Jump to content

schweizi

Members
  • Gesamte Inhalte

    151
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von schweizi

  1. Hallo zusammen Ich habe ebenfalls auf Win7 Prof. 64 bit migriert und die .dbx wie auch die .csv-Exportdateien vom Outlook Express auf meinem D:\ abgelegt. Jedoch kennt Win 7 den Pfad zum Import via Outlook 2003 nicht (keinen Registry-Eintrag) denke ich, da der Fehler kommt "Keine Adressbuch gefunden", man kann ja auch den Importpfad im Outlook 2003 nicht angeben. Kann es sein, dass der Standart-Pfad autom. vom Outlook 2003 gewählt wird, wenn kein Outlok Express inst. ist, also C:\Documents and Settings\USER\Local Settings\Application Data\Identities\Zahlenfolge\Microsoft\Outlook Express......? Dann würde ich diesen Pfad von Hand anlegen und die .dbx - files da reinkopieren und sie versuchen via Outlook 2003 zu importieren. Oder bringt es was den Standart-Pfad vom Outlok 2003 an denselben Ort legen wo die .dbx - Files liegen. Was mein Ihr, sollte dies funzen? Der neuste Alternativ-Mailclient von Mozilla (Thunderbird 3) kann die .dbx-Dateien anscheinend lesen/imp., will aber auf Outlook 2003/2007 bleiben.. Gruss Schweizi
  2. Hallo zusammen Ich kämpfe wieder mal mit dem Exchange. Wir haben einen Öffentlichen Ordner im Exchage 2003/SP2 auf W2k3/SP1 erstellt und ein Excell-File darin abgelegt in der Hoffnung, das dies auch bei Webaccess mutierbar sei. Ist es auch (Nach Registrie-Anpassung) nur das Speichern geht nicht, es wird jedesmal ein lokaler Speicherort verlangt. Das macht dann nicht mehr viel Sinn, denn das File muss von ein par Personen nachgeführt werden und wir hofften dies so Zentral machen zu können, auch mit Webaccess. Weiss jemand ne Lösung oder ist dies so unmöglich? Vielen Dank für Eure Hilfe Gruss Schweizi
  3. Hallo lefg Meines wissens nicht (clients) beim w2k3-Server kannst eine Snapin inst. wo alle Veränderungen in der GP anzeigt,praktische Sache.. Gruss Markus
  4. Hallo cschra Nun, die Labtops sind alle auf DHCP gestellt, jedoch mit einem Lease von 22 Tagen so das 3 Wochen Ferien möglich sein sollten ohne eine neue zu beziehen müssen. Booten tutn sie daher normal.. Gruss Schweizi
  5. Hallo Ich stosse die Replizierung mit dem String in der "DOS-Box" (cmd) an mit: secedit /refreshpolicy {machine_policy | user_policy}[/enforce] Gruss Schweizi
  6. Hallo Vtam OK, werde mir mal die Offlein- Geschichte anschauen sowie Drucker, vielen Dank. Gruss Schweizi
  7. Hallo zusammen Ich habe 3 XP Labtop-Clients die ziemlich langsam sind, egal ob Lokal oder über das Lan auf dem Server. Sobald die Lan-Verbindung abgezogen wird läuft der Rechner wie man es sich eigentlich gewohnt ist. Lan drann kommt es z.T. sogar zu Time outs im Explorer wenn man auf den Server (w2k) zugreifen will. Kennt jemand von Euch so was ? Ich staune. Habe den Labtop auch schon an einem anderen Anschluss gehabt mit dem selben Ergebnis. Einen anderen Labtop an diesem Anschluss läuft soweit normal (w2k). Die Option neu Aufsetzen ist schwierig, da die Person oft unterwegs ist und einiges an Dateien rumschlept, somit suche ich Alternativen...vielen Dank. Gruss Schweizi
  8. Hallo Eine weitere Möglichkeit ist mit dem SCSI-Kontroller die Platte formatieren zu lassen. Dazu muss es einer mit nem SCSI-BIOS sein, z.B. Adaptec 2040/29160/19160 usw. Gruss Schweizi
  9. Hallo zusammen Mein Exchange 2003 SP less auf w2k3 SP less füllt seit einigen Tagen das Systemprotokoll mit folgendem Ereigniss bzw. Warnung: Ein Fehler trat für Datenbank "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (Servername)" auf. Name der Funktion oder Beschreibung des Problems: SLINK::EcUpdate Fehler: 0xfffffa84 Geht mann via den Link im Eintrag auf die MS-Page heisst es das MS dazu keine Infos hat. Kennt jemand von euch dem Fehler? Ich hatte den Server nachträglich mit 1 GB RAM (Total jetzt 2GB) aufgerüstet und danach den selben Fehler wie er für SP1/Exchange (Store.exe frisst allen Speicher) dokumentiert wurde,festgestellt. Habe dann gem KB815272 die Registri-Einträge geändert (boot.ini hatte ich schon vorher angepasst, 3BG /userva3030).Leider habe ich auch den Registrikey SystemPages auf 0xffffffff gesetz was für W2k-Server gedacht wäre. Zudem wird kein Backup mehr gefahren, Eintrag:NTBackup-Fehler: 'Die gespeicherte Auswahldatei "NT\NTBackup\data\XYZ.bks" wurde nicht gefunden.' Was Könnte der Fehler sein? Wisst Ihr ev. was? Vielen Dank im Voraus. Gruss Schweizi
  10. Hallo Kobra Es gibt eine Software, die eine solche Kontrolle ermöglicht, ich setze diese auch in der Firma ein und heisst "webmarshal". Du kannst mit Maschinenkonten oder User arbeiten und hat ein Plug in für antivirensaoftware wie Sophos,Symantec,Mc Afee. Zudem stellt es noch den Proxy wenn man will. Braucht allerdings einen Server dazu. Die User oder PC werden bzw. können direkt aus dem ACD gegriffen werden und auch eigne Regeln können erstellt werden. Ansonnsten müsstest du ein *.bat schreiben das bei starten angestossen wird und die Zeit abzählt und dann den Befehl zum runterfahren des PC auslösst oder so ähnlich.. Gruss Schweizi
  11. schweizi

