Jump to content

DNS Eintrag erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte zu testzwecken einen Domänennamen im MS DNS Server eintragen, nur weiß ich nicht wie, kann mir jemand helfen ?

Als Beispiel möchte ich die Domäne http://www.xyz.com bei mir im DNS eintragen und wenn ich nun in den Browser die Adresse eingebe, möchte ich auf den Webserver meiner Wahl ( welcher hier intern steht ) geleitet werden.

Was muss ich im DNS eintragen damit das funktioniert ????

 

Danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar

also irgendwie klappt es nicht bei mir, habe folgendes gemacht :

 

1) Neue Primäre Zone angelegt , replizeirt auf alle DNS der Domäne , forward lookupzone , test.xyz.com , nur sichere updates zulassen,

 

2) wenn ich nun im browser http://test.xyz.com eingebe, bekomme ich die meldung domain nicht gefunden.

 

Wo habe ich was falsch gemacht ????

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn es dir um Testzwecke geht und diese darauf hinauslaufen sollen das du deinen Webserver per FQDN erreichst, würde es in diesem Fall auch langen, einen Eintrag in der HOSTS Datei auf deinem PC anzulegen.

 

Diese findest du unter "C:\Windows\System32\drivers\etc"

 

Hier trägst du in die erste freie Zeile einfach die IP deines Servers ein und nach mindestens einem Leerzeichen den FQDN unter dem du den Server erreichen möchtest.

 

Wenn ich dich da richtig verstanden habe.

 

mfg der Path

Link zu diesem Kommentar

Na ja der eintrag soll für alle PCs gelten die in der Domäne sind. das habe ich nun auch hin bekommen.

Nun habe ich aber in diesem zusammenhang ein anderes problem, nun ist die wirkliche domain die unter http://www.xyz.com'>http://www.xyz.com auch nicht mehr erreichbar.

Wie kann ich es nun anstellen das http://www.test.xyz.com intern eumgeleitet wird und http://www.xyz.com nach wie vor auf die domain im internet verweißt ??ß

Link zu diesem Kommentar
Nun habe ich aber in diesem zusammenhang ein anderes problem, nun ist die wirkliche domain die unter http://www.xyz.com'>http://www.xyz.com auch nicht mehr erreichbar.

Wie kann ich es nun anstellen das http://www.test.xyz.com intern eumgeleitet wird und http://www.xyz.com nach wie vor auf die domain im internet verweißt ??ß

 

Mach folgendes:

1. Neue Primäre Zone für test.xyz.com anlegen

2. A Record in dieser Zone für deinen internen Webserver anlegen

3. CNAME Record in dieser Zone für www auf deinen internen Webserver anlegen

 

Alles andere was du vorher gemacht hast löschen.

Link zu diesem Kommentar

Alles klar. nun komm ich so langsam dahinter.

Nun habe ich nur noch eine abschließende frage.

 

wenn ich nun im browser als besipiel support eingebe, so wird mir nicht die seite support.xyz.com aufgerufen.

wie bekomme ich das denn hin ?

Habe einen cname eintrag erstellt mit dem namen support, aber das scheint nicht zu funktionieren.

Hat noch jemand ein beispiel für mich ?

Link zu diesem Kommentar
Du musst schon im Browser support.xyz.com aufrufen. Der Browser hängt dir nicht automatisch das Suffix an, woher soll er auch wissen welches Suffix gemeint ist.:rolleyes:

 

Wenn das entsprechende Suffix im Register "DNS" in den "Erweiterten TCP/IP Einstellungen" der Netzwerk-Verbindung bei "Diese DNS-Suffixe anhängen (in Reihenfolge)" eingetragen ist sollte auch das funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...