einmal im voraus.
  14. Hallo mein PiV hängt sich auf wenn ich ihm sage er solle mal eine DVD brennen. Ich habe einen AVI Datei im Mpg umgewandelt sie ist jetzt so 1,14 GB groß. Ich starte Nero (5.5.10.42) und bekomme die Meldung: "Kompatibilitätstest der DVD Videodateien fehlgeschlagen" wenn ich auf trotzdem brennen gehe, bleibt bei 3 % alles stehen, bekomme das dann nur durch Neustart weg, und der dauert. Eine Idee wie ich die DVD brennen kann?
  15. Danke, für den tipp. Kennst du vielleicht ein Brennprogram welches DVD´s brennt?
×
×
  • Neu erstellen...