    Lizenzserver umziehen!

    Hi u_m Musste ich auch vor längerer Zeit machen. In der Hilfe stehts geschrieben, der Lizenzserver kann mit einem tool bzw. SnapIn von der mmc im ACD glaub vom adminpack (Server-CD, Adminpak.msi) geändert werden (Hilfe im w2k3-Server). Gruss Schweizi
  12. Hallo Ich erinnere mich schwach an eine Option die eine mpeg- Aufzeichnung gestatette. Leider kann ich dir nicht mehr genau sagen wo. schon mal in der Hilfe gestöbert? Muss eben bal weg, sonnst würde ich mich mal dahinter klemmen.. Gruss Schweizi
  13. Hallo Was für eien Domäne Fährst du? w2k - w2k3? Gruss Schweizi
  14. Hallo nochma Hier im Board gibs ne Menge über WSUS. Einfach via Suchen WSUS eigeben..alle nötingen Links und Tips für Install.. Gruss schweizi
  15. Hallo Wenn ich mich via OWA Inhouse auf mein Postfach will, muss ich einen anderen URL benützen. Ich verwende ebenfalls SSL, Inhouse nicht nötig. Ich komme wie folgt drauf: http://<servername>/exchange Danach im Anmeldefenster domäne\User Password
  16. Hallo Ich würde gleich auf den WSUS gehen. Ich hatte vermehrt Schwierigkeiten mit SUS nach 2 Abstürzen des Servers, am Schluss lief nichts mehr. Ich habe die Platten neu formatiert, SP1 für w2k3 drauf, die nötigen updates und den WSUS. Läuft soweit gut und ist gezielter managbar, da gruppen erstellt werden können somit kann ich z.B. Server von Updates ausnehmen.. PS: Ich denke das du kein zugriff auf die Webseite bekommst wegen fehlendem Recht,ISS anschauen.. Gruss Markus
  17. Hallole Ich habe im Ex2003 mehrere Verteilergruppen erstellt. Diese sind im Prinzip gleich hand zu haben wie user. Wo hast du die Gruppe erstellt? Auf dem Exchange-Server? Checkbox unter ->Eigenschaften-> Exchange allgemein -> nicht in adressbuch anzeigen der Gruppe leer? SMTP-Adresse der Gruppe unter Eigenschaften-> ..E-Mail-Adrressen i.O.? Gruss Schweizi
  18. schweizi

