Jump to content

WLAN Start vom dem Logon


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich nutze Vista Business SP2 & Netgear's ProSafe VPN Client um übers Internet an meine Domäne zu gelangen.

Im Moment mache ich es noch so, dass ich mich per lokalen User anmelde & dann die Resourcen meiner Domäne nutze.

Das ist aber nicht Sinn & Zweck einer Domäne...

Also möchte ich mich direkt mit dem Domänen Controller verbinden. Da habe ich aber das Problem, dass erst nach dem Logon mein WLAN aktiviert wird, dass dann mit dem Internet arbeitet.

 

Folgendes Szenario: WLAN DSL Router(dieser managed das Verbinden zum Internet) - Netgear WLAN Karte am PC

 

Wie kann ich also die Neztwerkverbindung schon beim LogOn aktivieren? - ACHTUNG! - Ich nutze keine DIAL IN Methode!

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mein Gedanke ist, das WLAN müsste entweder als Dienst eingerichtet gestartet werden oder als Programm gestartetet werden per Gruppenrichtline in der Systemkonfiguration.

 

Warum aber erst als lokaler Benutzer anmelden? An unseren Notebooks ist ein cached Domänenanmeldung möglich, also auch, falls der Rechner keinen Kontakt zur Domäne hat.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Warum aber erst als lokaler Benutzer anmelden? An unseren Notebooks ist ein cached Domänenanmeldung möglich, also auch, falls der Rechner keinen Kontakt zur Domäne hat.

 

Hallo,

 

da diese Notebook ja (vermutlich) immer "offsite" ist, werden die Kennwortänderungen in der Domäne niemals an das lokale Notebook weitergegeben. Oder übersehe ich da etwas?

 

Die Konfiguration des Profils erfolgt in der (lokalen) GPO, da ich kein Vista bzw. W2K8 hier habe, kann ich dir nicht den exakten Schlüssel nennen, aber er heißt wie "Drahtlosnetzwerke 802.11".

 

Wenn du W2K3 GPOs nutzt und WPA2 einsetzt (WPA gilt ja fast als kompromittiert), muß das AD Schmea gepacht werden, ergo lokale GPOs sind in deinem Fall die bessere Wahl.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo wieder!

 

Endlich habe ich die Zeit mich wieder mit dem lästigen Thema zu befassen.

 

es gibt eine GPO, wo erst das Anmeldefenster erscheint, wenn das Netzwerk fertig initialisiert und verbunden ist! Dürfte "bei Anmeldung auf das Netzwerk warten" oder so ähnlich heißen!

 

Das dürfte leider nur in XP funktionieren. Zumindest finde ich diesen Punkt in Vista nicht (mehr).

 

Gibt es noch andere Alternativen?

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...