Zum Inhalt wechseln


Foto

Kleine Denksportaufgabe...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
121 Antworten in diesem Thema

#1 Prinz Salim

Prinz Salim

    Board Staff

  • 37 Beiträge

 

Geschrieben 13. Februar 2001 - 13:36

Hallo,

ich hätte da eine kleine NT 4.0 Denksportaufgabe:

Sie sind der Administrator eines NT 4.0 Computers. Der Benutzer Salim ist Mitglied div. Gruppen (siehe Bild).
Der Benutzer Salim kann als angemeldeter Benutzer mit Word 97 kein Dokumente auf C:\ oder A:\ speichern. Folgende Fehlermeldung erscheint: "Es steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung (...)".

Was können Sie tun bzw. woran liegt das? ;)


Viel Spaß,
Salim

#2 Hedgehog

Hedgehog

    Board Staff

  • 216 Beiträge

 

Geschrieben 13. Februar 2001 - 13:55

Die Festplatte ist voll, ratzfatz.

#3 Prinz Salim

Prinz Salim

    Board Staff

  • 37 Beiträge

 

Geschrieben 13. Februar 2001 - 14:01

Leider daneben

Die Festplatte hat nuch 1,9 GB freiespeicher und die
Diskette war neu formatiert.
Das Doc ist 48 KB groß

Also auf neue Versuch

Viel Glück

Salim

#4 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.226 Beiträge

 

Geschrieben 13. Februar 2001 - 14:52

Wie? Salim hat ne Diskette mit 1,9Gb freiem Speicher ? Die will ich auch haben !!!

#5 Schmidmayer

Schmidmayer

    Board Staff

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 13. Februar 2001 - 15:40

keine Rechte zum Ändern der Datei auf Datenträger???

#6 Prinz Salim

Prinz Salim

    Board Staff

  • 37 Beiträge

 

Geschrieben 13. Februar 2001 - 16:10

wenn ich Mitgelied der Admin bin dan habe ich alle Rechte oder sepp


Salim

#7 Wolfgang

Wolfgang

    Newbie

  • 15 Beiträge

 

Geschrieben 13. Februar 2001 - 17:13

Ich bin leider nur W2K-Spezialist (oder glaube es zu sein) und würde auf GPO tippen. Wenn's daran nicht liegt, dann neu installieren (nur zur Übung, nicht zur Strafe) oder gleich migrieren!

#8 Prinz Salim

Prinz Salim

    Board Staff

  • 37 Beiträge

 

Geschrieben 13. Februar 2001 - 17:17

Falsch

aufs neue

- Salim

#9 Hedgehog

Hedgehog

    Board Staff

  • 216 Beiträge

 

Geschrieben 13. Februar 2001 - 19:58

So, ich fasse jetzt noch mal zusammen...

1. Kontingent kann nicht sein, weil NT 4.0
2. Policies sind laut Salim auch nicht zugewiesen
3. Ordnerberechtigungen ebenfalls nicht
4. Hardwareproblem ist unwahrscheinlich, weil weder Floppy noch HD funzt
5. Schreibschutzkennwort von Word bringt eine andere Fehlermeldung
6. Bei 1,9 GB freiem HD-Speicher können OLE´s auch kein Problem sein
7. Altes BIOS kann ebenfalls nicht, weil er die 1,9 GB ja angesezeigt bekommt

???

Möglichkeiten:

a) Office-Bug? Ich vermute, daß es nicht an Windows, sondern an Word liegt

Abhilfe:

a) Dokument drucken, dann braucht man es ja nicht mehr speichern ;-)
B) www.microsoft.com/support
c) Ich schlaf noch mal ne Nacht drüber
d) Einfach mal nen MOUS-Kurs machen

So, jetzt werd ich mich mal wieder um die wichtigen Dinge kümmern und in den Network-Infrastructure-Ordner abtauchen

Gute Nacht euch da draußen

Uli

#10 Prinz Salim

Prinz Salim

    Board Staff

  • 37 Beiträge

 

Geschrieben 13. Februar 2001 - 20:26

Hi Uli,

Du hast dich nicht genug befast, weil NT4.0 ist auch ein große Thema ist .

also weiter denken vielleicht kommst du darauf.

viel Glück.

ich glaube ich werde einen Preis in flüssiger Form für die Lösung ausgeben. ;)

-Salim

#11 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.990 Beiträge

 

Geschrieben 14. Februar 2001 - 00:58

Sorry, Uli, hab aus Versehen ein posting zu viel gelöscht ;)

Ähhh... smileys? Weiss ich auch nicht auswendig ;) = ; + ), für den Rest klick mal auf "Emotions Legend" wenn Du eine Nachricht postest (=links vom Eingabefeld)...

Gut N8,

#12 BATman

BATman

    Board Staff

  • 35 Beiträge

 

Geschrieben 14. Februar 2001 - 09:52

Hallo,

ich könnnte mir vorstellen, daß Word unter einem anderem Benutzer Installiert wurde und jetzt von Salim deswegen nicht meht ordentlich benutzt werden kann. Bzw. Word unter Salim nicht mehr auf C: schreiben darf.

P.S.: Es ist übrigens nicht nötig sich zu allen Gruppen hinzuzufühgen. Admin, Replik... u. Sicher... langt auch schon.
BATman alias El Sid :cool:

#13 Prinz Salim

Prinz Salim

    Board Staff

  • 37 Beiträge

 

Geschrieben 14. Februar 2001 - 11:55

Ja Bärnie seit wann wird oder kann Word wissen wer gerade mit ihm arbeitet auserdem es ist mir neu was du über Word weißt.

Deine bemerkung ist nicht schlecht aber um vermeiden zu hören ( der Benutzer ist nicht Mitglied dies und jenes ) des halb habe ich der Salim überall alles Mitglied gemacht. :)

Naja auf ein Neues.

Viel Glück.

-Salim ;)

#14 Issa

Issa

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 15. Februar 2001 - 11:48

Ich glaube es kann nur an Berichtigung liegen kann ;) oder

Issa

#15 Prinz Salim

Prinz Salim

    Board Staff

  • 37 Beiträge

 

Geschrieben 15. Februar 2001 - 12:39

Du hast nicht gans unrecht aber woran liegt es genau ;)

weiter überlegen und viel Glück :)

-Salim