    Outlook Web Access

    Hallo zusammen das Problem hatte ich auch, die Anmledung bzw. das Recht dazu muss im Exchange freigegeben werden, bzw. so definiert werden das der Useraccount zum tragen kommt, Anonym würde ichnicht empfehlen. Standart ist glaube ich eben kein Recht vergeben. ich glaube da hängt noch der IIS drinn.. anmelden von wegen Webseite..kann es aber auch nicht genau mehr wiedergeben. Gruss Schweizi
  19. Hallo Nun, das ist schon ne Weile her als ich mich mit NT 4 rumschlug. Fährst du ein DNS? Wegen den Namensauflösung.. Schweizi
  20. Hi erkleerbeer, Du kannst nen Server als "Downloader" der ins Netz geht devinieren und ein andere der innerhalb deines zu updaten den Netzwerkes damit verbinden ist. Er holt sich quasi vom Donloader wiederum die Updates und von dem dann die PC's, so a la Frontend / Backend. Braucht wohl etwas Zeit (2x saugen). Ist im WSUS unter Optionen->Updatequelle unterster Kasten. Weiss allerdings nicht genau wie einrichten, ich fahre direkt, sollte aber im Papier "Schrittweise Anleitung ...WSUS" von MS stehen... Gruss Schweizi
  21. Hi arnd Ja, mehrmals. Anfangs war es meine Firewall die alles blockte, nachdem konnte ich einige Updates freigeben und sind mit status Installationsbereit versehen, andere sind am runtersaugen (grüner Pfeil). Gruss Schweizi
  22. Hi, Würde ne Gruppe erstellen "Server" und sie da rein schieben um sie allenfalls aus updates ausschliessen zu können; erst an Testmaschine versuchen ob danach noch alles so geht wie muss. Mein w2k3 WSUS hat sich allerdings bis heute kein Bericht retourniert. So viel ich weiss müssen W2k und W2k3 SP less mit den nötigen Patsches bzw. Updates versehen werden bevor sie erkannt werden (BITS2.0/.NET1.1 SP1/). Hier zum Nachlesen: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/WSUS/WSUSStepbyStepTC/57d7f8ec-1523-4485-9967-604be9ba2aac.mspx Gruss Schweizi
  23. Hallo zusammen Da sind wir ja schon zu dritt. Habe meinen WSUS heute zum laufen gekriegt und ebenfalls so ne Meldung: " Das ausgewählte Update ist ungültig und kann nicht für die Installation oder die Ermittlung genehmigt werden. Es wird empfohlen, dieses Update abzulehnen." Hatte zwar schon den Effekt, das wenn direkt übers Internet das Update gefahren wurde, auch schon Updates sich nicht installieren lies. Bei näherer Betrachtung war es z.T. 0KB gross, super. Könnte ev. was ähnliches sein? Gruss Schweizi
  24. Hallo ..und siehe da ich stehe auch vor ähnlichem Szenario, sieht so aus als ob mein WSUS nun läuft und in den nächsten Tagen die PC beaufschlägt (fehlen bloss noch 1,2GB Daten..:-)). Wie genau hast du das gelöst? Gruss Schweizi
  25. Hallo nochmals Ich habe gerade gestern mit einem Kollegen darüber geredet, IT ist extrem schnell und dynamisch und die "Kunden", auch interne, wollen wohl jeweils das "Beste" (ROI-> Retourn of Investment). Somit musst du am "Puls" bleiben. Ich denke Firmen die was darauf geben schicken Ihre Leute auch mal in eine Schulung, was leider nicht immer der Fall ist. Ich muss mir die Infos somit z.T. anderst beschaffen, eben z.B. hier. Wie du zur Lösung kommst ist nicht immer von Interesse wenn es nicht gerade um Geld oder viel Zeit geht, Hauptsache es funzt -> meine Meinung.. Gruss Schweizi
×
×
  • Neu erstellen...