Jump to content

Exchange 2016 Client Outlook 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

für ein zukünftiges Projekt haben wir die Anforderung:

Mitarbeiter mit persönlicher Mail Adresse und Funktionspostfach.

Funktionspostfach soll als Standard definiert sein.

Externe Kommunikation soll aus dem Funktionspostfach erfolgen.

Externe Kommunikation soll FM bringen beim Absender an persönliche Mail Adresse

Externe Kommunikation soll weiterleiten an Funktionspostfach und von dort senden bei senden aus persönlichem Postfach.

Interne Mails sollen in das persönliche Postfach laufen,

Interne Mails sollen aus dem persönlichen Postfach intern gesendet werden.

Frage:

 Wie kann es realisiert werden, das die Kommunikation extern nur über das Funktionspostfach läuft?

Danke für jeden Tipp und feedback

Link zu diesem Kommentar

Danke erst mal,

was meint Ihr mit "sinnvoll" und "teilweise".

Kann ich Regeln für einen ausgewählten Personenkreis erstellen bspw. 10 von 100

1  E-Mail  *@Firma.de senden und Empfangen wenn Empfänger *@Firma.de, wenn nicht *@Firma.de dann Empfang nein, senden aus Funktionspostfach.

2 Senden und Empfangen aus Funktionspostfach

 

Das wird nicht von mir Implementiert, ich möchte aber gerne vor dem Bedarfstellen sicherstellen, das es realisiert werden kann. 

Danke, falls Ihr noch Antworten wollt.

Link zu diesem Kommentar

Exchange ist das falsche Produkt für diesen Zweck.

Jupp

 

Ganz ehrlich, wer denkt sich sowas aus? Einige der Sachen sind wie Funktionspostfach als Standard sind über Umwege machbar für einige Sachen muss man sich einen eigenen E-Mail Client programmieren. Probier es einfach mal aus dir wird schnell auffallen wie unmöglich manche der Anforderungen sind.

Agree

 

Sowas müsst ihr euch programmieren lassen.

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Theoretisch kann man das ja per Transportregel machen, was allerdings sinnlos ist. Für das Senden bzw. eher für ein Adress-Rewrite wird so oder so 3rd Party oder ein Smarthost vorm Exchange benötigt, der dann nach extern halt alles auf die Funktionspostfach Adresse umschreibt.

 

Dann kann man die "Transportregeln" auch direkt auf dem Smarthost davor "basteln", was es halt nicht unbedingt weniger sinnvoll macht ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...