Jump to content

Wolfgang

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Wolfgang

  1. Wolfgang

    Hallo

    probier's mal bei www.mcse-braindumps.com oder bei www.mcse-center.de (deutsch!!).
  2. Zunächst einmal muß ich Dir mitteilen, daß die MOC-Unterlagen alleine nicht ausreichen. Als Unterstützung für die Prüfungsvorbereitung sind die "grünen" von Microsoft sehr gut geeignet - leider etwas teuer (DM 149,00). Als weiteres rate ich Dir, unter www.mcse-braindumps.com nachzuschauen - leider in Englisch. Als deutsche Alternative gibt es noch www.mcse-center.de. Ansonsten könntest Du noch die verschiedenen Foren aufsuchen, die im Netz verfügbar sind (mal 'ne Suchmaschine anschmeißen!). Die 70-210er Prüfung ist noch relativ (?) leicht; die 70-215er ist ähnlich leicht/schwer. Die nächste Steigerung ist die 70-217 (wenn Du Active-Directory [oder NDS von Novell] verstanden hast, ist diese Prüfung auch zu schaffen). Der Hammer ist die 70-216: Da heißt es: lesen, lernen und vorallem verstehen, sonst gibt's 'ne Bruchlandung! Unter www.cramsession.com kannst Du die Schwierigkeitsgrade, benötigte Punktzahl und Prüfungsdauer mit Anzahl/Fragen nachlesen. Also - viel Spaß und genauso viel Glück! ;)
  3. Um den NT4-MCSE auf W2K upzugraden mußt Du natürlich den 70-240er machen - und der ist total abgefahren! Der Vorteil: Er ist (soweit ich weiß) für bestehende NT4-MCSE'ler kostenlos - aber nur einmal! Wenn Du nicht bestehst, darfst Du für die vier Prüfungen 70-210, -215, 216 und -217 einen schlappen Gebrüder Grimm hinlegen und nebenbei noch viermal schwitzen (vorallem bei der 216er!). Kann sein - daß der 70-240er nicht mehr lange gilt - also ranhalten! Eine gute Übungseinheit bietet soweit mir bekannt ist nur STS (Selftest Software) und evtl. noch Transcender (kostet aber 'n bischen)!
  4. Ich bin leider nur W2K-Spezialist (oder glaube es zu sein) und würde auf GPO tippen. Wenn's daran nicht liegt, dann neu installieren (nur zur Übung, nicht zur Strafe) oder gleich migrieren!
  5. Meine Eselsbrücke lautet: "F N IP" heißt Forward-LookupZone/Name in IP-Adresse aufgelöst. "R IP N" (nicht die Brustknochen) bedeutet Reverse-LookupZone/IP-Adresse wird in den Namen aufgelöst. Echt geil - gell!!!!!!!!!!
  6. Was soll ich machen - mein Tank ist total voll?!?!?
  7. Ich habe 'ne nette "download"-Seite (in erster Linie für Windows-Sachen, aber auch für andere Betriebssysteme) gefunden: http://www.tucows.de Merkwürdigerweise ist alles in Englisch? Schaut mal nach und "postet" Eure Meinung.
  8. Wie Ihr alle sicher wißt, habe ich mir vor kurzem einen PC geleistet. Für zwei Riesen bekam ich eine Kiste zusammengebaut, die folgende Spezifikation hat: AMD Athlon 700 auf Asus Motherboard 128 MB Ram 45 GB FP/IBM 48fach CD-Rom Lite-On Diamond Viper 16 MB 3,5 " Floppy Mitsumi Soundkarte Logitech cordless Desktop inkl. Scrollmouse Dazu noch ein 17"er von Nokia Da ich es an diesem Freitag (05.01.2001) abends eilig hatte und die Kiste bereits zur Abholung bereitstand, habe ich sie eingepackt und gleich nach Hause gebracht; aufgebaut, angeschlossen und ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, daß das Gebläse vom Netzteil ein "wenig" laut ist (lauter als mein "Aldi"-PC!). Am 13.01.2001 habe ich dies reklamiert und bin dabei auf die Nase gefallen; Ansicht des Verkäufers/Inhabers: "Das habe ich schon öfters eingebaut, bisher gab es keine Probleme, der Lüfter ist nicht zu laut! Anderes Netzteil einbauen: ja - die Stunde kostet DM 69,00"! Also, wenn Ihr mal auf die Idee kommen solltet, bei www.sericom.de einzukaufen - VORSICHT! Echt spitzenmäßiger Service - nämlich absolut keiner!
  9. So, seit heute wissen's wir genau; Kennwort-Richlinien sind "Domänen-Sache" und können nicht durch irgendeine OU abgeändert werden! Also: OU - Domäne - OU oder so was ähnliches ist egal. Kennwortrichtlinie bleibt Password-Policy!!
  10. Endlich hat "es" Microsoft auch getan - jetzt hat LINUX keine Chancen mehr!
  11. Habe das Video leider nicht gefunden, glaube aber auch, daß diese Aussage stimmt (werden wir spätestens bei Kohler und 70-217 wiederholen)! PS: von welchem "Pham" kam den dieser Hinweis - wir haben hier soviele!!
  12. ACHTUNG - ACHTUNG!!!!!! Unser Kollege Sepp war so freundlich, uns die deutschen Testfragen für "Server" von MuT zur Verfügung zu stellen. Ich habe die ersten vier Kapitel durchgemacht und habe jetzt aufgehört, da mir zu viele "falsche" Antworten kommen. Allein in Kapitel drei und vier (bis Frage acht) habe ich (meiner Meinung nach) vier/fünf Fehler, d. h. falsche Antworten entdeckt. Also aufpassen!
  13. Auf Wunsch kann ich die technische Referenz für Windows 2000 Server (deutsche Ausgabe) für die schlappe Summe von 649,00 mit einem Rabatt von 25 % (plus ca. 5,00 Bearbeitungsgebühr) besorgen. Wer sie haben will, soll's sagen. Ich schätze, ich kann sie innerhalb von fünf Tagen besorgen! Details: Microsoft Windows 2000 Server. Die technische Referenz. Preis: DM 649,00 EUR 331,82 Gebundene Ausgabe (2000) Microsoft Press, München; ISBN: 3860632736
  14. Soweit ich das mit 70-240 verstehe, sind da Fragen von 70-210 und 70-215 bis 70-217 enthalten und für die MCSE'ler sowie MCP'ler gedacht, die von NT auf 2000 updaten wollen. Von Selftest-Software (vue) haben wir ja auch die 70-240er-Fragen, die die o. g. Themenbereiche beinhalten!
  15. Auf der Homepage http://www.ITTUTOR.com kann man kostenlos (!) 70-240er Fragen downloaden. Leider sind da auch NT-Testfragen dabei, so daß es über 4 MB zum Downloaden sind!
  16. Unter http://www.mcpforum.de/download/ steht eine Access-DB mit ein paar deutschen Testfragen für W2K/70-240 zum Downloaden zur Verfügung. Leider sind von den insgesamt 700 Fragen zur MCSE-Prüfungen nur rd. 50 Fragen f. W2K und nur ein kleiner Teil in Deutsch - aber besser als garnichts!
×
×
  • Neu erstellen...