Zum Inhalt wechseln


Foto

DNS neu installieren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Cyberjojo

Cyberjojo

    Member

  • 159 Beiträge

 

Geschrieben 07. Dezember 2017 - 09:25

Hallo zusammen,

 

Ist Situation:

 

- Server 2012.

- AD + DNS auf dem Server

 

der DNS löst nicht mehr auf. Ich würde gerne das DNS neu aufbauen. Einfach deinstalieren und neu installieren wird nicht funktionieren :-)

Gibt es irgendwelche Repair Tools? DNSLint habe ich natürlich schon verwendet.

 

Gruß, Cyberjojo


Aktueller Status: MCP, MCSA 2003, MCSE 2003, MCITP EA, MCT
Prüfungen bestanden: 70-270, 70-290, 70-291, 70-299, 70-298, 70-293, 70-294, 70-620, 70-649, 70-647, 70-680
Nächste Prüfung: evtl. CEH


#2 Sanches

Sanches

    Newbie

  • 434 Beiträge

 

Geschrieben 07. Dezember 2017 - 09:29

Hi,

 

was ist den das genaue Problem? Wie ist das Fehlerbild?

 

Bevor man "wild drauf los installiert bzw. repariert", sollte man das ganze analysieren.

 

Gruß Sebastian



#3 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.658 Beiträge

 

Geschrieben 07. Dezember 2017 - 11:29

Hi,

 

ohne Event(s) aus dem Eventlog oder Fehlerbild tippe ich mal auf einen Router der Routeradvertisment / DHCPv6 macht und sich als DNS Server verteilt

 

Gruß

Jan


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#4 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.474 Beiträge

 

Geschrieben 07. Dezember 2017 - 12:33

Moin,

 

in der Tat - "das DNS löst nicht mehr auf" ist schon sehr unspezifisch. Wie genau äußert sich das Problem? Was wurde schon getestet und versucht?

 

DNS neu zu installieren, ist bei AD-integrierten Zonen tendenziell problemarm, würde aber evtl. gar nichts lösen.

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#5 Cyberjojo

Cyberjojo

    Member

  • 159 Beiträge

 

Geschrieben 07. Dezember 2017 - 16:33

Hey,

 

sorry @ all. Es hat uns tatsächlich ein Lancom Router in Suppe gespuckt.

Nach richtiger Konfiguration hatte der Spuk ein Ende.

 

Danke trotzdem..


Aktueller Status: MCP, MCSA 2003, MCSE 2003, MCITP EA, MCT
Prüfungen bestanden: 70-270, 70-290, 70-291, 70-299, 70-298, 70-293, 70-294, 70-620, 70-649, 70-647, 70-680
Nächste Prüfung: evtl. CEH


#6 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.301 Beiträge

 

Geschrieben 07. Dezember 2017 - 20:38

Kannst du bitte für uns noch einmal so genau wie möglich beschreiben was der Fehler war und was du dann genau gemacht hast um ihn zu beheben?

 

Das hilft allen die ein ähnliches Problem haben und diesen Thread finden.


Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!