Jump to content

Netzlaufwerk verbinden unter Win Server nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mich unter https:// sd2dav.1und1.de/ von meinem Win 7 PC aus verbinde, komme ich auf mein 1&1 Netzlaufwerk in der Cloud.

 

Wenn ich dieses von meinem Win Server 2012 aus versuche, funktioniert das nicht. hier kommt dann eine Fehlermeldung. Firewall deaktiviert oder Zugriffsschutz von mcAffe ist nicht schuld; auch wenn die deaktiviert sind, geht's nicht.

 

Hat jemand eine Idee??

 

Vielen Dank für jeden Hinweis

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Fehlermeldung ist: "Der Netzwerkname wurde nicht gefunden"

 

Kommt nach Eingabe des Links bei "Netzlaufwerk verbinden", funktioniert -wie gesagt- unter Win 7, aber nicht unter Win Server 2012. Funktioniert auch, wenn ich den Link im InternetExplorer des Servers eingebe.

 

@NorbertFe: Sind nur die verschlüsselten bak's vom SQL-Server; keine Patientendaten, nur Abrechnungs-, Bescheinigungs-, Impfplan- und Terminplangedöns. Wir in der Arbeitsmedizin führen die Patientenbefunde noch in Papierform 


Kann mir mal bitte jemand erklären wie ich eine Lunge transplantiere? Hab im medinet leider nichts gefunden.

Hautnaht und Platzwunde kann ich dir gerne erklären; evtl. auch noch Warzenentfernung und Lokalbetäubung. Die Lunge sollte den ca. 10-15 Fachabteilungen vorbehalten sein, die in D so etwas können und nicht ihre Patienten post-OP zum Bestatter überweisen.

Link zu diesem Kommentar

Danke. Ist dann in der IT doch ähnlich.

Kennt jemand einen guten Dienstleister im Raum Köln / Bonn, rechtsrheinisch, der einen Windows Server nach Kundenvorgaben ordentlich konfiguriert (Bezahlung auf Stundenbasis).

Mich wirklich noch in Konfigurationsprobleme einzuarbeiten, macht zwar Spass; aber frisst zu viel Zeit:

 

Hilfe benötige ich beim

- Replizieren des SQL-Servers an einem zweiten Standort via VPN (um tägliche Datensicherung auf portablen Medien zu vermeiden)

- Konfiguration von Win Server 2012 - Unterschiedliche Zugriffsrechte für unterschiedliche Verzeichnisse für verschiedene Benutzergruppen

- Einrichtung eines Servers zum Medien-Streaming (Röntgen-Videos, Dicom DVD's etc.) auf dem Win2012-Server

 

 

Habe leider mit dem IT-Personal der medizin-spezifischen Softwarehäuser durchweg schlechte Erfahrungen gemacht, und administriere meine IT lieber selbst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...