Zum Inhalt wechseln


Foto

Software Restriction Policy - Office Hash Freigabe

Windows 10

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 itsa

itsa

    Newbie

  • 31 Beiträge

 

Geschrieben 18. Juli 2017 - 09:45

Hallo Zusammen,

 

wir haben eine Software Restriction Policy im Einsatz welche im hauptsächlich aus Pfad Angaben besteht, diese möchte ich nun umbauen und fast ausschließlich auf Hash Werte begrenzen. Bei Office habe ich allerdings das Problem, dass bei jedem Update welches für Excel, Word, etc. installiert wird die .exe Datei neu erstellt wird mit einer anderen Version und somit nicht mehr dem Hash Wert entspricht. Ich habe auch bereits die Zertifikate der exe exportiert und als Zertifikatsregel eingefügt aber das greift leider auch nicht. Somit stehe ich vor dem Problem das ich bei jedem Excel, Word Update neue Hashwerte erstellen, die Richtlinie für alle User aktualisieren muss,und somit auch die User ärgere. Oder ich baue eine Pfad Regel was ich eigentlich vermeiden will.

 

Fällt euch hierzu was ein wie ich das am besten lösen kann?



#2 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.474 Beiträge

 

Geschrieben 18. Juli 2017 - 10:28

Auch wenn es schwer fällt:

 

Entweder jedesmal neue Hash-Werter erzeugen oder die Pfadregel nehmen. Was stört denn an der Pfadregel?


  • Gu4rdi4n gefällt das

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#3 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.186 Beiträge

 

Geschrieben 18. Juli 2017 - 10:32

Hashregel würde ich persönlich bei 'fremden' Programmen nehmen. Oder Du setzt dich am Patchabend hin und aktualisierst ein System, schon hast Du neue Hashwerte.
  • Gu4rdi4n gefällt das
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#4 daabm

daabm

    Expert Member

  • 2.111 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juli 2017 - 23:07

Spricht doch nix gegen eine Pfadregel, wenn der User da keine Schreibrechte hat ;)


Greetings/Grüße, Martin

Mal ein gutes Buch über GPOs lesen? Oder ein kleines, aber feines Blog darüber?

Und wenn mir die IT mal auf die Nerven geht - coke bottle design refreshment (-:


#5 itsa

itsa

    Newbie

  • 31 Beiträge

 

Geschrieben 21. Juli 2017 - 05:01

Danke für die Antworten.

 

Ja solange wie der User da keine Schreibrechte hat kann man eine Pfadregel verwenden. Wir werden es jetzt so machen.