Jump to content

Frage zu "akzeptierte Domäne"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in einem Exchange 2010 einen neuen Nutzer hinzugefügt und ihm ein neues Postfach gegeben. Dieses Postfach ist für eine weitere Domäne. Der Mailversand rein und raus funktioniert mit dieser zweiten Domäne tadellos. Nun habe ich später festgestellt, dass ich vergessen hatte, diese zweite Domäne unter "Akzeptierte Domäne" einzutragen.

 

Meine Frage:

Warum funktioniert der Mailverstand trotzdem?

Link zu diesem Kommentar

Hast du evtl. mit dem Pop Connector die Adressen umschreiben lassen? d.h. user@domainB.de -> user@interneDomain.de

Stimmt, das wäre noch eine Möglichkeit gewesen. Das ist hier aber nicht der Fall. PopCon leitet die Mail an user@domain2.de weiter und Exchange nimmt das an.

 

Mal eben noch eine Frage dazu: Gilt die akzeptierte Domäne nur für den Eingang oder auch für den Ausgang? Denn die ausgehenden Mails tragen als Absender user@domain2.de, was sie ja auch sollen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...